|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belag beim Kleben Strecken... Was sind die Folgen ?
Beim Frischkleben hat man die Beläge zusätzlich immer auf Spannung gebracht. Das bringt zusätzlich nochmal etwas mehr Katapult, wenn der Belag auf dem Holz gespannt wird. Allerdings ist die Gefahr, dass der Schwamm reißt o.ä. grösser und die Kontrolle leidet.
Laut deiner Signatur spielst du ja beidseitig Tensoren. Da hat der Kollege, der die Beläge geklebt hat aber nicht aufgepasst, denn soweit ich weiss soll man die Tensoren beim Aufkleben nicht zusätzlich unter Spannung bringen. |
|
|
||||
|
||||
|
na toll.
Also bisher hab ich gehört, dass der Belag sich dadurch nur ein wenig defensiver (langsamer) spielt. Und daraus hab ich wiederum abgeleitet, dass er sich dann kontrollierter spielt. Weil: je weicher ein Belag ist umso katapultiger ist er auch (generell gesprochen). Und er wird ja nicht weicher wenn man ihn lang zieht ! (und wie gesagt, wir sprechen von nur 2-3 mm) Gibt es noch mehr Meinungen?
GEWO A-Speed (AR+) mit beidseitig Rozena, 2.0 Geändert von Spin Jim (25.09.2008 um 19:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Er wird definitiv schneller, nicht langsamer.
Allerdings verliert er seit neuestem durch das Strecken seine Regelkonformität, da es sich um eine physikalische Veränderung handelt.
|
||||
|
||||
|
Durch das Strecken bekommt er mehr Spannung. Das kannst du mit einem Trampolin vergleichen:
Du hast ein stark gespanntes Trampolin, und ein schwach gespanntes Trampolin. Wenn du jetzt nacheinander in beide rein springst, welches hat dann wohl mehr power? Das stark gespannte.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ist es zu merken? (ich will es ganz genau wissen )
|
|||
|
|||
|
Puh da fragst du was...
Am besten wärs natürlich du probierst es einfach mal aus ![]() Also 2mm is ja wirklich net so viel. Ich würde sagen da merkt man nicht sehr viel. Das dürfte echt ein sehr geringer Tempozuwachs sein. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich hab halt gehofft jemanden zu finden der es bereits mal ausprobiert und verglichen hatte. Wie weit ungefähr wird denn der Belag beim Frischkleben gestreckt?
|
|||
|
|||
|
Wenn ich mein Beläge selber aufklebe, strecke ich sie auf keinen fall! Lege die Beläge am Übergang an und rolle sie einfach ohne viel Druck sachte auf!!
Damit fahr ich am besten!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Neulich hab ich sie ja kleben lassen beim Händler meines "Nicht mehr Vertrauens", und das war mein Fehler...
|
|||
|
|||
|
Also genau weiss ich nicht wie weit sich die Beläge strecken lassen. Aber so als Beispiel, der Persson hat die Beläge aufgeklebt und sich dann für ein paar Minuten auf den Schläger gesetzt. Also da denk ich schon das da die Beläge so 1,5cm gestreckt werden.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|