Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2008, 10:12
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tunen bei den Profis nach FK-Verbot ?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
1. Das es einige Profis vormachen ist ja eine Sache aber noch lange keine Legitimation es auch zu tun
2. Über den Sinn oder Unsinn kann man natürlich jahrelang diskutieren. denke da werden beide Seiten immer wieder die gleichen Argumente finden. Wie bei vielen Regeländerungen. Aber darum geht es hier jetzt eigentlich nicht denn
3. Die Regel existiert nunmal und wird zumindest im Profisport (und darum geht es hier) wohl auch so flächendeckend kontrolliert und durchgesetzt werden.
4. VOC freien Kleber will keiner nachweisen. wieso auch. Es geht um Tuner (das sind keine Kleber)
sry,ich meinte tuner
aber wirklich,kann mir das mal einer erklären? ich kenn mich da nich so aus in der beziehung was das zeug enthält und was da nachweisbar ist
Alt 07.09.2008, 10:59
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1.@ oberchecka

Um sich wieder auf den Dopingvergleich zu beziehen:

Es ist ja klar , dass es immer Tuner geben wird , die nicht nachgewiesen werden können. Ich glaube , dass ein neues Enez lange braucht, bis es entgültig zugelassen ist. Bis dahin wird es sicher neue Ideen geben.

Ich hab z.B. eine: Wie wäre es wenn man Das Tuningmittel in den Kleber tut ? Kleber ohne VOC sind ja alle erlaubt ! Man darf den Belag nur nicht extra vorbehandeln !

2. Glube ich nicht , dass es ein zu hoher Aufwand für die forschung wird . In Deutschland vielleicht. Aber doch nicht in China ! Von dort wird man dann schon die ein oder andere chemikalie auch in Deutschland bekommen.

Ich glaube daher eher , dass das kontrollieren irgendwann für die ittf ein zu hoher Aufwand wird.
Alt 07.09.2008, 11:02
peaceman87x peaceman87x ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

peaceman87x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gestern war hier nen Schiedsrichterturnier wo getestet worden ist mit dem gerät....hab meinen 2schläger der vor 5tagen mit 6schichten getuned war rein...negativ blub!!!Hab auch davor schon gesagt dass er getuned is und ich nur sehen will was des gerät anzeigt und nichts war!!

Ps:auf meinem richtigen schläger spiele ich nen nen tenergy und nen bryce speed fx ungetuned!!
Alt 07.09.2008, 12:01
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hätte ich auch nicht anders vermutet :

Wer glaubt den Ersthaft, dass ein mit cte getunter Belag nach drei Wochen so starke Dämpfe entwickelt, dass man diese mit einem Enez nachweisen kann.
Alt 07.09.2008, 16:57
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@peaceman87x und Noppen Rocken

Welche Bundesliga Mannschaften waren es den?? Halte ich für etwas merkwürdig, da nach meinen Erfahrungen der Tuner nicht kurz nach dem Tunen seine optimale Wirkung entwickelt.

Bin mir auch sehr sicher das Timo Boll, Ovtcharov und Co. auch tunen bzw. bereits getunte Beläge erhalten. Hab mir jetzt nochmal in www.DTTL.tv
die Spiele angeschaut. Wenn ich mir so Ovtcharov anschaue wie er von hinten voll Gegenzieht usw. kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das es ein stink normaler ungetunter Tensor sein soll. Oder wie Boll der mit Sicherheit seit 20 Jahren nicht mehr mit ungeklebten Belag gespielt hat, locker und leicht mt kaum training mit dem neuen Material Wang Xi und Svesson 3:0 putzt.....

Das beste war dann das Interview von Ovtcharov. Zitat "Früher habe ich vor jedem Training und Spiel meinen Schläger mind. eine halbe stunde frischgekelbt jetzt nimmt man nen Belag und den VOC free kleber und macht den einfach drauf, das dauert 2 Minuten und kann den Belag drauf lassen bis er abgespielt ist"
Alt 07.09.2008, 18:12
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schindler2 Beitrag anzeigen

Welche Bundesliga Mannschaften waren es den?? Halte ich für etwas merkwürdig, da nach meinen Erfahrungen der Tuner nicht kurz nach dem Tunen seine optimale Wirkung entwickelt.

Bin mir auch sehr sicher das Timo Boll, Ovtcharov und Co. auch tunen bzw. bereits getunte Beläge erhalten. Hab mir jetzt nochmal in www.DTTL.tv
die Spiele angeschaut. Wenn ich mir so Ovtcharov anschaue wie er von hinten voll Gegenzieht usw. kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das es ein stink normaler ungetunter Tensor sein soll. Oder wie Boll der mit Sicherheit seit 20 Jahren nicht mehr mit ungeklebten Belag gespielt hat, locker und leicht mt kaum training mit dem neuen Material Wang Xi und Svesson 3:0 putzt.....

Das beste war dann das Interview von Ovtcharov. Zitat "Früher habe ich vor jedem Training und Spiel meinen Schläger mind. eine halbe stunde frischgekelbt jetzt nimmt man nen Belag und den VOC free kleber und macht den einfach drauf, das dauert 2 Minuten und kann den Belag drauf lassen bis er abgespielt ist"
Beim Spiel Düsseldorf gegen Plüderhausen hiess es im Interview mit Ovtcharov, dass am ersten Spieltag (wohl gemerkt die Spiele die du ansprichst) das letzte Mal geklebt/getuned werden durfte.
Bei dieser Begegnung konnte man dann auch erkennen, dass sie nun mit unbehandeltem Material antreten, wie sonst sollte man die vielen Schupffehler und die längeren Ballwechsel erklären?!
Alt 07.09.2008, 18:13
Benutzerbild von Sumo
Sumo Sumo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sumo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schindler2 Beitrag anzeigen

die werden bestimmt ihre beläge vom hersteller getuned erhalten!!!
Alt 07.09.2008, 18:56
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von m3ch_rip Beitrag anzeigen
Beim Spiel Düsseldorf gegen Plüderhausen hiess es im Interview mit Ovtcharov, dass am ersten Spieltag (wohl gemerkt die Spiele die du ansprichst) das letzte Mal geklebt/getuned werden durfte.
Bei dieser Begegnung konnte man dann auch erkennen, dass sie nun mit unbehandeltem Material antreten, wie sonst sollte man die vielen Schupffehler und die längeren Ballwechsel erklären?!
Nein ich spreche die auch die jetzige Partie an. Also längere Ballwechsel im Vergleich zu früher hab ich keine gesehen, überhaupt nicht. Das Ovtcharov gerne mal von hinten spielst und das ziemlich gut ist, ist nichts neues.

Das die Akteure nicht geklebt haben, da getestet wurde, davon ist auszugehen, aber nicht getunt glaub ich einfach nicht. Also wenn nicht selber dann wurden ihre Beläge von ausgewiesenen Spezialisten ihrer Ausrüster getunt.

Also bei den Interviews mit Boll, Ovtcharov und auch Dirk Wagner ist schon aufgefallen, das sie nicht gerade gerne auf das Thema "Frischkleben" angesprochen werden. Bei allen die gleichen Reaktionen nach Motto "och ist doch ne kleinigkeit in 2 wochen ist denkt man gar nicht mehr drüber nach, und jetzt ist doch alles super kleber drauf und in 2 min Belag aufkleben fertig"
Also alles so ein bisschen unglaubwürdig.

D.h. im klartext pro kleben 30 min früher. Gehen wir mal von 2 Trainingseinheiten pro Tag aus dann heißt es man verbrachte früher pro Woche locker 7 h mit Frischkleben und jetzt klebt man in 2 min den Belag auf und es ist super....

Wenn alles doch nur ne Kleinigkeit ist, verstehe ich dann nicht warum bis zum allerletzten Tag noch geklebt wurde und nicht bereits vor der Saison 07/08 umgestellt wurde, zumindest von den Leuten die nicht Olympia gespielt haben.
Erinntert mich bisschen an die Aussagen von den Telekom Fahrern bezüglich Doping vor einigen Jahren....
Alt 07.09.2008, 19:09
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von peaceman87x Beitrag anzeigen
Gestern war hier nen Schiedsrichterturnier wo getestet worden ist mit dem gerät....hab meinen 2schläger der vor 5tagen mit 6schichten getuned war rein...negativ blub!!!Hab auch davor schon gesagt dass er getuned is und ich nur sehen will was des gerät anzeigt und nichts war!!

Ps:auf meinem richtigen schläger spiele ich nen nen tenergy und nen bryce speed fx ungetuned!!
Die derzeitigen ENEZ-Geräte können nur einige Booster nachweisen. Daher hat die ITTF einen Forschungsauftrag erteilt. Wie schon gesagt, die bisherigen Tests sind vielversprechend. Die Äußerungen aus ITTF-Kreisen sind keineswegs ein reines Abschreckungs-Bla-Bla.
Alt 07.09.2008, 19:11
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Sumo Beitrag anzeigen
die werden bestimmt ihre beläge vom hersteller getuned erhalten!!!
Auch das ist verboten.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »