Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Braunschweig
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Braunschweig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2008, 10:24
LuWenzel LuWenzel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

LuWenzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2008/09 Aufstellungen & Tipps

So dann will ich gleich mal mit dem tippen beginnen, wird bestimmt ein spannendes We.....

Torpedo Göttingen II - TTV Geismar 6:9

wird ein heisser Fight, vorallem wenn man die "Revalität" zwischen den beiden kennt...

TTV Geismar - VFB Fallersleben 9:7

der Heimvorteil wird den Ausschlag geben, bin gespannt ob unser Pizza Man weiter so auftrumpfen wird wie bisher, Respekt Davide

Union Salzgitter - MTV Hattorf II 9:4

Mr Serve und deren Doppel müssen wir irgendwie knacken, freue mich schon auf das was nachdem Spiel passieren wird nicht war Uwe

VfL Oker II - MTV Hattorf II 9:6

kommt ganz drauf an wie sehr sich die Jungs Samstagabend verausgaben daher bestimmt auch die späte Anstoßzeit

RSV Braunschweig - TSV Langenholtensen 9:6

die Routine und der Heimvorteil wird sich durchsetzen, Yannic Bode mit einer eindrucksvollen Frühform wird wohl nicht reichen...

Wünsche allen viel Erfolg und noch eine schöne Trainingswoche....

Gruß der Lulle
Alt 25.09.2008, 17:01
Benutzerbild von Enrico Palazzo
Enrico Palazzo Enrico Palazzo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Enrico Palazzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LuWenzel Beitrag anzeigen
So dann will ich gleich mal mit dem tippen beginnen, wird bestimmt ein spannendes We.....

Torpedo Göttingen II - TTV Geismar 6:9

wird ein heisser Fight, vorallem wenn man die "Revalität" zwischen den beiden kennt...

TTV Geismar - VFB Fallersleben 9:7

der Heimvorteil wird den Ausschlag geben, bin gespannt ob unser Pizza Man weiter so auftrumpfen wird wie bisher, Respekt Davide

Union Salzgitter - MTV Hattorf II 9:4

Mr Serve und deren Doppel müssen wir irgendwie knacken, freue mich schon auf das was nachdem Spiel passieren wird nicht war Uwe

VfL Oker II - MTV Hattorf II 9:6

kommt ganz drauf an wie sehr sich die Jungs Samstagabend verausgaben daher bestimmt auch die späte Anstoßzeit

RSV Braunschweig - TSV Langenholtensen 9:6

die Routine und der Heimvorteil wird sich durchsetzen, Yannic Bode mit einer eindrucksvollen Frühform wird wohl nicht reichen...

Wünsche allen viel Erfolg und noch eine schöne Trainingswoche....

Gruß der Lulle
Mahlzeit,

danke für die Komplimente Lulle aber kommen auch wieder schlechtere Tage von daher will ich die Siege nicht überbewerten.

Dann will ich auch mal kucken was so rauskommt am WE.

In Geismar wird es schwer für uns. Tippen werd ich nicht aber wir werden sehen:-)

Viel Glück an alle die im Einsatz sind

Grüsse die Pizza Autostadt
Alt 26.09.2008, 12:19
HMiethe HMiethe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HMiethe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat aus dem Vorbericht von Zoppi zum Spiel Union vs. Hattorf:

"Revanchegelüste hegt Stefan Blanke beim Aufeinandertreffen mit dem Gäste-Frontmann Uwe Bertram. Im Duell der beiden besten Landesligaakteure zog der 35-Jährige gegen seinen vier Jahre älteren Widersacher zuletzt mit 1:3 den Kürzeren."

Mensch Uwe – wusste gar nicht, dass Du schon 39 bist... Da hadt Du ja früher ganz schön geschummelt u. mit 18 noch bei den A-Schülern mitgemacht! Skandal!!!!
Alt 27.09.2008, 07:48
Mr Serve Mr Serve ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mr Serve ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HMiethe Beitrag anzeigen
Zitat aus dem Vorbericht von Zoppi zum Spiel Union vs. Hattorf:

"Revanchegelüste hegt Stefan Blanke beim Aufeinandertreffen mit dem Gäste-Frontmann Uwe Bertram. Im Duell der beiden besten Landesligaakteure zog der 35-Jährige gegen seinen vier Jahre älteren Widersacher zuletzt mit 1:3 den Kürzeren."

Mensch Uwe – wusste gar nicht, dass Du schon 39 bist... Da hadt Du ja früher ganz schön geschummelt u. mit 18 noch bei den A-Schülern mitgemacht! Skandal!!!!
Hallo Helge,

... und trotzdem hat's nie zu mehr als Platz 10 bei den Landesranglisten gereicht.
Ich hatte mit Zoppi ne Vereinbarung, dass er mein 'neues' Alter hie und da lanciert und ich so schon (5 Jahre vor dir) bei den Senioren alles abräumen kann

Die Tipps:

Gö II - Geismar schon gelaufen, und zumindest in dieser Höhe überraschend!

Geismar - Fallersleben 5:9

Union - H II 9:4 (Bertram beide)

Oker - H II 9:5

RSV - LaHo 9:5

Ich tippe nur ungern gegen uns, nur bin ich auch Realist und kenne unsere Aufstellung für dieses WE, zumal unser Auftaktprogramm nicht das leichteste ist.
Alt 27.09.2008, 09:12
waldeanga waldeanga ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

waldeanga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

joa....
das war ja ein griff ins klo.....((
1:9 hieß es am ende...
nur fabi gewinnt im 5. zu 9 gegen abwehrer folker....
von der rivalität war außer ganz zum anfang nichts zu sehen....

heute dann gegen den starken aufsteiger aus fallersleben....
schaun wa mal...
Alt 29.09.2008, 18:33
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mr Serve ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bevor hier alles zum Erliegen kommt, hier mein "Kurzbericht" zum WE:

Union - Hattorf 9:2

Wie erwartet waren wir ohne Axel gegen den Staffelfavoriten ohne echte Siegchance, wobei wir wohl auch mit Axel - wenn auch knapper - verloren hätten.

Aus unserer Sicht:

Doppel 1:2
Ein 2:1 wäre hier möglich gewesen, allerdings auch ein 0:3.
Stößchen und ich mit desolatem 1. Satz und umso deutlicher Steigerung im weiteren Verlauf. Bretti und Pommes mit Chancen, Nils und Peter aber eher ohne...

Oben 1:1
Bretti mit Führung in Satz 1 gg. Blanke, lässt sich aber noch abfangen. Da ließ sich der Cheftaktiker nicht mehr lange bitten.
Ich kann einen 1:2-Rückstand gg. Yakub noch drehen.

Mitte 0:2
Peter völlig chancenlos gg. einen fast fehlerfrei agierenden Knobi, Pommes nach gutem Spiel dennoch knapp gg. Thilo unterlegen.

Unten 0:2
Stößchen lässt sich gg. Wesphal eine 10:7-Führung in Satz 1 noch klauen und unterliegt mit 0:3.
Nils mit Satzgewinn gg. Lulle (Grüsse an die Frau Mama ). Zu mehr langts derzeit aber noch nicht.

Oben 0:2
Bretti nicht völlig chancenlos gg. Yakub, aber dennoch 0:3.
Ich liege in allen 4 Sätzen gg. Stefan 2:7 o.ä. zurück, wobei er in den ersten beiden Sätzen unfassbar viele Netz- und Kantenbälle fabrizierte. Ich komme in Satz 1-3 aber immer wieder ran und einmal sogar noch vorbei, bin aber in Satz 4 völlig chancenlos.

Erwartete Niederlage, ein etwas knapperes Ergebnis wäre drin gewesen.

Der Sonntag war dann wesentlich erfreulicher:

Oker - Hattorf 8:8 !!

Doppel 2:1
Bretti und Pommes erweisen sich wieder einmal als Einser-Doppel-Schreck und besiegen Hasenkopf/Friedrich, Stößchen und ich können Grunwald und einen erstaunlich stark aufgelegten Stefan Lietz nach 1:2-Rücksatnd noch niederringen. Peter und Nils trotz anfänglichen Chancen dennoch unterlegen.

Oben 1:1
Bretti wie tags zuvor gg. Grunwald mit guten Möglichkeiten in Satz 1, danach aber chancenlos.
Ich besiege Hasi mit 3:1, der sicherlich mit Anti noch nicht die Form früherer Jahre erreicht hat; dennoch ein hartes Stück Arbeit.

Mitte 1:1
Peter ohne echte Chance gg. Mike und Pommes rettet sein Spiel gg. einen befreit aufspielenden Fahlbusch mit Routine über die Zeit.

Stößchen verliert gg. Schwarz mit 1:3 und Nils fehlt gg. einen nicht wiederzuerkennenden Lietz noch die Routine, eine 7:1-Führung bei 1:0 Sätzen zu nutzen

Oben 2:0 !!
Ich kann Rene mit 3:0 bezwingen; wenn man sich die Sätze anschaut, sieht man allerdings, dass es auch anders hätte ausgehen können, zumal Rene Satz 2 und 3 jeweils mit Fehlaufschlägen beendete!
Bretti besiegt für mich etwas überraschend Hasi nach 1:2-Rückstand

Mitte 1:1
Pommes besiegt Mike mit 3:0 !! Bärenstark
Tragischer Held leider mal wieder Peter, der sich nach 0:2-Rückstand mit seinen legendären '70er Jahre Aufschlägen gg. Fahlbusch wieder ins Match zurückkämpft, dann aber bei 8:4-Führung im fünften das Ding doch nicht nach Hause bringt

Stößchen ohne echte Siegchance gg. Lietz und Nils merkt erst nach 2 verlorenen Sätzen gg. Schwarz, dass er ja auch gewinnen kann und gleicht aus. Der fünfte geht aber flöten.

Schlussdoppel 1:0
Stößchen und ich spielen 4 unfassbar starke Sätze und können - für mich überraschend - Hasi und Mike mit 3:1 bezwingen und den nicht für möglich gehaltenen Punkt sichern.
In Satz 3 gab es einen Ballwechsel, den ich so noch nicht erlebt habe. Unbeschreiblich, deswegen lass' ichs auch

Trotz Samstags-Klatsche ein erfolgreiches Wochenende!

Geändert von Mr Serve (29.09.2008 um 18:59 Uhr)
Alt 30.09.2008, 10:26
Benutzerbild von Parasit
Parasit Parasit ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Parasit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich schreibe ja wirklich alle Jubeljahre hier mal was rein, aber dieser Ballwechsel hat es allemal verdient, dass ich mich tatsächlich mal bemühe!

Wer nicht dabei gewesen ist kann nicht im Ansatz verstehen was da losgewesen ist!

Tödlicher Netzroller der in etwa von Mitte des Netzes zur rechten Tischkante rollt und dann dort abtropft, Hr. Friedrich entschüldigt sich schon in aller Form für diesen 2fachen Glücksball und Berti hat nichts anderes zu tun, um noch den Becker-Hecht auszupacken, um einen eigentlich unerreichbaren Ball noch auf den Tisch zu spielen....Stößchen sieht das sein Mitspieler wie ein Maikäfer auf dem Boden rumliegt und spielt den Ball möglichst langsam zurück, woraufhin wieder ein nicht gerade langsamer Topspin Tischmitte folgt, Uwe konnte sich in der Zeit, seines alters entsprechend schnell, wieder aufrappeln und war eigentlich schon, in Erwartung eines Diagonaltopspins, in die andere Ecke unterwegs, der Körper war schon dort und der Schläger blieb wie von geisteshand quasi stehen, anschließend der Fehler von Friedrich/Hasenkopf!

Ein unglaublicher Punkt, der mich niederknien liess und das auch noch vollkommen zurecht, minutenlange Ovationen von Freund u Feind inklusive!

Kleine Notiz am Rande: Es war bis zum Stand von 7-5 die ganze Zeit eine Kamera auf die Tische gerichtet, anschließend wurde sie leider Gottes abgebaut , mit diesem Ballwechsel auf Band hätte sich ein Vermögen verdienen lassen und das in der Randsportart TT;-)
Alt 30.09.2008, 11:18
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das hört sich ja wirklich nach einem lustigen Ballwechsel an!
@Stonehigh: Wollte dir nochmal sagen, war wirklich eine schöne Geste von dir, haben uns da doch sehr drüber gefreut.
Das Spiel gg Torpedo wollte einfach nicht.
Nico und mein Doppel gehen nach 2:0 und 8:3 Führung noch weg.
Fabis+Jureks Doppel nach offenem Schlagabtausch ebenfalls im 5ten.
Fabi mit klasse Spiel gegen Volker gewinnt im 5ten zu 9.
ich verliere nach gutem ersten Satz jedliche Antizipation und verfehle die meisten Bälle um gute 20cm. Keine Ahnung was das war.
Nico und Paul zwar mit guten Szenen, leider aber ohne zwingende Chancen die Spiele zu zu machen.
Jurek unten verliert in einem wahsinnig knappen Spiel gg Tim.
Marko Rücker spielt ungern gegen Abwehr, und Robert dazu gut aufgelegt.
ich verliere nach 2:1 Führung in eienem eigentlich ganz guten Spiel gg Volker.
Wie gesagt, hat einfach nicht sein sollen und Torpedo in ihrem einzigen kompletten Spiel die Saison nach eigener Aussage natürlich auch deutlich stärker als ohne Tobi.

8:8 gegen Fallersleben

Nico und ich geben eine ich glaube 6 oder 7 Punkte Führung im ersten Satz auf, den zweiten gewinnen wir knapp, danach ist der Ofen aus.
Fabi und Jurek in einem weiteren klasse Doppel holen genauso wie Paul und Marko die Punkte.
Florian Jungs Spiel lag mir ganz gut, da ein glattes 3:0.
Fabi dann gg Pizza in einem sehr seltsamen Spiel(unter anderem ein 11:0 Satz für Pizza :-) mit der 4:1 Führung.
nico und Paul in spannenden spielen leider sieglos.
marko vergibt nach super spannendem Hin und Her 3 Matchbälle, Jurek macht es besser und holt sich nach Rückstand sein Spiel 3:2.
Ich in einem schönen Spiel gg Pizza, vergebe leider wieder die 2:1 Satzführung.
Fabi zeigt wieder seine klasse Frühform mit einem sicheren 3:0
Nico ohne Chance gg Schöndube, ein bisschen Training braucht dann wohl doch jeder.
Paul hat in einem packenden Spiel seine Nerven m Griff und zeigt zumindest Ansatzweise, was er kann, so reicht es für ihn zum Punkterfolg und 7:6 Zwischenstand.
Marko macht nach Anfangsschwierigkeiten kurzen Prozess und holt sein Spiel sicher, leider genauso wie Freitag.
Im Abschlussdoppel verlieren Nico und ich wiedermal. Enstand 8:8.
Na ja, wenigstens wissen wir jetzt, wie wir nicht Doppel spielen sollten : )
Alt 04.10.2008, 17:06
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Auch wenn das tt-WE sch in vollem Gange ist, hier meine Tipps zu den verbleibenden Spielen:

Torpedo II - LaHo 9:7
Selbst in der Freitags-Aufstellung glaube ich, dass Torpedo n Tick stärker ist, es sei denn, dass beide Müllers bei LaHo mitspielen.

Union - LA 9:3
Union ist in dieser Saison eine Klasse für sich, ein Team ohne echten Schwachpunkt. LA wird nur im oberen PK mithalten können.

Somit wird das Rennen um die Meisterschaft sicherlich nicht so spannend wie im letzten Jahr.
Ganz anders der Abstiegskampf, dort werden sehr wahrscheinlich 5-6 Teams mit zu tun haben. Selbst Oker, bei denen ich es nie für möglich gehalten habe, werden, wenn sie nicht immer komplett spielen, noch ganz schön kämpfen müssen, damit sie sich da raushalten können. Und wir sowieso...
Alt 10.10.2008, 10:50
LuWenzel LuWenzel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

LuWenzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Tipps zum Wochenende:

TSV Landolfshausen - Torpedo II 6:9
VfL Oker II - Union Salzgitter 6:9
MTV Hattorf - ASC 8:8
VfL Oker II - Torpedo II 9:7

allen viel Erfolg

Gruß der Lulle
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »