Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2008, 22:31
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stöhnen erlaubt?

Zitat:
Zitat von Niklas Beitrag anzeigen
Also so als Psychotrick sollte es nicht erlaubt sein, aber wenn man mit letzter Kraft in einem langen Ballwechsel den Ball noch soeben erreicht ist das doch normal.

LG,
Niklas
Wo ist denn hier die Grenze? Wer entscheidet ob, es sich um einem Psychotrick oder um eine normale Reaktion handelt?
Alt 05.09.2008, 22:36
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also es gibt kein allgemeines Stöhnverbot. Das erste mal ist es mir extrem aufgefallen als ich vor 2 Jahren beim WTTV Jugendkader mittrainiert habe. da hat bestimmt jeder zweite beim Balltreffpunkt leise gestöhnt . Aber wenn das 10 Leute machen fällt es natürlich auf. Irgendwie hab ich mir das bei Systemübungen auch schon angewöhnt. Ob ich es im Spiel mache hab ich noch garnicht registriert.

Wie gesagt wenn es elise ist und auch nicht zur Störung der gegner gedacht denke ich wird da kein SR was sagen . ist natürlich seine Entscheidung. Aber wo will man dann Anfangen. Quitschende Schuhe oder aufstampfender Schritt oder anhänger an einer kette der sich da bewegt und das geräusch stört einen ???
Alt 05.09.2008, 22:36
Noppen-Kryptoianer Noppen-Kryptoianer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppen-Kryptoianer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke das liegt wie man so schön sagt "im ermessen des Schiedsrichters".
Meistens erkennt man, ob jemand böse Absichten hat.

Ohne Schiedsrichter kann man da wohl nichts machen.
Ehrlich gesagt stört mich das auch nicht, wenn der Gegner beim Schlag Geräusche von sich gibt.
Alt 05.09.2008, 22:42
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich stört nur, wenn der Gegner während des Spieles Kaugummi kaut; von mir aus kann er so laut und so oft stöhnen, wie er will.
Alt 29.09.2008, 21:37
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

genau dieses Problem gab es letztens bei uns in einem Herrenspiel. Einer von uns stöhnt der öfteren mal, wenn er einen starken Unterschnittball versucht zu ziehen. Die Gegner, die sich als absolute Regelkenenr ausgaben, meinten, dass es ja nicht erlaubt sei, zu stöhnen (zumal es nicht wirklich laut war).

Aber wenn es wirklcih so ist, dann dürfte man doch im Ballwechsel keinen Muchs von sich geben oder sehe ich das falsch? Ich meine, es ist erlaubt bzw. sollte erlaubt sein, ein Geräusch von sich zu geben, dass der Anstrengung entstammt.
Wenn man jetzt natürlich Geräusche macht, kurz bevor oder während der Gegner schlägt, dann sollte man es erst anmerken und hinterher bestrafen (mit Punktabzug oder was weiß ich).

Irgendwelche Fehler?
Alt 29.09.2008, 22:21
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Noppen-Kryptoianer Beitrag anzeigen
Wenn meine weiblichen Gegenspieler beim Spielen stöhnen sehe ich das eher als Lob an
Ich nenn sie dann aber nich "Gegenspieler"
Alt 29.09.2008, 22:56
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht müssen manche auch einfach den fehlenden Sound ausgleichen?? Man weiss es nicht...

Alt 30.09.2008, 07:25
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Mich stört nur, wenn der Gegner während des Spieles Kaugummi kaut; von mir aus kann er so laut und so oft stöhnen, wie er will.
Dann weiss ich was ich machen muss, wenn ich mal gegen den S04 spielen muss, nämlich Kaugummi kauen Kaugummi kauen während des Spieles macht doch unheimlich durstig. Danach müsste man sicher einen Kasten Bier verdrücken...Es sei denn, derjenige bewegt sich fast gar nicht
Alt 30.09.2008, 09:52
Avalox_ST Avalox_ST ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Avalox_ST ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soviel ich weiß gab es diese Regeländerung kurzzeitig, sie wurde aber dann wieder abgeschafft weil sie ähm "unpraktikabel" war
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »