|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: DTTL-Topspiel ab sofort immer live auf dttl.tv?
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Heute abend dürfte wieder Tischtennis auf NRW-TV kommen - Jülich-Ochsenhausen, 21h45-22h30.
Wohl auch im Live-Stream: http://nrw.tv/stream/livestream.html Tischtennis "Halbzeit Spezial": TTC indeland Jülich gegen TTF Liebherr Ochsenhausen. |
|
|
|||
|
|||
|
Auch Plüderhausen-D'dorf ist jetzt als on-demand verfügbar (sogar mit kompletten Spielernamen).
Kompliment an dttl.tv - bisher sind die Versprechen eingehalten worden, weiter so! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenig Verständnis kann ich für Karakasevic aufbringen. Das war schlicht und einfach unprofessionell. |
|
|
||||
|
||||
|
Auch nach wiederholte Analyse komme ich zu dem Schluss, dass der Ball außen war...Kann mir nicht helfen, aber ich sehe nicht, dass der Ball oben gewesen sein soll.
Netter Service übrigens....
|
|
|
||||
|
||||
|
Ruckelt das Bild bei euch auch? Bei mir nervt das echt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sehe ich genauso! Hier muss man aber unterscheiden: Der Moderator meinte, der Ball kommt von oben, also war er drauf. Meiner Meinung aber nach, kommt es darauf an, wohin der Ball springt und nicht, woher er kommt. Und der Ball von Süß kam zwar von oben, streift die Platte aber nur an der Außenseite, sonst wäre er ja nach oben oder ggf. zur Seite abgesprungen! Ich weiß aber nicht genau, wie es im Regelwerk steht. Was meint ihr dazu? |
|
|
|||
|
|||
|
Die Frage ist nicht ob der Ball nach oben abspringt, sondern ob der Ball die Kante oder nur die Seite des Tisches getroffen hat. Der Moderatore meinte wohl, dass der Ball die Kante berührt haben muss, da er ja von oben kam.
In der Zeitlupe meine ich auch erkennen zu können, dass die Kante berührt wurde. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich denke der Ball war von der Seite an der Kante, und nicht von oben. Für mich schien der Ball nicht nach oben wegzuspringen, sondern nur zur Seite. Aber gut, der Punkt war denke ich nicht allein ausschlaggebend. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn der Ball die Hinterkante nur hörbar streift, aber kaum eine Ablenkung sichtbar ist, erkennt man ja auch an, dass der Ball an der Kante war. Der Ball kann er ja auch nicht die hintere Seitenfläche treffen. Der Punkt seiner Oberfläche, an dem ein Ball die Kante trifft, entscheidet, wie der Ball letztendlich abgelenkt wird. Reflexionsebene ist die Ebene, die tangential zur Kugeloberfläche an diesem Treffpunkt ist. Der Winkel zwischen der Seitenfläche und dieser Reflexionsebene kann durchaus nur wenige ° betragen. Ein Abspringen nach oben ist zwar wahrscheinlich, aber nicht zwingend. Geändert von Trillian (08.09.2008 um 11:39 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.