|
Bezirk Braunschweig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Bzol-nord 2008/2009
Bei den heutigen Stadtmeisterschaften Herren B wurde kein Spieler der BOL Stadtmeister - nein, Jan Wassermann aus der 1. Jugend des SV Schwarzer Berg, gewann das Turnier überraschend! Im Doppel wurde er zusammen mit Hassan Nahle (auch Jugend SV Schwarzer Berg, der sich im Einzel verletzte) 2.!
|
|
|||
|
|||
Spielbericht WE
TSV WOB - MTV VO 8 - 8
Mal wieder eins der spannenderen Derbys, das nach hartem Kampf mit einem Unentschieden endete. Doppel 2-1 Hier ging es schon mit den Fünfsatzspielen los, die sich auf die sagenhafte Anzahl von 9 Spielen steigerten sollten. Die Psyche der TSV-Paradedoppel scheint wieder stabil, beide konnten ihre Spiele für sich entscheiden. Überraschend sicherlich die Niederlage des VO-Spitzendoppels. Oben 3-1 Hier gingen 3 Spiele über die volle Distanz, was schon zeigt wie eng und umkämpft die Partien waren. Hollas gewann beide und steht noch mit weisser Weste da. Mitte 2-2 Zwei weitere Fünfsatzmatches zeigen auch die Ausgeglichenheit in diesem Paarkreuz. Man kennt sich halt. Wilhein war hier nicht zu bezwingen und hielt Vo im Spiel. Unten 1-3 Noch 1 Fünfsatzmatch und dreimal über 4 Sätze. Hier leichtes Übergewicht für Vorsfelde. TSV Abwehrrecke Dehn fightete vorbildlich, musste sich am Ende aber dem "jugendlichen" Übergewicht aus VO geschlagen geben. Abschlussdoppel 0-1 Tja als Krönung noch das Abschlussdoppel mit den wohl schönsten Ballwechseln des Abends. Neben der Spannung konnten alle 4 Aktiven auch spielerisch nochmal klasse Ballwechsel aus dem Hut zaubern. Der TSV hatte im 4 Satz zwei Matchbälle die abgewehrt wurden und so nahm dieses Spiel den Verlauf zum insgesamt verdienten Unentschieden. TSV - Gifhorn 9-1 Tja, Gifhorn mit 3fachen Ersatz ohne echte Chance. Ehrenpunkt durch Schlifski der einen etwas indisponierten Michaelsen schlägt. Ansonsten gehen lediglich 2 weitere Sätze an Gifhorn. Also das wird schwer für diese Mannschaft. Da muß schon einges passieren um den Abstieg noch zu verhindern. So, zum Abschluss genießt der TSV für die nächste Zeit erstmal den Platz an der Sonne. |
|
|||
|
|||
Minimalziel erreicht
Mal wieder ein schneller Bericht aus Broitzem:
![]() Mit 4 Zählern auf dem Konto haben wir bereits unser gestecktes Minimalziel erreicht - Gifhorn und Watenbüttel hinter uns lassen ![]() Jetzt kann die Kür folgen ![]() Ohne Hennig - der UA ist ![]() ![]() Mit Hennig, gehen wir auf jeden Fall ins Abschlussdoppel - Ausgang ungewiss. Ob das auch zutrifft, wenn Hilbig wieder fit ist? KA, aber ich denke, wir haben am WE ne Chance verpasst einen Punkt zu holen. ![]() Btw, der Schröder ist stark ![]() ... und der Jugendspieler wird mal richtig gut Watenbüttel ist, denke ich, langsam in der "Realität" angekommen. ![]() Für euch wird es wirklich schwer nicht abzusteigen. Wenn wir euch schon ohne Nr.3 besiegen, dann müsst ihr euch noch gewaltig steigern. ![]() Und wir - Broitzem II - wissen wovon wir reden. Erst im dritten Anlauf sind wir nicht aus der BZO abgestiegen. ![]() ![]() Das soll jetzt kein "Diss" sein, freue mich immer auf Braunschweiger in der BZO, aber ich glaube, ihr hattet euch bei den Prognosen etwas zu hoch eingeschätzt, und schliesslich seid ihr ohne Heiko schwächer als letzte Saison. Auch wir kämpfen diese Saison wieder gegen den Abstieg, würde aber nicht so weit gehen, Vorsfelde und Wolfsburg hinter uns zu sehen. *g* Aber, wer weiß... es kann ja noch viel passieren.. Verletzungen - was ich Niemanden wünsche - können eine Mannschaft auch noch in den Abstiegstrudel reißen. Das hatten wir auch schon - leider ![]() Dann ALLEN noch viel Erfolg und Broitzem den 7. Platz ![]() bye bye |
|
|||
|
|||
Erster Sieg für Watenbüttel
![]() Nach dem 1:9 gegen Mehrum am Samstagnachmittag steigerten sich am Abend gegen Concordia alle Watenbüttler und so konnte man für eine Überraschung sorgen, indem man Concordia in einem hart umkämpften Spiel mit 9:3 bezwang. Dabei waren aus Watenbüttler Sicht das 4:0 im oberen Paarkreuz und der Start mit 2:1 Doppeln sehr wichtig für den Spielverlauf. Zugeben muss man jedoch, dass das 9:3 auf dem Papier ziemlich klar aussieht, jedoch einige Spiele auch hätten anders herum ausgehen können. Trotzdem sind in Watenbüttel nun alle froh in der Liga angekommen zu sein, da die Steigerung nach dem 1:9 gegen Mehrum nicht unbedingt zu erwarten war. |
|
|||
|
|||
![]() In all den Jahren in der BZO haben wir es nie geschafft auch nur einen Punkt gegen Concordia zu machen ![]() |
|
|||
|
|||
Zuviel Material für uns Steve
![]() Stüwe wechselt von Sandkamp nach Hattorf II, somit wird Sandkamp deutlich schwächer werden zur Rückrunde. |
|
|||
|
|||
Also Benni und ich haben uns im Doppel gefreut, mal ein etwas langsameres Spiel zu bekommen
![]() Natürlich ist uns klar, dass man das jetzt nicht zu hoch bewerten darf, aber...... Watenbüttel wird kämpfen!!!! ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dafür spielt Plinta wieder.
|
|||
|
|||
Aber Kraft soll ja auch wechseln oder aufhören!
Also dich ne Schwächung! |
|
|||
|
|||
Es ist jetzt der 28.10.2008 um 16:13 Ortszeit. Wir fahren nachher zum MTV Vechelade. Spielbeginn 20:00 Uhr. Mein Tipp 9:6 für uns. Wir sind jetzt richtig geil in Fahrt gekommen am Wochenende.
Meine These kann natürlich auch extrem nach hinten losgehen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr.