Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2008, 17:28
-Silvax- -Silvax- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zu meiner "verbotenen" Schlägerkombination ?

Nach langer Zeit bin ich wieder voll dabei TT zu spielen, und muss sehen dass ich soviel anscheind nicht verlernt habe.

Ich spiele zur Zeit noch mein alten Schläger:

Person Powerplay Holz
VH - Joola Laser
RH - Taico Amiga

Im Grunde bin ich mit der Kombination sehr zufrieden, ok jeder Halbprofi packt sich an Kopf wenn er diese Kobo sieht ^^, aber ich würde gerne mit zugelassenen Belägen spielen.

Mein Problem ist dass ich die Werte dieser Beläge nicht mehr kenne wie ist Tempo/Effet/Kontrolle bei diesen Belägen weiss dass noch jemand ?

Ich plane bald eine ähnlich aber zugelassene Kombination zu spielen, macht ja auch Sinn. Aber ohne die ungefähren Werte zu wissen kann ich wohl lange suchen.

Kann mir jemand ähnliche Beläge empfehlen ? Bin Topspin-Angriffsspieler, denke die RH kann schon bissl schneller sein.

Hab auch gesehen dass es mein Holz heute noch zu kaufen gibt, weiss nicht ob ich es behalten werde, ein Tick schneller könnte es schon sein, aber den fehlenden Speed könnte ich auch mit Belägen holen oder ?

Jemand eine hilfreiche Idee ?
Alt 02.09.2008, 19:34
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu meiner "verbotenen" Schlägerkombination ?

Behalt bloß das Holz!!!

Wenn es eine weiße Linse hat, wird es mittlerweile sogar recht hoch gehandelt...

Die Beläge kenne ich leider nicht...

Gruß
Benny
Alt 09.09.2008, 13:13
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von flatulenzio Beitrag anzeigen
Behalt bloß das Holz!!!

Wenn es eine weiße Linse hat, wird es mittlerweile sogar recht hoch gehandelt...
Hi, danke für die Info. Bin mit dem Holz auch sehr zufrieden und möchte mich ungern an ein neues wagen. Was genau meinst Du mit weisser Linse ? Meinste mit den durchsichtigen Kunstoff auf dem Logo beim Schläger ?

Naja da anscheind niemand meine Beläge kennt, frag ich einfach mal in die Runde:

Wie wäre die Kombi mein PP-Holz mit VH + RH 1,9mm Butterfly Sriver L ? Hatte bisher noch keine Erfahrung mit Butterflybelägen da ich damals nur Joola, Taico und Tibhar gespielt habe. Ist die Kombi noch einigermaßen kontrollierbar ?
Alt 09.09.2008, 13:38
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Person Holz, Person Beläge, Person Rückhand - good game. ^^
Alt 09.09.2008, 13:46
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Joola Laser kenn ich noch , klassischer Off-Belag , die Joola-Alternative zum Coppa damals.
Also irgeneinen klassischen Off-Belag nehmen, dann passt das, Coppa, Vario, Sriver, MarkV.
RH kenn ich leider nicht.
Holz ganz sicher behalten, die neuen Persson PP sind lange ned so gut wie die alten.

RH
Alt 09.09.2008, 14:49
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

wobei der Coppa schon weicher und elatischer ist wie ein MarkV oder ein Sriver...
Alt 10.09.2008, 07:28
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
wobei der Coppa schon weicher und elatischer ist wie ein MarkV oder ein Sriver...
welchen Vor- oder Nachteil hat dieses ? Spinfreudiger und schneller ?
Alt 10.09.2008, 14:37
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ein Belag weicher ist ist eher meistens (ausnahme Tensoren) langsamer, gefühlvoller, katapultiger und kontrollierter. Den Spin würde ich nicht so direkt von der Härte abhängig machen wollen...
Alt 10.09.2008, 17:36
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ne, der kommt durch die elastizität. Würde das Coppa OG als etwas spinniger einschätzen, das macht der Sriver allerdings ziemlich durch die höhere Griffigkeit weg.
Alt 10.09.2008, 17:54
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ah danke Euch für die Info.

Nach langen schaun, werde ich mir mal für die VH den Sriver G2 FX 2,1 und auf die RH den Sriver L 1,9 drauf machen. Denke damit sollte ich schonmal gut bedient sein und auch mit klar kommen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »