|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
RH Topspin
Ich hab da mal ne Frage.
Ich spiele auf der RH Noppen, und spiele sie, weil ich mit der RH absolut nix kann. Neulich im Punktspiel wurde ich in die Halbdistanz gedrückt, und war dann ziemlich weit weg vom Tisch. Ich bekam einen Topspin in meine Rh, ich habe gedreht, und habe mal so recht blind einen RH ball gespielt. Was soll ich sagen. Das war eine RH granate a la Kreanga. (Na gut, nich ganz so ). Ich kann noch immer nix mit der RH, aber dieser eine Schlag sitzt jetzt, und ich gehe schon fast gern in die Halbdistanz, um diese RH zu spielen. wie kann ich auch so eine nTopspin am Tisch spielen ? MFG Defence
|
||||
|
||||
Ich sag mal so, es ist im Prinzip leichter eine Topspin aus der Halbdistanz zu spielen weil der Ball nach einer weile kaum noch rotation hat...zumindest neigen bei uns die jungen Frischklebewunder dazu in die Distanz zu gehen um dort ihr können, unter Beweis zu stellen . Wenn Rh Topspin (am Tisch!!) spielen willst dann versuchs einfach mal (wenn Unterschnitt kommt), denn Ball mit deinen Noppen nach oben zu "ziehen". Beim ziehen sollte es sich um eine aus dem Handgelenk kommende, ruckartige Bewegung handeln die recht früh gemacht werden sollte...Es kann sein das ich das Thema jetzt etwas verfehlt habe ...ausserdem hab ich keine Ahnung was du für ne Noppe spielst...noch mal zurück zum Thema: RH-Top gegen Unterschnitt (kommt drauf an wieviel) am Tisch ist schwer...die Technik für Sandwich lass dir lieber von einem Frischklebejunkie geben (nicht böse gemeint )...
|
||||
|
||||
Re: RH Topspin
Zitat:
|
|||
|
|||
Am Tisch nimmt man den Ball eben viel früher. Die Bewegung ist kürzer und der Balltreffpunkt oft auch vor dem höchsten Punkt.
Dies hat zur Folge, dass das Timing sehr viel schwerer ist. Der ankommende Ball ist schneller, was wiederum einen tangentialen Balltreffpunkt erschwert. Wenn Du also RH-Top aus Halbdistanz kannst, dann musst du im Training die Distanz immer schrittweise verkürzen bis du den Ball in der steigenden Phase "streifst". Also die Antwort auf Deine Frage lautet also "viel trainieren". Gehe halt schrittweise immer dichter an den Tisch. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.