Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2008, 10:34
cheffes cheffes ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cheffes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nittaku Redshank

hallo,

kann mir vielleicht jemand was zu dem holz sagen? spieleigenschaften und furnieraufbau, ist ja recht leicht für nen carbonholz.
Alt 05.10.2008, 11:32
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Nittaku Redshank

Von Fotos die man im Internet sehen kann, vermute ich, dass das Kernfurnier Kiri ist, ca. 3-3,5 mm dick. Daher kommt auch das relativ leichte Gewicht. Kiri wird auch bei vielen/allen Butterfly Carbon/Arylate Modellen als Kern verwendet.

Darauf kommen dann die "thin-Carbon" CFK Schichten. Die Deckschicht besteht aus jeweils 2 Furnieren. Das Sperrfurnier könnte eventuell Abachi sein. Das Deckfurnier ist eine dünne Limba Schicht.

Rein vom Aufbau her, würde ich schätzen, dass es ein all+ bis off- Holz ist. Eventuell auch bis in den off Bereich hinein, wenn man ein sehr schweres Modell erwischt.
Wahrscheinlich soll die Verwendung von "thin-Carbon" eine Gewisse Elastizität andeuten. Ich vermute, das Holz geht von fast-steif bis steif, ebenfalls je nach Gewicht. Die Vibrationen werden, wiederum abhängig vom Gewicht, von deutlich spürbar bis wenig gehen.

Der Anschlag sollte medium hart sein. Ähnlich dem eines klassischen Aufbaus (z.B. Primo).
Der Ballabsprung wird sich ebenfalls im mittleren Bereich bewegen.

Vergleichbare Hölzer sind das Ma Lin Carbon von Yasaka und das Donic Waldner Senso Carbon.

Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »