Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2008, 22:51
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
bester Montagekleber?

Tag zusammen,
hab mir mal überlegt, mir einen Kleber zuzulegen, da meine Beläge einen relativ hohen Verschleiß aufweisen und ich mir dann lieber Beläge auf Vorrat kaufe, damit ich durch die Rabatte beim Mengenkauf wenigstens ein bisschen spare und dann nicht immer nach Dortmund eiern muss, um die Beläge einzeln zu kaufen (Versand wäre sogar noch teurer )

Jetzt aber zu meinen eigentlichen Fragen:
1. Ich hab gehört, dass einige von den lösemittelfreien Klebern absoluter Müll sind, oder der Belag schwer vom Holz abzubekommen ist. Was für einen Kleber kann man dann also am besten nehmen?

2. Ich weiß, dass der Kleber, den die Leute bei einem anderen Hersteller verwenden, super hält und der Belag leicht vom Holz entfernt werden kann. Aber blöderweise haben die ihren ganz eigenen Kleber, stimmt das?

Geändert von nevada (24.08.2010 um 09:16 Uhr)
Alt 26.09.2008, 22:56
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: bester Montagekleber?

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Tag zusammen,
hab mir mal überlegt, mir einen Kleber zuzulegen, da meine Beläge einen relativ hohen Verschleiß aufweisen und ich mir dann lieber Beläge auf Vorrat kaufe, damit ich durch die Rabatte beim Mengenkauf wenigstens ein bisschen spare und dann nicht immer nach Dortmund eiern muss, um die Beläge einzeln zu kaufen (Versand wäre sogar noch teurer )

Jetzt aber zu meinen eigentlichen Fragen:
1. Ich hab gehört, dass einige von den lösemittelfreien Klebern absoluter Müll sind, oder der Belag schwer vom Holz abzubekommen ist. Was für einen Kleber kann man dann also am besten nehmen?

2. Ich weiß, dass der Kleber, den die Leute bei einem anderen Hersteller verwenden, super hält und der Belag leicht vom Holz entfernt werden kann. Aber blöderweise haben die ihren ganz eigenen Kleber, stimmt das?
Die kleben mit andro Free glue. den nehm ich auch und bin damit super zufrieden. ergiebig hält gut und bekommt man zumindest vom Holz wieder super ab. lösung vom belag nicht so leicht (also schichten abziehen.

aber wenn man nen belag eh nur 1 oder 2 mal irgendwo aufklbene will und das ist ja der sinn ist der top.

evtl bei tensoren die vorgespannt sind über nacht unter nen paar bücher legen zum anpressen.

Kanrtenband verwenden um lösen am rand bei tischkontakt zu vermeiden.

aber sonst kann ich nur sagen andro free glue super

Geändert von nevada (24.08.2010 um 09:16 Uhr)
Alt 26.09.2008, 23:20
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ah ok, ich hatte eigentlich eh vor, den Belag nur einmal auf den Schläger kleben und dann solange drauf lassen, bis ein neuer drauf kommt.
Wie siehts mir der Klebermengeaus, die man braucht? Brauch man viel Kleber oder eher wenig.
Zu den vorgespannten Tensoren: Welche gehören denn zu diesen?
Alt 27.09.2008, 08:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

also der ist sehr dünnflüssig und man braucht eher wenig. Ich hab mit der 25 ml Flasche ca 25 Beläge geklebt.

Zu den tensoren gehören alle Beläge der neuen generation wie platin, Roxon und sinus. Auch bei Nimbus, Plasma und co kann es mal probleme geben, Muß aber nicht. Mache das sicherheitshalber. Hab sowas auch schon ohne pressen geklebt und hielt auch.

Ganz problematisch wird es wenn man die tunen sollte. dann geht ohne pressen nicht viel
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »