|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage zur Ersatzstellung im HeTTV
Ich habe eine Frage bezüglich der Ersatzstellung von Spielern im Hessischen Tischtennis-Verband.
Ein Spieler aus der vierten Mannschaft bei uns hat bereits 4 Einsätze in der dritten Mannschaft gemacht (sonst nirgends Ersatz gespielt) und sich somit natürlich in der dritten Mannschaft festgespielt. Darf er dann jetzt weitere Einsätze in der ersten oder zweiten Mannschaft tätigen oder würde er sich mit einem weiteren Einsatz in der nächst höheren Mannschaft fest spielen? |
|
|||
|
|||
AW: Frage zur Ersatzstellung im HeTTV
Zitat:
|
|
|||
|
|||
eigetnlich gar nicht, nur verdammt blöde umstände zur zeit.
aber das ist irgendwie keine antwort auf meine frage. |
|
|||
|
|||
Im TTVR darf er das erst zur Rückrunde (WO Anlage 1 Punkt 6)
Ich habe vor Jahren (99-02) in Hessen gespielt. Dort habe ich das mal gemacht: Stammspieler in der IV, festgespielt in der III und dann noch zweimal ausgeholfen in der II. Ob das nun erlaubt war, oder der Staffelleiter nur gepennt hat, kann ich nicht mehr sagen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
ich denke das auch, aber es ist halt alles schwammig geschrieben, wie auch dieser paragraph:
"7.6.2. Jeder Spieler verliert mit seinem 4. Einsatz in höheren Mannschaften in einer Halbrunde die Einsatzberechtigung für die Mannschaft, in der er gemeldet war. Für den Rest der Halbrunde kann er in der Mannschaft eingesetzt werden, in der zu unterst Ersatz gespielt hat oder in höheren. Bei weiteren Einsätzen in diesen höheren Mannschaften sind die bisherigen Einsätze zu berücksichtigen." Heißt das jetzt, dass er drei weitere Einsätze machen darf? Ich kann den Absatz nur schwer interpretieren, weil dort steht, dass die "bisherigen Einsätze" zu berücksichtigen sind. Betreffen die bisherigen Einsätze dann nur die in höheren Mannschaften oder alle Ersatzeinsätze? Hab dem HeTTV auch mal ne Mail geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Extrem: Ein Spieler Meyer aus der 6ten spielt einmal 4te, 3te, 2te und 1te. Damit würde er sich in der Mannschaft festspielen, in der keine vier Einsätze drüber hatte, also in der 4ten. PS Ruf beim HTTV an - die Geschäftstelle ist im allgemeinen seeehr net und hilfsbereit, zumindest nach meiner Erfahrung.
|
|||
|
|||
Zitat:
es ist in der tat so, wie wir vermuten, er darf in höheren mannschaften spielen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.