Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2008, 10:38
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500

Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie kann ich meine RH verbessern ?

Grüß Gott und Hallo

Zur Situation:
Ich war bzw. bin Noppenspieler. Nach dem GLN Verbot habe ich gewisse schwirigkeiten, das richtige Material zu finden, bzw. fehlt mir der Spaß an der Sache. Für lange abwehr bin ich zu langsam, und am Tisch mit den neuen Noppen fehlt mir evtl. die Technik. Das Problem besteht auch darin, das ich nicht sagen kann, wir probieren erstmal, denn durch den Abgang unserer Nummer 1 ist jetzt jeder spieler noch mehr gefordert seine Leistung zu bringen.

Das Problem:

Ich habe mich schon öfter versucht, 2 x NI Beläge zu spielen, habe auch einen dementsprechenden Schläger ( Tibhar 4s, 2 mal Nimbus Sound), aber meine größten schwirigkeiten habe ich in der Aufschlagannahme und im RH Schupf. Das geht mit der Noppe halt leichter. Sobald der Ball im offenen Spiel ist, ist alles kein Problem, bin dann sogar ohne Noppe stärker.
Was kann ich also Trainieren ? Bin für jeden Tipp oder Ratschlag dankbar.
Mfg
Alt 20.08.2008, 11:00
Sieben_Matt Sieben_Matt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sieben_Matt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie kann ich meine RH verbessern ?

Du hast doch deine Fehlerquellen erkannt:
Aufschlagannahme: Aufschlag/Rückschlag Übungen
Rückhandschupf: 10 min bei jedem Training
Falls du bei NI bleibst solltest du noch ne Rückhanderöffnung trainieren.

Am wenigsten Probs könntest du bei einem Wechsel auf Anti haben (die Zeit ist ja schon etwas knapp). Solltest hier allerdings das offensive Spiel mi dem Anti trainieren.
Alt 20.08.2008, 11:42
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

wieso spielst du dann keine Kurze Noppe auf der RH am Tisch? Aktives Block und Schussspiel?
Alt 20.08.2008, 11:52
Capitano
Foren-Stammgast 500

Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also am besten wäre es, wenn ich bei NI Belägen bleiebn kann. Sobald der Ball im offenen Spiel ist, geht jeder Schlag, Rh Topspin, Block, alles kein Problem. Nur, kommt es ja kaum zum offenen Spiel, wiel ich immense Pobleme beim Rückschlag und schupf habe....
Alt 20.08.2008, 18:22
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

aber du kannst mit ner Kurznoppe doch alle gleich machen, ausser der Top ok, der ist nicht wirklich gut. Wenn du aber jetzt 1 RH Top pro spiel ziehst, dann würde ich das versuchen.

Sonst, was für NI Beläge spielst du denn? und allgemein musste das halt durch Training abstellen.
Alt 21.08.2008, 12:23
Noppen-Kryptoianer Noppen-Kryptoianer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppen-Kryptoianer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schnapp dir nen guten Aufschläger und Trainier Aufschlag/Rückschlag.
Am Anfang könnt ihr ja noch absprechen, welchen Schnitt er rein macht
und später spielt ihr ganz frei Aufschlag/Rückschlag. Du kannst das ganze natürlich noch mit einer komplexeren Übung verbinden.
Alt 22.09.2008, 10:46
Capitano
Foren-Stammgast 500

So, ich bin jetzt gewillt, es wirklich mal mit KN auf der RH zu versuchen.
Wer kann mir Tips geben, wie ich am besten mit welcher KN spiele.
Wollte ein Tibhar 4 s spielen.
Mfg

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »