|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Do-it-yourself-Turnier (Spielertreff)
Wieder mal eine "verrückte" Idee:
"Richtige Turniere" setzen viel Aufwand voraus. Turnieranmeldung Monate vorher, Ausschreibung veröffentlichen, diverse Turnierkalender informieren, den eigenen Verein bis auf die letzte Maus aktivieren, Halle auf- und wieder abrüsten, OSR engagieren und bezahlen, Pressedienst, Preise und Siegerehrung organisiern, Turnierleitung durchführen und vieles andere mehr. Und das alles nur, damit Leute aus allen möglichen Vereinen (oder auch ohne Verein) gegeneinander spielen und ihre Kräfte messen können. Hier ein Vorschlag, wie man mit extrem wenig Aufwand extrem viel Spaß ohne strenge Einschränkungen (Alter, Geschlecht, Klassenzugehörigkeit usw) einen "offenen Spielertreff" durchführen könnte: 1. freien Termin und Halle finden 2. Termin und Ort veröffentlichen 3. Wer kommt, ist da, Einstieg/Ausstieg jederzeit möglich 4. kein Startgeld 5. keine Preise, keine Siegerehrung 6. die ersten bauen die Tische auf 7. die letzten bauen wieder ab 8. alle Spieler gruppieren sich nach eigener Einschätzung (Profi bis Hobbyspieler) und verabreden sich mit ihren Gegnern oder es werden Lose (Spielernamen) aus dem Hut gezogen 9. Siege und Niederlagen werden nicht notiert und haben keine Folgen 10 Wechsel zu anderen Spielstärke-Gruppen jederzeit möglich 11. Feste Endzeit (bei Jugendlichen z.B. 20.00 Uhr, bei Erwachsenen nach Absprache Verpflegung: der Veranstalter stellt (vorwiegend alkoholfreie) Getränke bereit, wer von den Teilnehmern einen Kuchen/Salat mitbringt, darf kostenlos bei den anderen mitfuttern. Die obligatorische Rindswurst (in Kriegszeiten als Eiserne Ration eingesetzt) gibts natürlich auch (Selbstbedienug) Variationen natürlich jederzeit möglich. Das Ganze entspricht natürlich keiner WSO bzw. Turnierordnung und darf deshalb auch nicht als "Turnier" bezeichnet werden. Deshalb der Name "Offener Spielertreff" Ich werde demnächst so ein Projekt in Angriff nehmen ... Würdet ihr bei so etwas mitmachen?
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (28.09.2008 um 11:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Do-it-yourself-Turnier (Spielertreff)
Ich kann mir vorstellen, dass das ganze eine bisschen unkoordiniert ablaufen wird. Jeder kann gehen und kommen wann er will und sich seine Gegner aussuchen?! Da geht, finde ich, der Turnier Charakter verloren. Das ist dann mehr ein Training mit anderen Gesichtern.
Prinzipiell ist es ja gut es etwas freier zu getslaten, aber man sollte schon gewissen Einschränkungen, wie feste Zeiten und Gruppen-Losen und sowas machen.
|
||||
|
||||
Ich denke, da es keine Preise zu gewinnen gibt, werden sich etwa gleich starke suchen und finden, es will ja jeder eine Herausforderung haben
|
||||
|
||||
Die Idee ist gut, aber wie kohle257 schon sagte, ist es quasi ein Training mit (wenns gut läuft) neuen Gesichtern und Verpflegung (was ja schon Grund genug ist teilzunehmen ).
|
|
||||
|
||||
Ja. Für "richtige" Turniere gelten ja ganz andere Bestimmungen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.