Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2008, 17:15
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: DTTL-Topspiel ab sofort immer live auf dttl.tv?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wurde er mir auch.
Bis er dann zu bescheißen versucht hat, indem er nämlich nen Ball von Süß, der ganz klar "oben" war, als Fehler zu reklamieren versucht hat.
Und aus Frust (nachdem der Schiri richtigerweise bei seiner Entscheidung blieb) den letzten Ball bei 6-10 im Entscheidungssatz wegschenkte.
Noch dazu im Doppel.
Cooler Typ zweifelsohne, aber vom Naturell her eben doch nur ein Hütchenspieler vom Balkan.
Sehe ich anders. Der Ball war meines Erachtens nicht "klar oben"...Der ist nicht einmal ansatzweise nach oben weggesprungen, sondern direkt runtergefallen. Ich würde mich zwar nicht dazu hinreißen lassen, zu sagen, der Ball wäre definitiv gut gewesen, allerdings tendiere ich schon dazu zu sagen, dass Kara berechtigterweise stinksauer war.
Alt 07.09.2008, 17:37
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Heute abend dürfte wieder Tischtennis auf NRW-TV kommen - Jülich-Ochsenhausen, 21h45-22h30.

Wohl auch im Live-Stream:
http://nrw.tv/stream/livestream.html

Tischtennis "Halbzeit Spezial":
TTC indeland Jülich gegen TTF Liebherr Ochsenhausen.
Alt 07.09.2008, 17:46
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Auch Plüderhausen-D'dorf ist jetzt als on-demand verfügbar (sogar mit kompletten Spielernamen).

Kompliment an dttl.tv - bisher sind die Versprechen eingehalten worden, weiter so!
Alt 07.09.2008, 17:57
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Sehe ich anders. Der Ball war meines Erachtens nicht "klar oben"...Der ist nicht einmal ansatzweise nach oben weggesprungen, sondern direkt runtergefallen. Ich würde mich zwar nicht dazu hinreißen lassen, zu sagen, der Ball wäre definitiv gut gewesen, allerdings tendiere ich schon dazu zu sagen, dass Kara berechtigterweise stinksauer war.
Nachdem das Video jetzt online ist, kann man es sich noch mal bei www.dttl.tv ansehen. Ich würde auch sage der Ball war regelgerecht.

Wenig Verständnis kann ich für Karakasevic aufbringen. Das war schlicht und einfach unprofessionell.
Alt 07.09.2008, 20:30
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Auch nach wiederholte Analyse komme ich zu dem Schluss, dass der Ball außen war...Kann mir nicht helfen, aber ich sehe nicht, dass der Ball oben gewesen sein soll.

Netter Service übrigens....
Alt 07.09.2008, 20:40
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ruckelt das Bild bei euch auch? Bei mir nervt das echt.
Alt 07.09.2008, 21:06
EP269 EP269 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

EP269 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Auch nach wiederholte Analyse komme ich zu dem Schluss, dass der Ball außen war...Kann mir nicht helfen, aber ich sehe nicht, dass der Ball oben gewesen sein soll.

Netter Service übrigens....

Sehe ich genauso! Hier muss man aber unterscheiden: Der Moderator meinte, der Ball kommt von oben, also war er drauf. Meiner Meinung aber nach, kommt es darauf an, wohin der Ball springt und nicht, woher er kommt. Und der Ball von Süß kam zwar von oben, streift die Platte aber nur an der Außenseite, sonst wäre er ja nach oben oder ggf. zur Seite abgesprungen!
Ich weiß aber nicht genau, wie es im Regelwerk steht. Was meint ihr dazu?
Alt 08.09.2008, 06:58
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Die Frage ist nicht ob der Ball nach oben abspringt, sondern ob der Ball die Kante oder nur die Seite des Tisches getroffen hat. Der Moderatore meinte wohl, dass der Ball die Kante berührt haben muss, da er ja von oben kam.

In der Zeitlupe meine ich auch erkennen zu können, dass die Kante berührt wurde.
Alt 08.09.2008, 09:34
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Die Frage ist nicht ob der Ball nach oben abspringt, sondern ob der Ball die Kante oder nur die Seite des Tisches getroffen hat. Der Moderatore meinte wohl, dass der Ball die Kante berührt haben muss, da er ja von oben kam.

In der Zeitlupe meine ich auch erkennen zu können, dass die Kante berührt wurde.
wenn er von oben auf die Kante springt, dann springt der Ball auch leicht nach oben ab, das geht gar nicht anderst, das ist Physik...
Ich denke der Ball war von der Seite an der Kante, und nicht von oben. Für mich schien der Ball nicht nach oben wegzuspringen, sondern nur zur Seite. Aber gut, der Punkt war denke ich nicht allein ausschlaggebend.
Alt 08.09.2008, 11:35
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
wenn er von oben auf die Kante springt, dann springt der Ball auch leicht nach oben ab, das geht gar nicht anderst, das ist Physik...
Sorry, aber das stimmt nun wirklich nicht, da die Richtung oben eine willkürliche Richtung ist, die nur durch die Schwerkraft ausgezeichnet ist. Die Schwerkraft selbst beeinflusst die Reflexion überhaupt nicht, die vorherige und anschließende Flugbahn natürlich schon.
Wenn der Ball die Hinterkante nur hörbar streift, aber kaum eine Ablenkung sichtbar ist, erkennt man ja auch an, dass der Ball an der Kante war. Der Ball kann er ja auch nicht die hintere Seitenfläche treffen.
Der Punkt seiner Oberfläche, an dem ein Ball die Kante trifft, entscheidet, wie der Ball letztendlich abgelenkt wird. Reflexionsebene ist die Ebene, die tangential zur Kugeloberfläche an diesem Treffpunkt ist. Der Winkel zwischen der Seitenfläche und dieser Reflexionsebene kann durchaus nur wenige ° betragen. Ein Abspringen nach oben ist zwar wahrscheinlich, aber nicht zwingend.

Geändert von Trillian (08.09.2008 um 11:39 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »