|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Brauche Hilfe bei Schlägerzusammenstellung
hallo ich bin nun nach der combo:
Holz: Andro cl light all+ (vollgesaugt mit schweiß und deswegen unspielbar) Vh. Desto f3 bigslam (evtl zu weich und zu ungriffig aber schön beim ziehen auf Us) Rh: Stiga Neos tacky (zu wenig power aber super Blockeigenschaften) auf der Suche nach einer neuen Wettkampfkombination ich suche au der Vorhand ein besser verarbeitetes Holz mit etwas mehr tempo auf der Rh einen schnelleren aber auch härteren Belag und auf der Vh einen griffigeren und härteren belag. Habe mir nun folgende Kombo herausgepickt: Holz: petr korbel off jp. Vh: Boost Tc Rh: Nittaku HP@ Nun meine Frage habt ihr noch weitere Anregungen Ideen und könnt ihr kurz eine Bewertung zu dem von mir herausgesuchten Material geben. MFG O |
|
||||
|
||||
AW: Brauche Hilfe bei Schlägerzusammenstellung
Oh man,°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wie hast du denn deine Kombi jahrelang gespielt°°° Meiner Meinung nach kann man cl light all+ +f3 big+tacky gar nicht spielen! gar kein power, zu schwammig, weich+weich=kontrolleverlust! Also korbel off ist glaub am Anfang bissl zu schnell für dich, und zu un elastisch. Ich würde mal sagen: primormac off- +tenergy 1,9+hp@ 1,8oder 2,0 oder Energy Wood+boost tc+neos tacky oder etwas ganz schnlles für dich: Waldner carbon+boost tc+nimbus soft
|
|||
|
|||
Dieser Post über mir zeigt, wie unwissend man (Nur in diesem Teilbereich!, sonst kann ich es nicht einschätzen) sein kann.
Das Carbon Light All+ ist locker ein Off-Holz. Es ist ausserdem sehr hart. Der weiche Belag passt schon ganz gut, mit dem Neos habe ich es nie gespielt. Das Korbel Japan ist weicher als dein Holz, dafür deutlich kontrollierter. Ich würde es an deiner Stelle mit dem Boost TP und dem HP@ (Wie du wolltest) kombinieren. Das ganze ergänzt sich gut, und gibt eine sehr gute Kombination ab. Für mich ganz klar : Nur beim Topspin auf US wirst du etwas mehr Arbeiten müssen, dafür lohnt sich das ganze.
|
||||
|
||||
haha, die posts von xawiell werden immer besser
Mal so ne Frage, hast du jemals eines der Sachen, die du da nennst so gespielt bzw. länger als mal kurz vieleicht in der Hand gehabt und 5 minuten probiert?, sollte man fast bevor man sowas empfiehlt bzw. so ein mist schreibt... Korbel und Boost gehen gut das kann ich dir sagen, hab ich gestern gespielt...wobei ich den TP bevorzuge, und der nicht zu hart ist. Finde der passt von der Härte ganz gut zum Korbel. Tenergy gefällt mir darauf ned so gut. zum Hammod, kann das sein der der @ ausläuft? irgendwie gibts den nimmer so wirklich. Falls ja würde ich jetzt nicht darauf wechseln, sondern auf nen anderen in der Kategorie. Geändert von masl83 (11.09.2008 um 21:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Welche hammond pro Alpha ähnlichen Beläge gibt es den.
Und wie ist der hammond überhaupt zum block geeignet (mich interessiert vor allem die Härte im Vergleich zum Neos Tacky) |
|
||||
|
||||
Naja, dies Mal habt ihr ja recht.
Ich habe das cf nie gespielt, und nicht gewusst, dass es ein Carbon-Holz ist. Sorry, dass ich so heftige Antwoet geschrieben habe. Ich habe nur gedacht, dass der Bigslam auf der Vorhand eines all+ Holzes eine sehr schlechte Kombi für einen topspin und agrifforientieren Spieler ist. Wie er gesagt hat: kaum power Sonst ist korbel schon was für ihn, TC auf dem Krobel ist auch ok. Tc und @ sind beide ca. 39-40 grad. Der Tacky ist ca. 38 °, wie es im Katalog steht. Bei dem Bigslam weiß icht nicht, aber er ist sicher unter 38°(meiner Meinung nach 34°), also noch weicher als Tacky, weil sein härterer Bruder F3 ist ja 38°.
|
||||
|
||||
Niemals!!! Der normale F3 hat vielleicht 35°, der BigSlam ist butterweich (30°).
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.