|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie kann ich meine RH verbessern ?
Grüß Gott und Hallo
![]() Zur Situation: Ich war bzw. bin Noppenspieler. Nach dem GLN Verbot habe ich gewisse schwirigkeiten, das richtige Material zu finden, bzw. fehlt mir der Spaß an der Sache. Für lange abwehr bin ich zu langsam, und am Tisch mit den neuen Noppen fehlt mir evtl. die Technik. Das Problem besteht auch darin, das ich nicht sagen kann, wir probieren erstmal, denn durch den Abgang unserer Nummer 1 ist jetzt jeder spieler noch mehr gefordert seine Leistung zu bringen. Das Problem: Ich habe mich schon öfter versucht, 2 x NI Beläge zu spielen, habe auch einen dementsprechenden Schläger ( Tibhar 4s, 2 mal Nimbus Sound), aber meine größten schwirigkeiten habe ich in der Aufschlagannahme und im RH Schupf. Das geht mit der Noppe halt leichter. Sobald der Ball im offenen Spiel ist, ist alles kein Problem, bin dann sogar ohne Noppe stärker. Was kann ich also Trainieren ? Bin für jeden Tipp oder Ratschlag dankbar. Mfg
|
|||
|
|||
AW: Wie kann ich meine RH verbessern ?
Du hast doch deine Fehlerquellen erkannt:
Aufschlagannahme: Aufschlag/Rückschlag Übungen Rückhandschupf: 10 min bei jedem Training Falls du bei NI bleibst solltest du noch ne Rückhanderöffnung trainieren. Am wenigsten Probs könntest du bei einem Wechsel auf Anti haben (die Zeit ist ja schon etwas knapp). Solltest hier allerdings das offensive Spiel mi dem Anti trainieren. |
|
||||
|
||||
wieso spielst du dann keine Kurze Noppe auf der RH am Tisch? Aktives Block und Schussspiel?
|
|
|||
|
|||
Also am besten wäre es, wenn ich bei NI Belägen bleiebn kann. Sobald der Ball im offenen Spiel ist, geht jeder Schlag, Rh Topspin, Block, alles kein Problem. Nur, kommt es ja kaum zum offenen Spiel, wiel ich immense Pobleme beim Rückschlag und schupf habe....
|
||||
|
||||
aber du kannst mit ner Kurznoppe doch alle gleich machen, ausser der Top ok, der ist nicht wirklich gut. Wenn du aber jetzt 1 RH Top pro spiel ziehst, dann würde ich das versuchen.
Sonst, was für NI Beläge spielst du denn? und allgemein musste das halt durch Training abstellen. |
|
|||
|
|||
Schnapp dir nen guten Aufschläger und Trainier Aufschlag/Rückschlag.
Am Anfang könnt ihr ja noch absprechen, welchen Schnitt er rein macht und später spielt ihr ganz frei Aufschlag/Rückschlag. Du kannst das ganze natürlich noch mit einer komplexeren Übung verbinden. |
|
|||
|
|||
So, ich bin jetzt gewillt, es wirklich mal mit KN auf der RH zu versuchen.
Wer kann mir Tips geben, wie ich am besten mit welcher KN spiele. Wollte ein Tibhar 4 s spielen. Mfg
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.