|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Oberliga 2008 / 2009 - Herren
Zitat:
Markus, Markus
|
|
|
|||
|
|||
|
Also das boostern mittlerweile ebenso wie frischkleben verboten ist sollte ein Spieler der 4. höchsten Liga in Deutschland wissen. Wenn nicht, dann beschäftigt er sich zu wenig mit seinem Sport.
Jedoch gibt es solche Leute genau so wie es Spieler gibt die noch immer nicht wissen das Sie den Ball beim Aufschlag nicht verdecken dürfen, oder den Ball grade hochwerfen müssen. Solche Spezialisten sterben halt nicht aus. Zum Thema "Warum verkaufen Shops noch Booster?" Ganz einfach. Das Thema "Boosterverbot" war sehr lange in der Schwebe, das man nicht mehr frischkleben darf hat mittlerweile auch der letzte Wahrgenommen. Die Firmen haben bis zum Aus der Booster immer mehr Ware auf den Markt geworfen, den die Händler jetzt natürlich noch abverkaufen wollen. Dazu machen Sie sich die Unwissenheit und das Halbwissen der Spieler zu Nutze die zwar das Frischklebeverbot kennen, jedoch vom Boosterverbot noch nichts gehört haben. Die Wahrscheinlichkeit das ein ENEZ einen geboosterten Schläger erwischt ist verschwindend gering, da die meisten Booster nicht nachgewiesen werden können im Gegensatz zu den Frischklebern. Auch für die OSR ist die Situation mehr als schwierig derzeit. Während das Glattnoppenverbot noch recht gut mit dem "Streicheltest" geprüft werden kann ist beim Frischklebeverbot Ende der Fahnenstange. Nur bestimmte Schiedrichter die am Wochenende zu ausgelosten Partien fahren und da Stichproben mit einem mitgebrachten ENEZ Gerät machen können einen Frischkleber überführen, wenn man weiß das in ganz Bayern eine Hand voll dieser Tester unterwegs sind, kann man sich ausmalen wie groß die Chance ist, das er genau zu diesem Spiel kommt und dann auch noch genau den Spieler testet der geklebt hat. Als OSR sind einem da die Hände gebunden, denn wie soll man bitte nachweisen das der betreffende Spieler geklebt hat?? Am Klang?? soll ich am Schläger riechen??? Ich könnte nicht unterscheiden ob ein Kleber auf Wasserbasis oder ein Frischkleber verwendet wurde. Selbst wenn ein ENEZ Gerät verfügbar wäre in der Halle hätte das keine Beweiskraft, weil nur die Geräte die offiziell durch den BTTV unterwegs sind als beweiskräftig gelten. Insgesamt bleibt nur an die Fairness der Spieler zu appelieren, oder zu hoffen das mal ein Tester beim Spiel vorbei kommt.
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Noppenschmied;1253669]
das mag schon sein, dass was für Euch drin gewesen wäre. Und ich wäre wirklich der erste, den das freuen würde... Aber jetzt mal die Kirche im Dorf: mit Kleben wäre das Spiel auch anders gelaufen. Oder wie meinst Du kann ein Sklensky gegen Rafael verlieren, ein Holger Riedl auf einmal keine 3 Bälle mehr auf den Tisch spielen, der Tobi gegen Winkelmeier verlieren, etc. versteh ich jetzt nicht, silverchair hat doch zugegeben dass bei ihnen getuned wird, was hatte also slensky für einen nachteil?du hast das spiel ja gar nicht gesehen, rafi hat einfach geil gegen ihn gespielt. genauso wie christian gegen erhardsberger.und wie hätte riedl bitte spielen sollen?er hat gegen christian gewonnen und gegen sebastian verloren, was ihm wahrscheinlich auch mit kleben passiert wäre. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Alles super, alles sehr professionell....
|
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=TTS70;1253941]
Zitat:
Vielleicht klappts auch noch bei mir.... Bis dann |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Regeln sind da, auch wenn ich sie auch nicht zwangsläufig für richtig befinde und viele Spieler erst recht nicht. Wenns als selbstverständlich angesehen wird das man Regeln bricht, dann wird der Sport einfach unfair. Wir können ja mal wieder mit dem 38 mm Ball spielen... Es geht um Fairness beim Tischtennis, das scheint aber ein Fremdwort zu sein, und das manche nicht der oberen Klassen nicht mal die gültige Regelung kennen, das finde ich, ist ein Armutzeugnis. viele Grüße Reinhard P.S: Raffi hat nach 2:0 Rückstand grossartig gespielt, Hut ab, ich hätte das nicht gedacht, ebenso wie der Rest der Mannschaft |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Mit normalen Reiniger o. Wasser darfst Du reinigen, du veränderst ja nichts, du reinigst nur. Könnte aber evtl. Problem mit dem ENEZ geben. Mit Spinmax aber z.B. darfst Du nicht reinigen, dieser Reiniger macht die Oberfläche zusätzlich griffiger.
|
|
|
|||
|
|||
|
naja, die aktuellen Eigenschaften werden schon verändert, sonst würde reinigen ja keinen Sinn machen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Servus,
mal wieder hat sich unsere Sportart mit dem Frischklebeverbot ein Eigentor geschossen. Eine Regel einzuführen die bis dato nicht kontrollierbar ist, führt leider zu den genannten Problemen. Noch trauriger ist allerdings die Tatsache, dass einige Sportskameraden auch noch öffentlich zugeben gegen die Regel zu verstoßen. Da kann ich FCBayernTT nur zustimmen: Wenn Mannschaften bzw. Spieler (ganz egal welche Liga) so handeln, können wir´s gleich sein lassen zu spielen. Wenn der Spieler Sklen. (und andere) nicht getunt oder geklebt hätte (beides hat die gleiche Wirkung auf Spin, Schnelligkeit, ...), hätte er sicherlich deutlich schlechter gespielt; leider kann man es nicht nachweisen. Für mich ist klar, dass die Saison 2008/2009 in der Oberliga eh schon zur Farce geworden ist. Gekniffen sind wie immer die Spieler die sich fair an Regeln halten. Schade für unseren Sport und besonders schade für Nachwuchspieler denen schon früh klar wird wie man sich mit unerlaubten Mitteln sehr einfach einen großen Vorteil verschafft.... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.

: