Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2008, 18:16
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Kini Is Tot Es Lebe Der Kini

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Der Günter Beckstein sieht ungefär 10 Jahre älter aus als gestern, es nimmt ihn enorm mit, macht ihn nicht unsymphatisch.

@vicky

Das Ergebnis der CSU hat natürlich nix mit Frau Pauly zu tun, auf die Werte der Roten könnte es schon Einfluß gehabt haben.

Interessant ist wo die CSU verloren hat, in den Altersgruppen zwischen 18 und 50 Jahren minus 20 - 25 %, also ne reine Rentnerpartei, eben die die sich noch an FJS erinneren können.

Jetzt mal 'ne Analyse von 'nem großkotzigen Möchtegern:

Die jüngsten Wahlergebnisse haben nichts, aber auch gar nichts mit irgendwelchen Inhalten zu tun. Personen können helfen, aber auch das nimmt ab, eben weil das 'Interesse' an 'Politik' nicht mehr da ist.

Hat m.E. hauptsächlich unmittelbar zwei Ursachen:

1. das endgültige Scheitern der 68'er, die immerhin VERSUCHT haben, mit welchen Mitteln auch immer, den Muff... loszuwerden,
2. die komplette Ahnungs- und Interessenlosigkeit der jüngeren Generation, der ICQ und MSN wesentlich wichtiger sind als so 'ne doofe Wahl.

So macht eine Politkaste was sie will, und zwar unabhängig jeder Parteizugehörigkeit.

Alexis de Toqueville wagte seinem unglaublichen Buch "Über Die Demokratie In Amerika" eine Analyse dieser unserer Staatsform schon zu Anfang des 19. Jahrhunderts; sie ist gleichsam prophetisch.

Und Jedem empfohlen, der zur Blauäugigkeit neigt.

Demokrits Idee stammt aus einer anderen Zeit; damals kannte jeder Jeden, damals gab es aber auch noch Sklaverei.

Die Welt 'läuft', wie sie ist, ein Jeder versucht so gut es geht zu partizipieren.

Gemeinsinn oder sowas Ähnliches ist entweder nur in Randgruppen anzutreffen, die dann aber die 'demokratische' Idee auch eher verlassen haben/könnten.

Aber das ist ein weites Feld.

P:S.: bevor jetzt hektisch Fragen kommen, ob ich gegen die Demokratie sei: nö, ganz im Gegenteil, nur: wir verlieren sie in ihrem ursprünglichen Sinne.
Das macht mir (manchmal) Angst
Alt 28.09.2008, 18:33
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und vicky, "Blindenstraße" ist ja wohl unterste Schublade, da verstehe ja sogar ich als Franke die Dialoge, so seicht sind die gestrickt.
Ich weiß. Bin eben ein Mädchen. Ist aber die EINZIGE "Soap", die ich gucke. Im Vergleich zu GZSZ oder dem ganzen anderen Kram doch wohl sehr gutes Niveu!
Alt 28.09.2008, 18:39
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
P:S.: bevor jetzt hektisch Fragen kommen, ob ich gegen die Demokratie sei: nö, ganz im Gegenteil, nur: wir verlieren sie in ihrem ursprünglichen Sinne.
Gibt dazu ein spannendes, kritisches (und auch kritisch zu betrachtendes) Video der UNED. Hauptsprache ist Spanisch (z.T, aber auch Französisch, Englisch u.a.). Wer dessen mächtig ist - lohnt sich mal reinzuschauen...:

http://de.youtube.com/watch?v=fc3X8h...eature=related
Alt 28.09.2008, 18:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen

1. das endgültige Scheitern der 68'er, die immerhin VERSUCHT haben, mit welchen Mitteln auch immer, den Muff... loszuwerden,
2. die komplette Ahnungs- und Interessenlosigkeit der jüngeren Generation, der ICQ und MSN wesentlich wichtiger sind als so 'ne doofe Wahl.

......ob ich gegen die Demokratie sei: nö, ganz im Gegenteil, nur: wir verlieren sie in ihrem ursprünglichen Sinne.
1) so ganz versagt haben die 68 er ja nicht, zumindest vögeln wir heute kreuz und quer wie wir grad Lust haben

2) RIESENPROBLEM, irgendwann müssen die boys und girls alles nachlernen was sie in den Elternhäusern und der Schule eben nicht gelernt haben, sonst wird diese Generation ganz am Ende "das Licht ausmachen", das zumindest ist meine Angst.

zu Deinem P.S., hatten wir Sie je ? (im ursprünglichen Sinne sicherlich nicht) ergo können wir zumindest das nicht verlieren, verstehe aber was Du meinst und teile Deine Angst.

Geändert von Abwehrtitan (28.09.2008 um 18:43 Uhr) Grund: wieder mal Dativ und Genitiv verbuchselt, aber selber bemerkt, Hut ab Wolfgang
Alt 28.09.2008, 18:42
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Gibt dazu ein spannendes, kritisches (und auch kritisch zu betrachtendes) Video der UNED. Hauptsprache ist Spanisch (z.T, aber auch Französisch, Englisch u.a.). Wer dessen mächtig ist - lohnt sich mal reinzuschauen...:

http://de.youtube.com/watch?v=fc3X8h...eature=related
uups, falscher Link. Hier die Vollversion:

http://video.google.com/videoplay?do...47466838&hl=de
Alt 28.09.2008, 18:46
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
uups, falscher Link. Hier die Vollversion:

http://video.google.com/videoplay?do...47466838&hl=de
Leider bin ich nur des Englischen mächtig, ein paar Brocken der anderen Sprachen, das wird nicht reichen um es zu verstehen, sags doch mal in Deinen Worten (short-story)
Alt 28.09.2008, 18:50
Ende Gelände

Der Kini hat gesprochen (G. Beckstein), wirkt echt angeschlagen hat aber im Gegensatz zu Herrn Maget der sich unmittelbar nach dem Aufstehen morgen früh zurückziehen sollte (merkt das in der SPD eigentlich keiner, daß da ein Totalausfall vorliegt, das brächte ich ja aus dem Stand), hat G.B. wenigstens eine Wirkung die nicht meine Lachmuskeln strapaziert. Klingt "ehrlich", was in der Politik ohnehin Mangelware ist, wobei er pol. nicht mein Fall ist, aber als Kini geeigneter als Maget (hab selten so ne schwache Vorstellung gesehen)

Mal sehen wie sich dei Bundespolitik äußert, ein buntes Ergebnis und schrittweise Demontage der Volksparteien, an was erinnert mich das bloß ?
Alt 28.09.2008, 18:51
draußen
Foren-Stammgast 1000

Ok, hier mal die ganz kurze Version:

Geht darum, wie die Wirtschafts"riesen" an Macht gewinnen, während die Politiker immer mehr zu Marionetten werden, also keine richtigen Entscheidungsalternativen und Handlungsspielraum haben. Das alles wird mit der Globalisierung in Zusammenhang gesetzt.

Geändert von Against All Odds (28.09.2008 um 21:11 Uhr)
Alt 28.09.2008, 18:54
Ende Gelände

Zitat:
Ok, hier mal die ganze kurze Version:

Geht darum, wie die Wirtschafts"riesen" an Macht gewinnen, während die Politiker immer mehr zu Marionetten werden, also keine richtigen Entscheidungsalternativen und Handlungsspielraum haben. Das alles wird mit der Globalisierung in Zusammenhang gesetzt.

Nichts neues also, vielleicht sollte gleich die Deutsche Bank oder Siemens den Kanzler stellen.
Alt 28.09.2008, 19:01
draußen
Foren-Stammgast 1000

Hab' gerad' mal nachgeschaut, finde leider keine Übersetzungen zu den Videos. Schade, eigentlich.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »