|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Normaler Butterfly Feint mit Schwamm erlaubt?
Die Überschrift sagt eigentlich alles.
Bei uns in der Klasse gibt es mehrere Spieler, die den normalen Feint (mit Schwamm) spielen. Seltsamerweise steht der aber nicht mehr auf der Liste, dort sind nur Feint AG, Feint ox, Feint soft, Feint II und III zu finden. Ist nun der(alte) Feint mit Schwamm tatsächlich nicht mehr erlaubt??? Wenn er nicht mehr erlaubt ist, dann interessiert mich auch warum, denn glatt ist er nicht. Bei mir herrscht jedenfalls Verwirrung. Wollte beim letzten Serienspiel nicht unnötigerweise für Ärger sorgen, weil der in der Klasse alles überragende Spitzenspieler ein ganz Netter ist und ich ihm nicht zutraue, dass er bewusst mit nicht mehr erlaubten Material spielt. Trotzdem er spielte mit einem Feint mit Schwamm!!! |
|
|||
|
|||
AW: Normaler Feint mit Schwamm erlaubt?
Der normale Feint wird ohne Schwamm als Feint 0x genannt, mit Schwamm Feint Soft. Der Aufdruck ist nur Feint, in beiden Fällen. Dabei handelt es sich um eine mittellange Noppe, die es schon extrem lange gibt.
Früher wurden Noppenbeläge mit Schwammunterlage als Softbeläge bezeichnet, daraus resultiert der Name. Butterfly hat darüber hinaus den Feint Long im Angebot. Die ursprüngliche lange Noppe ist wegen des Verhältnisses Höhe zu Dicke nicht mehr erlaubt, als Nachfolger gab es erst den Feint Long II und später den Feint Long III. Auf diesen Belägen ist jeweils Feint Long und die Nummer aufgedruckt. Einen Feint II oder Feint III ohne den Zusatz Long hat es nie gegeben. |
|
|||
|
|||
Danke Ludwig!
Bei der Bezeichnung Feint II und II hatte ich lediglich das "long" vergessen. Aufgrund Deiner ausführlichen Darstellung bin ich jetzt nicht mehr verwirrt. Das Problem war einfach, dass auf der Liste 29a (?) nur die Bezeichnungen Feint ox und Feint soft stehen, direkt auf den Belägen dann aber nur Feint. Deshalb bin ich auf die Idee gekommen, dass der erlaubte Feint soft und der mir gezeigte Feint nicht identisch sind. Dank Dir bin ich jetzt schlauer und froh keinen Aufstand beim letzten Spiel geprobt zu haben. LG Curli |
|
||||
|
||||
Guck mal genau hin. Auf dem Belag steht klein unter dem großen wort FEINT nochmal klein entweder feint soft oder feint ox. Soft oder OX muß da stehen wenn auch klein irgendwo in der ecke denn sonst ist er nicht zugelassen.
Gutes beispiel ist der Curl P1 R. da steht das R auch ganz klein irgendo rechts neben dem TSP zeichen um ihn vom alten Curl P1 der jetzt schon länger verboten ist zu unterscheiden. Gleiches wurde beim Feint Long gemacht. der Ur feint long ist verboten deswegen mußte man zur Unterscheidung bei den Nachfolgern II ergänzen und später III
|
|||
|
|||
Hallo,
nur nochmal zur Klarstellung, steht denn bei dem nicht mehr erlaubten Feint Long das "long" auch auf dem Belag, denn dann wäre ja alles nunmehr leicht zu kontrollieren. Danke Curli |
|
||||
|
||||
Ja bei dem verbotenen feint long steht auch long drauf
ich sehe auch kein problem bei der kontrolle solange die Vorgaben beachtet werden Es muß alles auf dem belag stehen, was auch auf der zulassungsliste steht also der markenname und jeder buchstabe oder jedes zeichen was im Belagnamen steht. dabei ist egal ob es verteilt steht. Dazu muß das ittf zeichen drauf sein und alles andere was noch auf dem belag steht darf da auch stehen als zusätzlicher text.
|
||||
|
||||
Die erlaubten Beläge.
Steht überall drauf, was es ist: |
|
|||
|
|||
Na dann ist alles klar!
Habe wohl das kleinere Feint soft übersehen, kein Wunder wenn oben drüber dick und fett FEINT steht. Vielen Dank für Eure Antworten Curli LG Curli |
|
||||
|
||||
Deswegen hatte ich dir das ja schonmal geschrieben
|
|||
|
|||
Ja ist klar.
Nur als ich den Belag vor ein paar Tagen angeschaut hab, hatte ich aber noch nicht Deine Antwort, diese habe ich ja erst aufgrund meiner Fragestellung im Forum erhalten,also konnte ich noch nicht auf das kleine Feint soft achten und habe es deshalb übersehen. Wird zukünftig aber nicht mehr passieren, und zwar vor allem Dank Deines wiederholten Hinweises. |
Lesezeichen |
|
|