|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Weltcup der Herren (26.-28.9.08) auf Eurosport
letztendes muss man sich schon mal wieder fragen,warum ein boll bei wm und olympia regelmäßig versagt,aber ansonsten meistens ganze gute ergebnisse erzielt.das kann nur eine mentale blockade sein.ev.setzt er sich da auch selbst zu stark unter druck,und verkrampft dann dabei.daran sollte er dringenst arbeiten,sonst wirds nix mehr mit nem tollen ergebnis bei diesen turnieren.
bei dem weltcup gabs aber nix zu meckern.timo so stark wie seit jahren nicht mehr.auch im finale will ich gar nix sagen,auch da hat er gut gespielt.dennoch ist fakt,dass wang hao in ner anderen liga spielt.kurz,kurz perfekt,jederzeit in der lage anzuziehen und den ball so schnell zu machen und so gut zu platzieren,dass timo nicht mehr hinkommt,oder halt zu schlecht zum ball steht. aber deshalb ist wang hao ja auch völlig zu recht die nummer 1 in der welt.außer wang hao und ma lin kann timo mit der leistung allerdings wieder jeden gegner der welt besiegen!diese leistungen gilt es jetzt natürlich zu bestätigen,bei der bald anstehenden em! Geändert von Doctor Snuggles (28.09.2008 um 20:41 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Gibt es das Finale irgendwo zum Downloaden? Konnte eben nicht Eurosport sehen.
Gruß
|
||||
|
||||
|
Bis jetzt noch nicht, hoffe es kommt noch.
Schade, aber mit den Finaleinzug hat Timo wohl so ziemlich jeden überrascht! Das Halbfinale und Finale hat er richtig gut gespielt, respekt! Gegen WangHao hatte er leider im Kurz/Kurz Spiel grosse Nachteile, da Wang in diesen Situationen meist Timo dazu zwingen konnte nochmal kurz zu legen und Wang dann agressiv draufgehen konnte. Ich hoffe Timo kann in Zukunft wieder an diese Leistungen anknüpfen, hat richtig Spass gemacht! Wang hatte wohl gegen Dima und Timo gelächelt weil er diesmal unter Druck stand und es auch für ihn schwer war. Vielleicht war das ja ein Zeichen das er den Beiden den 1 Satzgewinn gegönnt hat ![]() War auf jeden Fall schön zu sehen, hasse das immer wenn die nen gutes Spiel abliefern und dann werden sich die Hände gereicht und stur abgedreht! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
wenn Du einen Videorecorder hast kannst Du von mir eine Videoaufzeichnung bekommen. Was mich noch interessiert: was war das für ein Holz, welches Boll spielte? |
|
|
|||
|
|||
|
Man sieht bei Timo Boll vor allem noch dass er es nicht schafft, kurze Bälle zu ziehen. Er schupft immer, und selbst da kommen sehr viele Bälle hoch zurück. Die Chinese dagegen ziehen eher fast jeden kurzen Ball an und können den gegner viel mehr unter Druck setzen. Daran muss Timo Boll noch arbeiten, aber ansonsten echt klasse Vorstellung. Freu mich shcon auf seine nächsten Spiele.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
in der grundsicherheit sind beide überragend,aber auch da ist ein wang nochmal ein tick sicherer,es kommen kaum vermeidbare fehler,trotz der harten und platzierten schläge. wang hao spielt zudem auch noch etwas variabler als timo,von daher hat er wohl in allen bereichen leichte bis größere vorteile,außer vielleicht beim vorhandeffet.in der summe ergibt das dann natürlich ne relativ klare sache! Geändert von Doctor Snuggles (28.09.2008 um 22:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich muss sagen ich konnte im Fernsehen nicht wirklich sehen ob Timo zu feig war zu eröffnen (ziehen, flippen oder irgend ein weltklasse crossover aus beiden optionen ^^) oder ob die einfach zu gut kurzgelegt waren. Mit der Europäischen Griffhaltung bekommst du ja nicht wirklich Unterschnitt in die kurzen Bälle, mir fällt auf wie oft Timo mit Seitenschnitt schupft, gar nicht dumm der Bub. Das er die Dinger nicht Flippt hat den einfachen grund das ihm Wang Hao die Flips alle sofort knallhart gegenzieht. Ging auch ein paar mal nach Hinten los das geflippe. Er muss ja nicht nur irgendwie eröffnen, er muss schon auch noch nen Vorteil daraus ziehen. Und wenn mann mal schaut wie geschickt er im passiven Spiel streckenweise war, dann seh ich da keinen Nachteil wenn er Wang Hao auch mal die Arbeit machen läßt.
Was teilweise richtig scheiße war war sein Aufschlag. Die Aufschläge an sich waren teilweise überraschend gut, so überraschend das er mit dem improvisierten/misratenen Rückschlag selber nix anfangen konnte. Wenn Timo was fehlte Heute dann waren das Schüsse aus dem Handgelenk/Schußflips auf kurze Türme nach eigenem Aufschlag. Eventuell klappt auch das Umgreifen nach dem Aufschlag mit dem neuen Holz noch nicht so, egal, jedenfalls war er da ein Paar mal einfach zu langsam und hat einfach nicht mit genug Todesverachtung draufgehalten. Taktisch und kämpferisch gabs garnix, das war okay. Das mit der Rückhand war einfach mal Überfällig, ich mein der Junge hat ne unglaublich gute Rückhand weiß garnet was er da immer hat. Den einen oder anderen Gewinnschlag muß er noch anbringen, ein zwei Sekt oder Selters Aktionen damit er mal in einem Satz davonziehen kann, mal einen Punkt klauen kann. Oh und Sidespin. Ich denke das ist ne Geschichte mit der mann der Penholder Rückhand als Linkshänder übelste Probleme bereiten könnte. Also Sidespin wäre so ein Themenfeld auf dem mann noch experimentieren könnte ![]() Um positiv abzuschließen, die Spielzüge in denen wer Wang Hao in der Rückhand festgenagelt hat und dann mit seiner Rückhand mit leichtem Sidespin in die weite Vorhand ging, die waren ganz großes Tennis ^^. Macht auf alle Fälle Spaß dem Kerl zuzuschauen wenn er so mitmischt wie gestern und heute
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Halbfinale Boll - Ma Long (?) wurde nicht gezeigt?
Wenn nicht: Das wäre was, was man nach vielleicht später einfach noch einmal zeigen könnte / sollte, Rene
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ja, hab einen Videorecorder. Das wäre super, wenn man es sonst nirgends laden kann. Ich war letzten Sonntag in Münster beim Spiel Düsseldorf gegen Hennebont. Anscheinend spielt Timo wirklich das neue Holz der Timo Boll Serie. Man konnte eindeutig die neuen Griffschalen sehen und das Schlägerblatt sah neu aus. Also oberhalb vom Griff, wo das Schlägerblatt anfängt. Kann auch sein, dass sein altes Holz nur neu aufbereitet wurde aber denke ich eher nicht. Die Beläge hatten eine Orangene Farbe, denke es sind wohl Tenergy. Aber welche Tenergy, dass weiß auch keiner. Er hat bestimmt ne Sonderanfertigung und auf dem Belag steht halt Tenergy drauf. Ob es wirklich der Tenergy 05 ist? Gruss
|
|||
|
|||
|
Zum letzten mal:
Auch Profis dürfen nur mit von der ITTF zertifiziertem und zugelassenem Material spielen. Punkt. Japanische Beläge (Butterfly) werden im Ganzen (Obergummi auf Schwamm verklebt) produziert und geliefert. Er kann also momentan nur einen Belag spielen, und zwar den Tenergy 05. Meine Theorie ist das er den Belag mit einer dünnen Schicht Free Chack vorklebt und dann mit Speed Optimizer einstreicht und ihn dann sofort mit Free Chack nassklebt, zumindest mekommt mann so den Sound hin den seine Vorhand hat. Vielleicht klebt er aber auch schlicht und ergreifend vor jedem Spiel 2 nagelneue Beläge auf, immerhin verwendet er kein Kantenband. Und das ZLC in dem Holz macht den Schläger wohl leichter und Schneller als mit nem gewöhnlichen Spirit. Ach und Cheftrainer, Zitat Timo: "Das neue Material ist in Teilbereichen sogar besser, ich habe mehr Kontrolle" |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|