|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren-OL 2- 2008/2009
Zitat:
Für diesen Fall wollte man auf Süchtelner Seite wohl vorsorglich das Schlußdoppel ausspielen...Die Lenkerbecker wollten beim Stand von 9:6 aber offensichtlich nicht...
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
mein "grenzenloser Optimismus" resultiert aus der Auflistung des Belages in der offiziellen ITTF Liste- nicht mehr und nicht weniger. Gruß Matthias |
|
|
||||
|
||||
|
Und das ist ein dicker Pluspunkt für Euch.
Denn ob die Noppe nachbehandelt war, lässt sich im Nachhinein nicht mehr kontrollieren. (Selbst im Vorhinein ist das ja schon schwierig.) Einzig die beim Spiel Anwesenden werden wissen, ob der betreffende Sportkamerad die Bälle am Tisch abgestochen hat, was bekanntlich - zumindest in der Oberliga - nur mit GLN geht. Aber selbst wenn das so gewesen sein sollte, kann man dagegen nix machen. Ist halt ein Gebot der Fairness, sich an Regeln (GLN-Verbot, Frischklebeverbot...) zu halten, die nicht kontrolliert werden (könnnen).
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Glückauf
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also ich wollte ihm das mit meinem Beitrag nicht unterstellen!!! Nur um das klarzustellen. Aber natürlich ist ein glatter Noppenbelag wesentlich einfacher zu belegen wie ein frisch geklebter Belag mit nicht zuläßigem Kleber, oder?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ICH unterstelle gar nix, war ja nicht dabei. Allerdings würde ich mir anmaßen, schon alleine an der Spielweise eines LNers zu sehen, ob die Dinger glatt sind oder nicht. Und glatte sind nun mal nicht (mehr) erlaubt. Ganz abgesehen davon, dass das Nachbehandeln auch früher schon verboten war. Und wenn die Süchtelner Protest eingelegt haben, werden sie wohl der Meinung gewesen sein, dass das Ding GLATT war. Nutzlos war der Protest dennoch, da man keinerlei Beweismittel hat. (Anders wäre es natürlich gewesen, wenn der Belag an sich nicht mehr auf der Liste stünde.) Einzige Möglichkeit, das für das Rückspiel zu regeln: Einen GLN-erfahrenen Oberschiedsrichter zu bestellen, der dann festlegt, ob Celiks Belag regelkonform ist oder nicht.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Für den Kleber gibt's das ENEZ-Gerät. Und für glatt-gemachte LN?
|
|||
|
|||
|
...also mit meinem Feint Long II und Dr. Neubauer Tornado Ultra kann ich hin und wieder auch am Tisch "abstechen"! Das geht mit allen Noppen!
|
|||
|
|||
|
Also, es ist schon eine ziemliche Unterstellung, davon auszugehen, das Erkan den Belag manipuliert hat(was ich mir nicht wirklich vorstellen kann), dieser Belag ist ganz klar aufgelistet -so wie er ist-und zum Spielen freigegeben!!
Nur, weil man dagegen nicht spielen kann, brauch man nicht gleich von Unfairness zu sprechen, bzw. eine Manipulation hinzustellen. Zum anderen möchte Ich sagen, das Erkan sich doch am Tisch immer äußerst fair verhält, und schon aufgrund seiner sehr komischen Spielweise sich einigen eher unfreundlichen Kommentaren ausgesetzt sieht. Klar profitiert er von dem Noppenbelag außerordentlich-ist schon frustierend, wenn man das erste mal gegen ihn spielt, und nicht direkt eine Antwort darauf findet. Das heißt aber nicht, das er gleich auch zu unfairen Mitteln greift!!! Außerdem ist es schon merkwürdig, das erst nach dem Belag geschaut wurde, als Erkan schon 2 Spiele absolviert hatte, und Süchteln hinten lag. Warum wurde der Belag nicht vor dem ersten Einzel beanstandet? Sieht für mich schon ein wenig nach schlechten Verlierern aus. Gruß Matthias |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.