Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2008, 09:40
Oli - TSV Berge Oli - TSV Berge ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Oli - TSV Berge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Ost 2008/2009

Ja, über das Thema haben wir nach letztem Wochenende auch in geselliger Runde gesprochen. Man war der Meinung, dass zu unterscheiden ist, ob der Gastgeber eine Schuld trägt, oder ob es sich um höhere Gewalt handelt. Die Sache mit dem Licht ist wohl insoweit klar geregelt, als dass der Gastgeber für die ebtsprechende Ausleuchtung Sorge zu tragen hat. Wo jetzt allerdings der Grenzbereich ist, war uns nicht klar. Meiner Meinung nach wäre er bei dem Soest Spiel erreicht...aber was ist zB beim einem Stromausfall im "ganzen Bezirk"? Hier sei an das Deutschland vs. Schweden Spiel vor ein paar Wochen in Hamm erinnert, als es plötzlich auch dunkel wird. Fragen über Fragen . Ich drücke den Soestern nur die Daumen, dass die beiden Punkte am Ende nicht noch irgendwie unglücklich fehlen, aber da gehe ich auch nicht von aus.

Gruß in die Runde!
Alt 10.09.2008, 11:19
Nübelschreck Nübelschreck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nübelschreck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Oli - TSV Berge Beitrag anzeigen

Ich drücke den Soestern nur die Daumen, dass die beiden Punkte am Ende nicht noch irgendwie unglücklich fehlen.
Ich glaube das wird nicht passieren. Selbst mit diesem frühen, kleinen Schönheitsfleck von 2 Minuspunkten werden sie am Ende mit deutlichem Vorsprung Meister.

Wir werden trotzdem im Rückspiel mit einer noch stärkeren Truppe versuchen Soest auch sportlich zu schlagen. Schließlich haben wir unsere griechische Geheimwaffen Achilles noch in der Hinterhand
Alt 10.09.2008, 15:36
Friendship 729 Friendship 729 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Friendship 729 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin Moin,

also doch die Wertung im Sinne der WO.
Lob an die Staffelleitung.
Auch Fehler muss (sollte) man sich eingestehen können.

Für die Unwissenden:

17. Wertung nicht ausgetragener Einzel oder Doppel durch Ausfall des Spiellokals
Frage: Wie ist zu entscheiden, wenn während eines Meisterschaftsspieles im Sechser-Paar-kreuzsystem die Lichtanlage seitens der Hausverwaltung ausgeschaltet wird, ausfällt oder auf Notbeleuchtung umschaltet?
Antwort: Die zum Erreichen des Siegpunktes notwendigen Spiele bzw. alle Spiele bis zu einem 8:8 sind dem Gast zuzusprechen. Diese Handhabung entspricht der üblichen Wertung bei einem vollständigen Ausfall des Spiellokals und damit des gesamten Meisterschafts-kampfes, bei dem ja auch nicht zur Austragung kommende Spiele dem jeweiligen Gast bis zum 0:9 zuerkannt werden. „Höhere Gewalt“ im Sinne von G 6.5.2 scheidet hier aus, weil die Wettspielordnung an mehreren Stellen (G 4.2, G 6.4, G 7.2) die Verantwortlichkeit für das Spiellokal eindeutig dem Gastgeber zuweist und eine andere Sichtweise sich verbietet durch die Möglichkeit, dass ein Ausfall des Spiellokals auch durch andere als zufällige Ereignisse eintreten kann. Diese Auslegung ist in gleicher Weise auf Pokalspiele sowie auf Meisterschaftskämpfe in anderen Spielsystemen anzuwenden.

(Zitat aus der WO)

Damit dürfte die Sache ja erledigt sein.
Auf eine (Geld-) Strafe wurde verzichtet.

Gruß

Der Friendship 729
Alt 11.09.2008, 07:38
Klack...! Klack...! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klack...! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
durch die Möglichkeit, dass ein Ausfall des Spiellokals auch durch andere als zufällige Ereignisse eintreten kann.

... was bei uns ja nun eindeutig nicht der Fall war!! Für diesen technischen Defekt konnte nun wirklich niemand etwas.

Genau deshalb hätten beide beteiligten Mannschaften das Spiel ja auch gerne wiederholt. Über eine WO die sich bei dieser Ausgangslage in den Weg stellt, kann man sich wirklich nur wundern!! Und noch mehr über unbeteiligte Dritte, die meinen, sich da einschalten zu müssen oder dies zumindest androhen.

