|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Kantenball, keiner hat's gesehen! Was tust Du?? | |||
Ich interveniere und spiele bei 6:6 weiter ... | 168 | 75,34% | |
Ich traue der Halle mehr als meinem 100%tigen Gefühl und führe 7:5 - sowas gleicht sich immer wieder aus ... | 55 | 24,66% | |
Teilnehmer: 223. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie ehrlich seit ihr?
normal würd ich eher sagen,ist ne tatsachenentscheidung des schiedsrichters,außer es wäre so eindeutig,dass man sich lächerlich machen würde.also nicht zwingend auf die scheinbare trumpfkarte ehrlichkeit setzen...es kommt auch immer drauf an,in unseren halli-galli spielklassen gehts ja eh nur ums prestige und ist mehr oder weniger wurscht.
geht es aber um eine bestimmte summe x in den höchsten klassen,kann mir kein mensch der welt verzapfen,dass er in dem fall noch ehrlich wäre.außer vielleicht er heißt timo boll,und möchte jede fair-play throphy der welt gewinnenansonsten hat doch jeder mensch ein gewisses korruptes potential,auch wenn hier viele wieder mal den heuchel-onkel raushängen lassen und obligatorisch ein auf mutter theresa machen... Geändert von Doctor Snuggles (28.09.2008 um 23:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Fair geht vor und ehrlich währt am Längsten.
Schiedsrichter Entscheidungen sind Tatsachen-Entscheidungen und werden akzeptiert auch wenn es mir manchnal schwer fällt.Diskusionen bringen eh nix außer im Nachgang vielleicht eine gelbe Karte,weil der Schiri dich auf dem Kicker hat;und das nur weil du ein fairer Sportsmann warst. Punkt abgeben,weiter spielen und hoffen,das der Gegner ebenso Ehrlich und Fair ist.Und nebenbei gibt man noch ein gutes Vorbild ab. |
|
||||
|
||||
Ich mach das immer mit meinem Mitspieler aus, und bis jetzt hat sich immer eine Lösung gefunden (zur Not Wiederholung) wenn sich beide net sicher sind.
Der Schiedsrichter ist sich bei solchen Situationen meist auch net sicher, is ja auch kein OSR wo wir spielen |
|
|||
|
|||
Das Thema kommt ja wirklich immer wieder; egal wie oft es schon gestorben ist.
Ich gebe den Punkt unabhänig von der Spielsituation (aber abhänig vom Gegner) ab, da es ja nicht mein Punkt war. Habe ich auch schon in der Verlänerung gemacht. Aber habe auch schon Aufreger bei solchen Situationen erlebt: Einmal in der ersten Runde des BEM-Doppels stand es 0:2 und 1:6 (wir haben wohl noch geschlafen) als ein Ball deutlich außen an den Tisch ging; der Gegner entschuldigte sich, aber als wir meinten, der Ball wäre nicht oben, sondern eben neben am Tisch fiel bei unseren Gegnern der Satz: "Ach, lass den Missgeburten den Punkt." Nach netten Diskussionen ging das Spiel mit 2:6 weiter; und wir gewannen 3:2 Zitat:
|
|||
|
|||
Es kommt immer drauf an gegen wen man spielt denke ich....wenn der gegner vorher schon unfair auftritt und sich unsympatisch verhält sagt man natürlich nichts und nimmt den punkt....in allen anderen fällen denke ich ist es nur fair wenn man den punkt abgibt.....
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finds schon irgendwie komisch wie viele Leute das am Gegner festmachen. Ich kann schon verstehen das wenn ein Gegner ein unsympatisches ist und sich daneben benimmt, dass man da nicht unbedingt die Lust hat ihm den Punkt zu überlassen. Aber Fairplay ist dann doch was Anderes. Ich würd den Punkt ihm gutgeben, egal was fürn ******* es ist, wenn er drann war war er drann. Am besten find ich übrigends die Jungs, die absolut 0 Kompromissbereit sind und meinen Sie hätten Röntgenaugen. Ist mir mal auf nem Tunier passiert, wo in der Gruppenphase ja noch ein Spieler zählt. Ich hab nen Topspin gespielt der sehr schnell war und an die Seitekante ging. Meine Hinweise das der Ball doch drann war wurden mit einem "nie im Leben" usw. kommentiert. Eine Wiederholung war für Ihn ausgeschlossen. Ab dem Zeitpunkt war mir das Spiel dann auch egal und hab es hergeschenkt. |
|
||||
|
||||
im normalfall gebe ich zu das der ball drauf war. basta!!!
bei ganz besonderen "spezeln" würde ich den vorteil nutzen, da sie in so einem augenblick genau das gleiche tun würden. (das kommt allerdings ganz ganz selten vor...gleiches wird hier mit gleichem vergolten) wer unfair spielt braucht nicht meinen fair behandelt zu werden.
|
|||
|
|||
Hey Dr. Profiblock: Schau dir mal das Europe-Top-12-Finale Smirnov-Samsonov an. Da macht Smirnov beim Stand von 10:9 im Entscheidungssatz einen Kantenball, den der Schiedsrichter nicht sieht. Nun steht es 10:10. Samsonov spielt nun 2 Bälle weg und schenkt Smirnov so seinen verdienten Sieg.
|
|
||||
|
||||
wenn der gegner färe ist dann kann er den punkt haben, außer es ist sehr knapp
|
|
|||
|
|||
Zitat:
punkt b)sind halt auch beide aus dem ehemaligen russland,gute kollegen und trinken schonmal n vodka miteinander. ergo:ändert freilich kaum was an der richtigkeit meiner thesen!beileibe nicht! Geändert von Doctor Snuggles (29.09.2008 um 13:10 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|