Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2008, 07:51
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Metallica - Death Magnetic

Zitat:
Zitat von Cole Turner Beitrag anzeigen
Und Metallica, Load, Reload, Garage Inc. sind auch aus den 90ern...
Garage Inc ist überwiegend Material aus den 80ern und Metallica, Load und Reload sind nach meinem Geschmack übelster Pop-Rock im Vergleich zu den ersten drei Platten, die Meilensteine gesetzt haben.

Die neue Platte hat etwas von St. Anger und diesen ersten drei Platten. Gut so!

Aber über Geschmack läßt sich schwer streiten. Ich kann jedenfalls insbesondere mit Load und Reload nix anfangen - und das Black Album ... naja, Licht und Schatten.
Alt 15.09.2008, 08:08
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde selbst das Black Album rutscht schon sehr in die Popecke ab. Ich selbst lege auf Load, Reload und St. Anger überhaupt keinen Wert, ähnlich wie bei den Iron Maiden Alben die nach Fear of the dark erschienen sind.

Naja manche sagen auch mit Metallica war es nach dem Rauswurf von Dave Mustaine vorbei
Alt 15.09.2008, 08:11
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
...

Naja manche sagen auch mit Metallica war es nach dem Rauswurf von Dave Mustaine vorbei
Hat doch alles auch seine positiven Seiten. Die ein oder andere Megadeth-Platte ist durchaus lecker!
Alt 15.09.2008, 15:54
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Hat doch alles auch seine positiven Seiten. Die ein oder andere Megadeth-Platte ist durchaus lecker!
In diesem Zusammenhang:
http://www.youtube.com/watch?v=XfFjNGW79tI

Ansonsten habe ich das Album noch nicht ganz durch. Aber so 100% bin ich noch nicht überzeugt.
Alt 15.09.2008, 21:34
Live at Brixton Academy

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mir jetzt aus aktuellem Anlass die Alben bis 1989 erstmal zusätzlich auf Vinyl zugelegt.

Die Death magnetic war wohl auf den ersten Blick besser als sie wirklich ist. Habe jetzt seit Freitag alles mehrfach gehört und finde, dass sie mit den wirklich guten Sachen(Kill 'em all, Master of puppets und Ride the lightning) nicht mithalten kann.

@Fozzi: Stimmt, vor allem die Alben mit Marty Friedman haben doch irgendwas. Leider produziert der gute jetzt in Japan irgendwelche Popalben.
Alt 16.09.2008, 11:52
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich finde Death Magnetic nicht schlecht, für ein Metallica-Album auf jedenfall besser als St. Anger (dass auch nicht schlecht ist...aber irgendwie kein Metallica-Album ).

"That Was Just Your Life" erinnert mit dem Intro ganz stark an die Intros alter Scheiben.

"The Day That Never Comes" erinnert mich allerdings auch stark an "One" (wenn auch ohne Maschinengewehr-Sound), v.a. der härtere letzte Teil.

Ganz stark finde ich "Suicide & Redemption"...dieser "wabernde" Bass hats mir irgendwie angetan .
Alt 16.09.2008, 12:07
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
...

Ganz stark finde ich "Suicide & Redemption"...dieser "wabernde" Bass hats mir irgendwie angetan .
Gefällt mir auch seeehr gut. Und dahinter dann noch das Lied, dass mir persönlich am besten gefällt und neben leichten Nackenschmerzen auch noch ein dümliches Grinsen zum Abschluss der Scheibe in mein Gesicht zaubert: My Apocalypse!

Bisher das einzig relativ unnötige Lied ist, wie könnte es anders sein, The Unforgiven III. Wie schon bei Load und Reload frage ich mich die ganze Zeit, ob der Hetfield nicht mal die Backen halten kann und wann Hammett die Handbremse rausnimmt.

Ich denke, mit Death Magnetic ist eine ordentliche Scheibe gelungen, die ganz sicher nicht das Rad neu erfindet, aber sich zumindest bei mir im Laufwerk einige Wochen halten wird.
Alt 16.09.2008, 14:00
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jupp, The Unforgiven Nummer 3 ist wirklich unnötig...

Was mir auch noch gut gefällt: Der Beginn von Broken, Beat & Scarred...das überlagern der einzelnen, teilweise verschiedenen Rhythmustrukturen und wie sich daraus dann das Main-Riff ergibt.

Aber immerhin gibts wenigstens mal wieder Soli vom Kirk, das war wohl das größte Manko an St. Anger und auch der für mich ausschlaggebende Grund diesen Silberling nicht als "Metallica-Album" zu bezeichnen -> nicht ein einziges Solo von Kirk vorhanden.
Alt 16.09.2008, 14:05
Live at Brixton Academy

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Jupp, The Unforgiven Nummer 3 ist wirklich unnötig...

Was mir auch noch gut gefällt: Der Beginn von Broken, Beat & Scarred...das überlagern der einzelnen, teilweise verschiedenen Rhythmustrukturen und wie sich daraus dann das Main-Riff ergibt.

Aber immerhin gibts wenigstens mal wieder Soli vom Kirk, das war wohl das größte Manko an St. Anger und auch der für mich ausschlaggebende Grund diesen Silberling nicht als "Metallica-Album" zu bezeichnen -> nicht ein einziges Solo von Kirk vorhanden.
Da hat Joe Satriani wohl mal wieder ein paar Gitarrenstunden für den guten Kirk springen lassen...
Sind jedenfalls ein paar klare Satch-Strukturen mal wieder zu erkennen.

Broken, beat& scarred ist auch von mir und nem Kollegen die unumstrittene Nummer 1 auf dem Tontträger.
The day that never comes könnte wohl am massentauglichsten sein, setzt sich bei mir aber nur partiell durch.
Alt 17.09.2008, 16:17
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
...
Bisher das einzig relativ unnötige Lied ist, wie könnte es anders sein, The Unforgiven III...
Zur Ehrenrettung sei gesagt, dass ich das Intro eigentlich toll finde. Schade, dass danach nix mehr kommt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »