Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2008, 18:08
Benutzerbild von Böhmi
Böhmi Böhmi ist offline
lebende Solinger Legende
Foren-Stammgast 500

Böhmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerkontrollen

Zitat:
Zitat von Verbandsgraupenliga Beitrag anzeigen
hmm Fairness oder Reglementierungswahn?
Ich finde am Kleben nichts unfaires.
Doch kleben ist nicht mehr erlaubt, solltest Du denoch kleben ist dieses unfair/unsportlich deinem Gegner gegenüber.
Ob diese oder anderen Regeln gut oder schlecht sind, darüber kann man Jahre diskutieren.
Nur einhalten sollte man sie.

Gruß Böhmi
Alt 07.09.2008, 18:15
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Böhmi Beitrag anzeigen
Doch kleben ist nicht mehr erlaubt, solltest Du denoch kleben ist dieses unfair/unsportlich deinem Gegner gegenüber.
Ob diese oder anderen Regeln gut oder schlecht sind, darüber kann man Jahre diskutieren.
Nur einhalten sollte man sie.

Gruß Böhmi
So ist es!!!
Wer die Regeln (egal ob diese nun sinnvoll oder nicht sind) nicht einhält, der kontakariert den Fair-Play-Gedanken im Tischtennis und ist zugleich kein gutes Vorbild für unseren Nachwuchs!
Alt 07.09.2008, 18:22
Benutzerbild von Strohmann
Strohmann Strohmann ist offline
Siegertyp
erfahrenes Forenmitglied

Strohmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Betrüger Diskussion finde ich quatsch.

Es gab die letzten Jahre auch soviele die sich nicht an die regeln gehalten haben (nachbehandelte Lange Noppen, ...)
Zudem ist es in jeder anderen Sportart auch nicht anderes. (Doping beim Radfahren, leichtathletik, Schwalben beim Fussball, verboten Bauteile in der Formel 1)

Was solls!
Zu mindest für die unteren Spielklassen bin ich der Ansicht: Wer kleben will soll kleben. mir ists egal wenn mein Gegner klebt. Ich klebe nicht mehr, allein aus dem Grund, das ich mich nicht über einen Sieg freuen könnte der mit unrechtmäßigen Mitteln erreicht wurde.

Außerdem merke ich mit den tenergys keinen unterschied mehr zu vorher
Alt 07.09.2008, 18:29
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Strohmann Beitrag anzeigen
Die Betrüger Diskussion finde ich quatsch.

Es gab die letzten Jahre auch soviele die sich nicht an die regeln gehalten haben (nachbehandelte Lange Noppen, ...)
Zudem ist es in jeder anderen Sportart auch nicht anderes. (Doping beim Radfahren, leichtathletik, Schwalben beim Fussball, verboten Bauteile in der Formel 1)
Nur weil in anderen Sportarten betrogen wird, müssen wir es im Tischtennis nicht gleichtun. Der TT-Sport ist schon immer für seine besondere Fairness gerühmt worden.
Alt 07.09.2008, 18:35
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Nur weil in anderen Sportarten betrogen wird, müssen wir es im Tischtennis nicht gleichtun. Der TT-Sport ist schon immer für seine besondere Fairness gerühmt worden.
Und auch in diesen Sportarten werden die Leute die das machen auch bedeutend härter bestraft als nen TT Spieler derklebt.

Dopingsperren für 2 Jahre. Schwalben können zu gelben oder gelbroten Karten führen die ein Spiel oder mehrere Sperre bedeuten, Verbotene bauteile Verlust des Sieges/der Punkte usw

Und wenn man jedem überlässt selber Festzulegen welche Regeln man sinnvoll er ahctet und einhalten will in unteren Klassen, dann dauert es nicht lange bis man gegen jemand spielen muß der nackt falsche Aufschläge mit nem 38 mm Ball macht, weil er diese Regeln für Blödsinn hält.
Alt 07.09.2008, 18:38
Benutzerbild von Sumo
Sumo Sumo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sumo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

im regionalliga spiel zwischen neviges und ronsdorf gab es tests!!

zitat:
Erwähnenswert die ausgiebigen Schlägerkontrollen mittels Testgerät des OSR. Brett 3 von Ronsdorf hat es dann auch erwischt, ein Belag war 1mm über der Grenzmarke. So durfte er mit Leihgaben seiner Teamkollegen spielen und hat immerhin 1-1 gespielt
Alt 07.09.2008, 22:13
Verbandsgraupenliga Verbandsgraupenliga ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Verbandsgraupenliga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Und auch in diesen Sportarten werden die Leute die das machen auch bedeutend härter bestraft als nen TT Spieler derklebt.

Dopingsperren für 2 Jahre. Schwalben können zu gelben oder gelbroten Karten führen die ein Spiel oder mehrere Sperre bedeuten, Verbotene bauteile Verlust des Sieges/der Punkte usw

Und wenn man jedem überlässt selber Festzulegen welche Regeln man sinnvoll er ahctet und einhalten will in unteren Klassen, dann dauert es nicht lange bis man gegen jemand spielen muß der nackt falsche Aufschläge mit nem 38 mm Ball macht, weil er diese Regeln für Blödsinn hält.
Aber genau da liegt der Punkt. REGELN ohne Strafen sind Schwachsinn, da sie dann sowieso nicht eingehalten werden. So ist der Mensch, so wird er immer sein. Das muss man einfach mal realistisch sehen.
Von daher ist diese Regel SCHWACHSINN !!
Und außerdem. Blinder gehorsam gegenüber irgendwelchen Regeln irgendeines Schwachmaten hat schon oft ins Verderben geführt, auch in der deutschen Vergangenheit. Somit soll man sich doch gegen schwachsinnige Regeln wehren dürfen als mündiger Bürger, oder?!
Alt 07.09.2008, 22:40
Benutzerbild von TT-Noob
TT-Noob TT-Noob ist offline
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000

TT-Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Verbandsgraupenliga Beitrag anzeigen
Aber genau da liegt der Punkt. REGELN ohne Strafen sind Schwachsinn, da sie dann sowieso nicht eingehalten werden. So ist der Mensch, so wird er immer sein. Das muss man einfach mal realistisch sehen.
Von daher ist diese Regel SCHWACHSINN !!
Und außerdem. Blinder gehorsam gegenüber irgendwelchen Regeln irgendeines Schwachmaten hat schon oft ins Verderben geführt, auch in der deutschen Vergangenheit. Somit soll man sich doch gegen schwachsinnige Regeln wehren dürfen als mündiger Bürger, oder?!
Also klebst du fleißig weiter, da der Mensch sich nie an Regeln hält, wenn diese nicht bestraft werden und verhinderst dadurch, dass sich die deutsche Geschichte wiederholt??? Jetzt mal realistisch gesehen ...
Alt 07.09.2008, 22:44
Flying Noppe Flying Noppe ist offline
Registered User
Foren-Stammgast 500

Flying Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen

Ich zumindest habe Aufgrund einer Wette im Rock gespielt, und ich muß sagen, "man(n)" hat mehr Beinfreiheit.....

Die Bilder kann man in unserem Forum www.tt-live.de, unter DJK Quettingen, 2. Spieltag gegen TV Hackenberg, sehen.

Mfg FN
Alt 08.09.2008, 20:00
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Viel schlimmer ist es, dass die Richtlinie des DTTB total schwammig ist.
Was ist mit den 100.000 Meisterschaftsspielen, wo kein Kontrollgerät vorhanden ist.

Ich habe jetzt die Arschkarte gezogen. Als erster Staffelleiter darf ich jetzt quasi ein "Grundsatzurteil" fällen.

Der Fall:
Ein Spieler klebt draußen vor der Halle vor dem Spiel frisch mit einem Kleber eines Mannschaftskollegen, der sich den Kleber selbst gebraut hat und die Rezeptur nicht verraten will.
Beide Seiten bestätigen das Frischkleben auf dem Spielbericht mit Unterschrift.

Was soll ich jetzt entscheiden?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »