|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Joola Green Energy
Hallo erstmal,
ich bin momentan auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Rückhandbelag, da ich den schon ca. 1 Jahr spiele und es nun wirklich Zeit wird den entweder auszutauschen bzw. zu erneuern. Momentan habe ich einen Green Energy in 1.8mm auf der Rückhand mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin. Allerdings entwickelt er mir zu wenig Spin und könnte auch etwas schneller sein. Ich bin dabei nicht sicher ob es reicht den Belag in einer dickeren Version zu nehmen oder ein anderer besser geeignet wäre. Mein Spielstil auf der RH ist: -den ersten Ball aggressiv mit viel Unterschnitt zurückschupfen oder ihn kurz abzulegen, selten direkt den TS -die weiteren versuche ich wenn möglich sofort zu ziehen, wenn er kurz kommt dann wird teils geschupft teils geflipt Fast wichtiger ist, dass ich mit der RH ca 2/3 meiner Angaben mache und durch diese auch öfters einen direkten Punkt erziele oder den "Angriff" einleiten kann. Wichtig sind mir bei dem neuen Belag: -er sollte sich nicht allzu sehr von dem Energy unterscheiden -etwas mehr Spin und Tempo -Kontrolle und Ballabsprung ähnlich Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen MfG Moz |
|
||||
|
||||
AW: Joola Green Energy - Ersatz
ich bin mir auch nciht ganz sicher ob du dir den belag dicker nehmen solltest oder einen anderen bleag. fals du dir einen anderen belag holen solltest würde ich dir den express two empfehlen, da der genau das erfüllt was du gesagt hast, außer er ist halt einwenig ewicher als der energy
|
|
|||
|
|||
ich habe meinen energy auf der rückhand mit dem boost tp von stiga ersetzt... ähnlich hart, ein kleines bisschen schneller, absprungwinkel geringfügig höher, aber immer noch niedrig.
|
|
|||
|
|||
Tach Rene ^^
der Joola Express Two is ne gute Alternative evtl. aber auch nur evtl. würde auch der Sinus Alpha gehen, der ist zwar ne ecke härter und schneller als der Energy, aber is auch schön griffig. du könntest auch einfach mal bei uns im Verein herumfragen und dir nen Schläger leihen mit anderen Tensorbelägen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grundsätzlich hilft aber immer nur ---> selber ausprobieren, da sich die Beläge --je nach Holz-- unterschiedlich verhalten.
|
||||
|
||||
Zitat:
du meinst wohl er spielt mit einem x-tra . Boost Tp wäre was laut dem Forum werde ihn erst am Freitag intensiv testen können.
|