Übrigens wird es in anderen Sportaren auch anders gehandhabt.
Alt 11.09.2008, 08:03
Pantani Pantani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pantani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wären mehrere spiele von dem stromausfall betroffen gewesen, hätte die staffelleitung bestimmt anders entschieden!

wieso werden die soester für etwas bestraft, was sie nicht zu verantworten haben? meiner meinung nach eine absolut ungerechte regel! sollten man vielleicht mal überdenken ...
Alt 11.09.2008, 16:29
thorabo thorabo ist offline
catch & release
Junior-Forenmitglied

thorabo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Friendship 729 Beitrag anzeigen
Für die Unwissenden:
.
.
.
Wenn während eines Meisterschaftsspieles im Sechser-Paar-kreuzsystem die Lichtanlage seitens der Hausverwaltung ausgeschaltet wird, ausfällt oder auf Notbeleuchtung umschaltet?
Jetzt habe ich hier so lange nichts mehr geschrieben, aus guten Gründen, aber hierzu würde ich auch gerne mal wieder "senfen".
Da hier einige als unwissend bezeichnet werden, muss ich dies an den Autor zurückgeben. Du hast schön zitiert, aber da es ja um genau diese Regelauslegung geht und du schon alles exakt haben möchtest... Wie war es denn in unserer Halle? Der zitierte Fall war eben nicht gegeben, da das Licht erst gar nicht angegangen ist! Wäre somit nicht der Toleranzbereich erreicht und dieser Punkt der WO eventuell zu vernachlässigen? Wenn schon superbürokratisch, dann bitte GANZ GENAU!!!
Von der unfassbaren Unsportlichkeit einer "dritten" Mannschaft möchte ich erst gar nicht anfangen, diese Sache werden wir am Tisch kommentieren!

Es gibt beim TT keine Wiederholung von strittigen Bällen, trotzdem wird es unter Sportsmännern gerne so gehandhabt und der Schiri "ausgehebelt". So was nennt sich, glaube ich: Fair Play!

Ich wünsche allen eine gute Saison und faire Spiele
Alt 11.09.2008, 17:12
Oli - TSV Berge Oli - TSV Berge ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Oli - TSV Berge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja stimmt, interessanter Einwand...das Licht ist erst gar nicht angegangen. Wie ich schon im ersten Kommentar bemerkte, gibt es sicherlich Grenzbereiche. Meiner Meinung nach würde ich immer zu einer Wiederholung tendieren, wenn es sich um höhere Gewalt handelt, also keinem ein Fehler zuzuschreiben ist. Gute Beispiele finde ich einen kompletten Stromausfall, ein Nichterreichen der Halle wg. Blitzeis oder Vollsperrung, oder, oder, oder...aber sicherlich wird es da immer wieder Grauzonen geben.

Ich jedenfalls hätte ein Wiederholungsspiel am fairsten gefunden.
Alt 11.09.2008, 19:02
Friendship 729 Friendship 729 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Friendship 729 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin Moin,

Da muss ich nochmals Stellung beziehen:

Zitat:
Zitat von Pantani Beitrag anzeigen
meiner meinung nach eine absolut ungerechte regel! sollten man vielleicht mal überdenken ...
Gebe Ich Dir/Euch recht. Aber eine Auslegung ist hier halt nicht gegeben.

Zitat:
Zitat von thorabo Beitrag anzeigen
Wäre somit nicht der Toleranzbereich erreicht und dieser Punkt der WO eventuell zu vernachlässigen? Wenn schon superbürokratisch, dann bitte GANZ GENAU!!!
Dann stellt sich hier die Frage, warum überhaupt das Spiel begonnen wurde.

Aber: Die Frage aller Fragen stellt sich aber, aus welcher RICHTUNG der Hinweis an die Staffelleitung gekommen ist. Von mir jedenfalls nicht.
Und der Hinweis für die "Unwissenden" bezog sich auf die hier noch nicht veröffentlichte Regelauslegung der WO.
Alles haltet den Ball flach - und nochmals für alle: Ich habe den Hinweis nicht gegeben.
VIEL SPASS BEIM SUCHEN.

Der Friendship 729
Alt 12.09.2008, 07:02
Pantani Pantani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pantani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zurück zum wesentlichen:

tuwa bockum-hövel - ttc pelkum gestern abend 0 : 9
Alt 12.09.2008, 07:45
Gremo Gremo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gremo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Spieler des Soester TV wechseln aufgrund der unschönen Vorfälle in der BL kollektiv in der Rückrunde zum TuS Jahn Soest.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »