Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2008, 21:41
Benutzerbild von michael-maze-2
michael-maze-2 michael-maze-2 ist offline
Just do It !
Forenmitglied

michael-maze-2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ideen für show-training?? ( kundengewinnung)

hallo leute,

nächste woche habe ich die möglichkeit ein show-training in anlehnung an einem finale eines betriebssport-turnieres zu machen.

ziel dieser akttion ist kundengewinnung für privates einzeltraining.

habt ihr irgendwelche kreativen ideen wie man in kurzer zeit max. 2 stunden leute begeistern kann.

an diesem tag ist nur das finale und es werden alle mitabeiter die schon ausgeschieden sind versammelt sein.

ich dachte mir ich mache zuerst einen kleinen showkampf mit ballonabwehr, shcnelles kontern usw. außerdem sollen sie reihen bilden und aufschläge mit viel schnitt annehmen.

desweiteren werde ich kleine gutscheine verteilen, die für 2 gratis test-stunden sind für einzel-training.

meit ihr geht es mher darum, dass die leute sehen wie es mal richtig aussehen kann oder wirklich darum, dass ich schon dort eine kleine trainingseinheit halte, damit sie schnell fortschritte machen und sehen das eine trainer wirklich hilft???

letzteres ist schwierig zu organisieren, da es wirklich viele leute werden können.

habt ihr sonst noch ideen???

vielen dank
Alt 30.09.2008, 23:21
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ideen für show-training?? ( kundengewinnung)

Frag doch einmal gute Bekannte und Freunde, die evtl. richtig gut TT spielen können, ob sie in diesem Showkampf teilnehmen, denn je besser die Spieler, desto besser der Werbeeffekt (denke ich mal ^^).

Zeig ihnen am besten auch, dass TT ein Bewegungssport ist, viele wissens ja leider nicht. Mach z.B. einfach Balleimer, bei dem du schnelle Bälle einspielst und über den Tisch verteilst und einer einen Top Spin nach dem anderen zieht.

Was auch gut funktioniert, ist ein Lehrgang extra für die ganz jungen. Wir haben z.B. in Grundschulen Flyer verteilt, wo wir Werbung für unseren Einsteigerlehrgang gemacht haben. Es sind nach anfangs wenigen immer mehr und mehr geworden. Es hat sich wahrscheinlich bei den Kiddies rumgesprochen und naja, dadurch konnten wir in einem kleinen Verien mit ca. 120 Mitgliedern in den letzten paar Monaten einen Zuwachs in der Jugend von über 30 Leuten verbuchen.
Alt 01.10.2008, 10:57
Benutzerbild von michael-maze-2
michael-maze-2 michael-maze-2 ist offline
Just do It !
Forenmitglied

michael-maze-2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hey,

erstma danke für deine antwort.

die idee mit dem balleimer werde ich mitnehmen. du hast vollkommen recht. schwerpunkt sollte auch bewegungssport sein.

und beim balleimer kann ich auch viele leute gleichzeitig trainieren.

den show-kampf werde ich auf alle fälle organisieren. ich frage einen guten freund ob er mir dabei hilft.

deine idee mit den flyern für die jugendlichen ist auch nciht verkehrt. nur bei meiner situation muss ich sie ein bißchen ändern.

das ist eine sehr große firma. sie organisieren nim jahr mehrere turniere die sie unter sich austragen. außerdem spielen sie immer in den mittagspausen und nach der arbeit tischtennis.

deswegen ist diese aktion auch nur für privates einzel training.

werde auf alle fälle flyer machen und gutscheine.

wer noch weitere gute ideen hat immer her damit. bin für alles offen

vielen dank
Alt 01.10.2008, 11:09
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

viel wichtiger finde ich, dass die potentiellen kunden merken, dass du FACHLICH was drauf hast...dass der trainer auch selber gut spielen kann ist zweitrangig und macht keinen wirklich "guten" Trainer aus. Pädagogisches Geschick und fachwissen (bzw. die übermittelung eben dieses) wiegt mM nach stärker.

von daher weiss ich nicht, ob die leute unbedingt auf einen showkampf VON DIR anspringen.
Viel eher wäre es vermutlich was, wenn ANDERE denen du das beigebracht hast soetwas demonstrieren und die Zuschauer dann eher in der Form "Wow, das will ich auch lernen...der trainer muss gut sein"

Geändert von Florry (01.10.2008 um 11:11 Uhr)
Alt 01.10.2008, 11:11
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von michael-maze-2 Beitrag anzeigen
desweiteren werde ich kleine gutscheine verteilen, die für 2 gratis test-stunden sind für einzel-training.
Bei den Gutscheinen würde ich aber vor dem Druck die Rechtschreibprüfung aktivieren

regs nevada
Alt 01.10.2008, 11:43
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
viel wichtiger finde ich, dass die potentiellen kunden merken, dass du FACHLICH was drauf hast...dass der trainer auch selber gut spielen kann ist zweitrangig und macht keinen wirklich "guten" Trainer aus. Pädagogisches Geschick und fachwissen (bzw. die übermittelung eben dieses) wiegt mM nach stärker.

von daher weiss ich nicht, ob die leute unbedingt auf einen showkampf VON DIR anspringen.
Viel eher wäre es vermutlich was, wenn ANDERE denen du das beigebracht hast soetwas demonstrieren und die Zuschauer dann eher in der Form "Wow, das will ich auch lernen...der trainer muss gut sein"
Ich sehe das geteilt, klar der Trainer muss kein Topspieler sein, sondern etwas aufm Kasten anhaben, wenn es darum geht, anderen etwas beizubringen. Allerdings denken viele Leute auch: "Boar der Typ kann ja richtig gut spielen, der kann uns dann bestimmt auch was beibringen".

Die Kompetenzen könnte er ja durch das Balleimertraining unter Beweis stellen. Evtl. kann er ja auch ein paar Übungen von ein paar Leuten spielen lassen und dann noch einmal extra der Leute erklären, warum er die Übung jetzt so angesetzt hat usw.
Alt 01.10.2008, 11:50
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Ich sehe das geteilt, klar der Trainer muss kein Topspieler sein, sondern etwas aufm Kasten anhaben, wenn es darum geht, anderen etwas beizubringen. Allerdings denken viele Leute auch: "Boar der Typ kann ja richtig gut spielen, der kann uns dann bestimmt auch was beibringen".

Die Kompetenzen könnte er ja durch das Balleimertraining unter Beweis stellen. Evtl. kann er ja auch ein paar Übungen von ein paar Leuten spielen lassen und dann noch einmal extra der Leute erklären, warum er die Übung jetzt so angesetzt hat usw.
Jo schon klar...nur muss es halt auch werbewirksam und v.a. nicht zu langatmig und langweilig werden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »