|
|||||||
| Kreis Westmünsterland Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kreismeisterschaften 2008
In der Ausschreibung steht das gestern Abend Auslosung war. Gibt es schon irgendwo Informationen zu den Gruppen?
|
||||
|
||||
|
Das kann ja ein langer Freitagabend und Sonntagnachmittag werden bei den Herren B und A Konkurrenzen.
Gruß Jörg
|
||||
|
||||
|
Ja stimmt wohl, und ich denke es werden sich bestmmt noch welche nachmelden ..
![]() Aber ich denke das ist normal das Turniere lange dauern, aber ich hab ein Tipp für dich, du kannst ja einfach in der Vorrunde rausfliegen ![]() , dann ist man auch ganz schnell wieder zu Hause![]()
|
|||
|
|||
|
Morgen!!
Ich denke auch das es heute Abend später werden kann und das sich der Sonntag auch wohl hinziehen kann... Der Samstag dürfte dafür ziemlich entspannt ablaufen... Da wir noch jeden Tag Nachmeldungen bekommen werden die Gruppen sich noch änderen und daher können wir diese noch nicht bekannt geben. Nur die gesetzten Gruppenköpfe bleiben auf jeden Fall bestehen... Bis heute Abend Melle |
|
|
||||
|
||||
|
Moin, moin,
hier die ersten Ergebnisse vom ersten Tag der Kreismeisterschaften: Herren B Einzel 1. Föcking (Stenern) 2. Frintrup (Coesfeld) 3. Kleinert (Merfeld; Kreisliga Mitte) und Hemmer (Merfeld) Herren-B Doppel 1. Hemmer / Heilken (Merfeld) 2. Lange / Lange (Ramsdorf) Senioren 40 Einzel 1. Gahlmann (Borken) 2. Lipphardt (Borken) 3. Heilken (Merfeld) und Messing (Billerbeck) Senioren 40 Doppel 1. Gahlmann / Lipphardt (Borken) 2. Heilken / Flück (Merfeld / Raesfeld) Damen B 1. Kock (Merfeld) 2. Weiling (Merfeld) Für Merfeld ein sehr erfolgreicher Abend. Die Überraschung des Tages war für mich der 3. Platz von Damian Kleinert (unser Noppenkind; Respekt!!). Schlug in der Gruppe Hundsbüscher (jetzt Epe) glatt in drei Sätzen und schlug auch in der Hauptrunde so manchen Gegner, den man stärker eingeschätzt hatte.
|
||||
|
||||
|
... ach übrigens:
Die letzten Spiele waren gegen kurz vor 2 Uhr beendet. Das lag aber nicht an den Spielbedingungen, die sehr gut waren. Der Seniorenwart "verfügte", dass ein gleichzeitiger Start in der Herren B und in der Senioren 40 Klasse möglich ist. Dem wollte die gute Turnierleitung nicht widersprechen. Also ich lehr das auf meinen Seminaren immer anders (??). An dem späten (oder frühen) Ende habe ich aber selbst erheblich dazu beigetragen. Mit 15 Spielen (61 Sätze) in beiden Klassen war ich wohl die Turnierbremse in Person. Hat aber echt Spaß gemacht. Doch jetzt bin ich platt!!
|
|||
|
|||
|
Junioren Einzel
1.Richter Ahaus 2.Benkhoff Ahaus 3.Flück Raesfeld 4. ? Raesfeld Doppel: 1.Benkhoff/Richters 2.Honsel/? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Die Zulassung eines gleichzeitigen Starts in mehreren Klassen kann ich auch nicht nachvollziehen Es steht explizit in der Ausschreibung, dass das nicht zulässig ist. Ich sehe auch keinen Grund, daran kurzfristig etwas zu ändern (oder hat man erst gestern realisiert, dass es nun auch Quoten für die Bezirksquali in der B-Klasse gibt, sodass einige Spieler sich für mehrere Klassen der BM qualifizieren wollen, die bei den KM gleichtägig ausgespielt werden ) Schließlich hat es in den vergangenen Jahren schon nachts endende Konkurrenzen ohne Doppelstarts gegeben. Dass ihr nicht jetzt noch spielt, spricht wohl für die Ausrichter.Ich bin ja mal gespannt auf den Sonntag, wenn die älteren Semester sowohl Ü50 als auch A-Klasse (und Mixed natürlich sowieso) spielen ... Gruß Thomas
|
||||
|
||||
|
Zunächst vielen Dank für die Blumen. Hätte mir selbst nicht so ein Stehvermögen zugetraut. In der Ausschreibung steht wohl, dass ein Start in zwei Turnierklassen an einem Tag unzulässig ist, wobei die Senioren-Klassen eine Ausnahme darstellen soll. Dies ist auch teilweise richtig. Man kann als Senior an einem Tag in zwei unterschiedlichen Klassen spielen, wenn man zu Beginn der 2. Turnierklasse aus der 1. Turnierklasse ausgeschieden ist. Hermann wollte oder konnte meinen Ausführungen keinen Glauben schenken. Mir egal ... ich wollte keinesfalls Spielverderber sein ... und wurde es irgendwie doch ![]() ![]() ![]()
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.

, dann ist man auch ganz schnell wieder zu Hause
Es steht explizit in der Ausschreibung, dass das nicht zulässig ist. Ich sehe auch keinen Grund, daran kurzfristig etwas zu ändern (oder hat man erst gestern realisiert, dass es nun auch Quoten für die Bezirksquali in der B-Klasse gibt, sodass einige Spieler sich für mehrere Klassen der BM qualifizieren wollen, die bei den KM gleichtägig ausgespielt werden
) Schließlich hat es in den vergangenen Jahren schon nachts endende Konkurrenzen ohne Doppelstarts gegeben. Dass ihr nicht jetzt noch spielt, spricht wohl für die Ausrichter.