|
|||||||
| Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Bezirksklasse 6 2008/09
Ich war mit meinem 8:8-Tipp bei unserem Spiel in Bielstein ja schon nah dran, ich hätte allerdings beachten müssen, dass wir in Bielstein noch nie gut ausgesehen haben...
![]() Naja, wir (und die Anderen) wissen uns jetzt zumindest einzuschätzen...nämlich wenn es für uns gut läuft im gesicherten Mittelfeld, wenns schlecht läuft... ![]() Schönen Sonntag, Tim |
|
|
||||
|
||||
|
Der 2. Spieltag ist rum. Teilweise mit doch recht überraschenden Ergebnissen. Hier erstmal der Zwischenstand im Tippspiel:
1. Tim2004: 4 Punkte 1. Zipfelmann: 4 Punkte 1. Aggertaler Noppe: 4 Punkte 4. spinPX: 3 Punkte 4. Mirco Körbel: 3 Punkte 6. vaude: 2 Punkte 6. Opa Shu: 2 Punkte Peter hat als Einziger ein Spiel richtig getippt und dann noch unser Spiel. Danke für deinen Ratschlag. @Holger: Starke Leistung von euch. Unten scheint ihr, besser gesagt der Tenergy ja punkten zu können. ![]() PS. Unser Spielbericht folgt.
|
|||
|
|||
|
mahlzeit ,
ein spieltag voller überraschungen , in dieser klasse ist anscheinend alles möglich ! dass ründeroth gewinnen kann wenn morsbach ohne guido antritt war klar . aber dass die so deutlich gewinnen , beeindruckend ! kotthausen spielt wie aus einem guss , heimvorteil genutzt . und für stefan kommen bessere zeiten , der hatte sehr unangenehme gegner . bielstein 3 die überraschung des spieltages , aber vielleicht ist bärbroich zu stark eingeschätzt worden . zumindest in der tipprunde ist tim spitze . und das aggertal verliert , erstaunlich ! die geraten so langsam in zugzwang . mich würd mal interessieren wie oft noppe den obelix in sein zweitgrösstes körperteil getreten hat . wir konnten gegen bomig eigentlich ganz gut mithalten , bis zum 4:5 war alles offen . danach kam der einbruch . ausser den bekannten handicaps lag es eben daran , dass man sich auf paul einfach nicht verlassen kann . der hat alle drei spiele gewonnen , die punkte hatte ich für uns eingeplant . allerdings hat er auch sehr stark gespielt und vor allen dingen ohne zu jammern duchgespielt . mit der leistung hättes du auch gegen kotthausen besser ausgesehen . jetzt müssen wir gegen hohkeppel was reissen ! |
|
|
|||
|
|||
|
Danke, vaude, für die Blumen für den TVK. Ging aber wirklich gut ab, war ein super Spiel, auch wenn's für mich persönlich im Einzel nicht ganz gelangt hat. Stefan wird wieder kommen, wenn er den Kopf frei kriegt, und schwächer wird dann der TVK nicht...
|
|
|
||||
|
||||
|
[QUOTE=vau de;1227594
und das aggertal verliert , erstaunlich ! die geraten so langsam in zugzwang . mich würd mal interessieren wie oft noppe den obelix in sein zweitgrösstes körperteil getreten hat . [/QUOTE] Das war schon ein paar mal Und der hat nen richtigen WUMS![]() Spielbericht folgt gleich noch. Grüße Mirco
|
|||
|
|||
|
Das war ja gestern wirklich ein ganz netter Spieltag!
Euere Kommentare aber zu dem Spieltag verwundern mich in einigen (Opa und Mirco) Fällen, ist ja wirklich kaum was neues dabei ![]() Das Kotthausen stark ist habe ich bereits geschrieben, das Aggertal Abstiegskanditat ist konnte man sich auch denken, wenn man meinen Kommentaren ein wenig gefolgt ist. Das was wir gestern abgeliefert haben war nicht so toll aber das hatte in meinen Augen nichts damit zu tun das wir mit Ersatz angetreten sind. Zu dem verlorenen Doppel kann ja Mirco evtl. noch sich äußern. Ich habe natürlich gespielt Opa! Maßgeblich für meine Niederlagen im Einzel waren neben gute Gegner aber auch meine fast nicht vorhandene Vorhand, welche zweifelos mit meinem Trainingsrückstand zusammenhängt. Letzte Woche habe ich nicht trainieren können und wie es nächste Woche ist .....keine Ahnung! ![]() Das zweite Einzel hätte ich auch gewinnen können, aber der Gegner schaffte es schnell mit 6:0 im 5.Satz davon zu ziehen. So ausgeglichen wie die Partie war ist es dann halt der Knackpunkt gewesen. Schade das die Seelscheider anschließend noch den Rest des Spiels ihrer 1. Mannschaft sehen wollten. Aber beide Teams haben sich vorgenommen das Zusammensitzen unbedingt nach dem Rückspiel nachzuholen. Auf jedenfall ist das eine sehr nette und sympathische Truppe. |
|
|
||||
|
||||
|
Tja, Peter, Du hast ja schon viel über unser Spiel geschrieben. Fakt ist, dass die Seelscheider eine nette Truppe haben und dass es Spaß gemacht hat, gegen diese Jungs zu spielen
.Unser Auftreten dagegen war wirklich wenig überzeugend. Ich denke, dass wir auch in dieser Höhe verdient verloren haben. Letzendlich haben nur zwei Doppel überzeugt. Ich dagegen habe mir im Doppel die letzte Sch... zusammengespielt. Peter hat eine ansprechende Leistung im Doppel gezeigt, aber man gewinnt eben nur, wenn beide vernünftig spielen. Und in den Einzeln war bis auf Peters zweites Spiel und Hackers zweites nicht zu holen. Die Jungs sind noch nicht routiniert genug, ich will hoffen, dass sich das bis spätestens zur Rückserie ändern wird und sich beide aklimatisieren werden, sonst wird es für uns ganz eng. Glückwunsch auch an Ründeroth und Kotthausen, die beide ihr erstes BK Spiel anl Neulinge gewonnen haben. Grüße Mirco
|
||||
|
||||
|
wir warten
![]() ließe sich doch dieses mal von deiner seite sehr gut schreiben, oder ![]() gibt es auf eurer homepage eigentlich keine berichte mehr? ich hatte mal nachgesehen, aber der letzte ist aus der rückrunde 2007/2008 gegen refrath ![]() schieß mal los, der opa
|
||||
|
||||
|
@Opa Shu: Ein Spielbericht zum Spiel gegen Rebbelroth - von David verfasst - ist seit gestern online.
|
||||
|
||||
|
TTC Bomig siegt in Rebbelroth nach holprigen Beginn
Am 2. Spieltag wartete mit dem TV Rebbelroth, ein nicht zu unterschätzender Gegner, der vor allem oben recht stark ist.
