Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2008, 22:39
Benutzerbild von Sumo
Sumo Sumo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sumo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebekontrollen

Zitat:
Zitat von SpinTop Beitrag anzeigen
Oh ja, ich kaufe mir also in Zukunft mein Material immer gleich doppelt, lasse das Kantenband weg, hänge beide Schläger, auf denen die Beläge nach dem ersten Klebevorgang dank der neuen Kleber schlecht halten, erstmal eine Woche an die Wäscheleine. Dann klebe ich die Beläge neu, auf dass sie nun fest halten mögen, hänge beide Schläger wieder eine Woche nach draußen und kann nun wirklich nahezu sorgenfrei beim Punktspiel auftauchen.
Vorausgesetz natürlich, ich bin nicht so ein dreister Betrüger und wage es, meine Beläge mit dafür vorgesehenen Mitteln vom Hallenstaub zu reinigen.
...

Also ehrlich, mich macht dieser Zustand wirklich sauer. Ich bin absolut kein leidenschaftlicher Materialtester, habe aber nun innerhalb eines Jahres dreimal die Beläge gewechselt und zwar immer, um mich regelkonform zu verhalten, natürlich möglichst ohne eine totale Spielumstellung vornehmen zu müssen.
So kam ich vom Frischkleben auf Tensoren, von Tensoren auf Tuner, von Tuner wieder auf Tensoren. Diese Wechselei kostet viel Geld, das muss ich keinem hier erzählen. Außerdem geht die Trainingszeit zum Einspielen mit dem neuen Material logischerweise der Trainingszeit zum Besserwerden verloren. ()

Ich war und bin bereit, dies alles im Sinne eines fairen und 'sauberen' Sports hinzunehmen und denke auch, dass Funktionäre nicht nur die Verantwortung, sondern auch etwas gestalterische Macht haben sollten. Ich werde mich also nicht grundsätzlich irgendwelchen Reformen verweigern.

Wenn es jetzt aber anfängt, dass Spieler, die noch nie nachbehandelt haben, oder solche, die sich größte Mühe geben, die sich zur Zeit sehr häufig ändernden Regeln zu befolgen, durch obskure Messergebnisse Spiele am grünen Tisch verlieren oder zumindest nicht mit ihrem eigenen Schläger spielen dürfen, geht dies entschieden zu weit und macht auch einfach keinen Spaß mehr.

Wenn ich im Tischtennisladen einen Reiniger kaufen kann, habe ich nach meiner Ansicht nach das Recht darauf, diesen auch benutzen zu dürfen, ohne damit Regeln zu brechen. Das gleiche gilt für Kantenband und Festkleber. Und wenn ich mir Freitagabend im Training gegen einen fiesen, halblangen Aufschlag eine Macke in meinen Belag haue, dann will ich mit dem eiligst eingekauften Ersatzbelag auch schon am Samstag beim Punktspiel auflaufen können, denn mit dem 'zerstörten' wäre es schließlich klar regelwidrig...

Die neuen Regeln selbst sind an sich ja gar nicht verkehrt, aber ganz offensichtlich entsteht bei deren Durchsetzung eine aus meiner Sicht nicht zu tolerierende Willkür, auch wenn die 'Vollzieher', also Verbandsprüfer und Schiedsrichter, hier weder verantwortlich sind, noch etwas ändern könnten.

Wie das so ist am Ende eines Frustbeitrages, fällt auch mir leider keine allumfassende Lösung ein. Trotzdem finde ich, dass diese Diskussion weitergeführt werden sollte, sehr gerne auch mit Informationen von Spielen/Turnieren, wie es denn nun in der Praxis wirklich aussieht.

Just my 2 cent.
Möge das ENEZ Euch wohlgesonnen sein.

Sebastian

ein wirklich super beitrag
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »