|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Das beste Alter zum Tischtennis-Spielen...
ich denke auch das es mehr mit der spielweise zu tun hat wenn jemand nur pur offensiv spielt wie zum beispiel kreanga kann er sicherlich nicht viel länger als 30seine form halten und mit 40ist endgültig schluss.
|
|
||||
|
||||
Das gleiche würde dann auch für Abwehrspieler (lange Abwehr) gelten, aber ich kenne einige Abwehrer, die die 40 Jahregrenze überschritten haben und noch sehr gut sind.
|
|
||||
|
||||
Im Alter lässt die Leistung nach,die Angriffsspieler können das vorherige Niveau noch weniger halten,dass gilt für alle Leistungsklassen.Da hat die Jugend einen Vorteil(-30)
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Ich ziehe meinen Hut vor Jörgen Persson, der jetzt gerade aktuell ins olympische Halbfinale eingezogen ist, und das im Alter von 42 Jahren.
Er ist körperlich wohl top fit. Interessant ist, dass er, einer der großen Schweden der letzten Jahr(zehnt)e bei solch wichtigen Veranstaltungen auf den Punkt genau Leistungen bringen kann. Nicht umsonst war er auch schon mal Einzel-Weltmeister. Jetzt, wo es darauf ankommt, hat er die ganzen "angeblichen" Top-Europäer hinter sich gelassen, wie schon seit Freund Jan Ove Waldner vor 4 Jahren. Die "alten" Schweden sind einfach die Größten.... (Schade, dass Waldner nicht an der olympiade teilgenommen hat ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das Alter für Tischtennis ist uninterressant!!!
Ich kenne viele die zwischen 40 und 50 Jahre alt sind,topfit und noch in der Oberliga,Landesliga und Verbandsliga erfolgreich spielen.Jan-Uwe-Waldner, Persson spielen auch noch in der 1.Bundesliga.Wichtig ist der Spaß,Training und Vereinskammeradschaft!Man kann schließlich in jedem Alter erfolgreich sein. |
|
||||
|
||||
der Oberliga,Landesliga und Verbandsliga erfolgreich spielen.Jan-Uwe-Waldner,
Persson spielen auch noch in der 1.Bundesliga. Der Mann heißt Jan-Ove Waldner ![]()
|
||||
|
||||
Und der Persson spielt auch nicht mehr 1.Bundesliga (streng genommen spielt nichtmal Waldner 1.Bundesliga, denn die 1.Bundesliga heißt ja nun DTTL)
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.