Direkt zu Beginn deutete sich ein spnannedes Match an. Das Spitzendoppel der Bomiger Gaisbauer/Peters verloren den 1. Satz völlig überraschend gegen die beiden Kurznoppenspieler Möhlen/Günther. Auch in den anschließenden Sätzen hatten Gaisbauer/Peters schwer zu kämpfen. Immer wieder punkteten die Gastgeber mit ihren Noppenangriffen. Doch die Bomiger Paarung konnte selbst mehr Initiative übernehmen und siegten mit 3:1. Entscheidend war der 3. Satz, der in der Verlängerung gewonnen wurde. Auch das Spitzendoppel des TV Rebbelroth hatte nicht den erhofften Spaziergang. Das neu formierte Doppel 2 Krauthoff/Höller kämpfte sich in den 5. Satz, in dem sie die ganze Zeit knapp vorne lagen. Doch beim Stand von 8:10 drehten Kirchner/vom Dorff auf, und wehrten im Entscheidungssatz knapp 7-8 Matchbälle ab. Beide Seiten zeigten der Verlängerung nicht nur Nervenstärke sondern auch klasse und lange Ballwechsel. Mit glücklichem Ende für das Rebbelrother Duo. 22:20!!! Anschließend folgte Doppel 3 Bauer/Koch gegen Müller/Gabrecht. Nach der desaströsen Doppelleistung am 1. Spieltag wollten die beiden Bomiger zeigen, dass es auch besser geht. Bauer/Koch zogen im 1. Satz davon und führten mit 10:5. Nach einigen Unaufmerksamkeiten gingen schnell 3 Punkte weg, doch reichte es für den Satzgewinn. In Satz 2 wurden Bauer/Koch passiver und luden die Rebbelrother immer wieder zu Schüssen ein, die sie konsequent nutzten. Nach kurzer Ansprache spielte das Bomiger Doppel wieder offensiver und siegte am Ende souverän mit 3:1. Im vorderen Paarkreuz folgte eine Punkteteilung. Während Gaisbauer den "poolgeschädigten" vom Dorff mit 3:0 vom Tisch servierte (der nach eigenen Angaben den Ball nicht richtig sah. Jaja, der Alkohol. ), verlor Krauthoff, der teilweise viel zu passiv spielte, gegen Kirchner im 5. Satz.Auch im mittleren Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Möhlen schoss sich zum klaren Sieg über Peters, der total entnervt war. Bauer verlor nach 5:1 Vorsprung den 1. Satz noch unglücklich in der Verlängerung. Den 2. Satz konnte er mit einem "Nassen" knapp für sich entscheiden. Bauer stellte sein Spielsystem im Dritten etwas um und verlor promt klar zu 4. So musste die neue alte Taktik wieder her. Immer wieder zog er aus der Halbdistanz seine Topspins und konnte Günther so zu Fehlern zwingen. Bauer drehte das Spiel und siegte mit 3:2. Ersatzmann Höller siegte gegen "Block"-Müller zwar 3:0. Doch das Spiel war knapper als das Ergebnis es wiederspiegelt. Koch führte währenddessen nach klar gewonnenen Sätzen mit 2:0. Leider vermochte er es nicht, den Sack zu zumachen. Satz 3 und 4 gab er jeweils nach vergebenen Matchbällen in der Verlängerung ab. (Garbrecht wehrte einen Matchball in unglaublicher Manier ab. Koch spielte einen Block auf des Gegners Tischkante. Garbrecht schrie schon "Neeeiiiiinn", reagierte aber reflexartig mit dem Arm und schlug den Ball irgendwie noch auf die gegnerische Seite. Respekt!!) Zwischenstand: 5:4 aus Bomiger Sicht. Rebbelroth erwies sich als hartnäckiger Gegner. Doch in der 2. Spielhälfte drehten die Bomiger auf. Angeführt von einem überragenden Gaisbauer, der Kircher mit 3:0 abservierte, folgten 4 Siege in Folge. Krauthoff siegte mit dem selben Ergebnis gegen vom Dorff. Peters zeigte eine deutliche Leistungssteigerung und gewann gegen Günther mit 3:1. Bauer bestätigte anschließend seine in diesem Spiel gute Form. Nach konzentrierter und fast völlig ruhiger Vorstellung gewann er mit 3:1 gegen den unbequemen Möhlen. Somit war das Spiel mit 9:4 für Bomig entschieden. Rebbelroth war ein symphatischer Gastgeber und freuen uns schon auf das Rückspiel in eigener Halle.Der TTC feierte den 2. Sieg im 2. Spiel und liegt punktgleich mit Bielstein 2 auf Platz 2. Nächster Gegner in gut 2 Wochen ist der Aufsteiger TSV Ründeroth.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.

Danke für deinen Ratschlag. 
Und der hat nen richtigen WUMS
.