|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
neues Material gesucht
Vorab erstmal meine aktuelle Kombination und meine Spielweise:
VH: BTY Bryce FX 2,1 RH: BTY Sriver S 2,1 Holz: andro Super Core OFF- (gibts nicht mehr zu kaufen) Spiele eigentlich VH und RH offensiv. VH größtenteils Topspins, Flips und Schüsse... RH langsame Topspins mit eher langer Armbewegung, aber auch Schupfbälle, Blocks und Schüsse... Mein Problem: Habe auf der VH immer medium-Beläge gespielt (wie Zenith G) die ganz gut zu dem oben genannten Holz passten. Die waren mir dann zu langsam und da kamen an BTY-Belägen ohne FKE nur Bryce und Bryce FX in Frage. Und da der Bryce sich ungeklebt nicht so gut spielen soll, hab ich den FX genommen. Der spielt sich jetzt meiner Meinung nach etwas "schwammig", besonders beim Schießen und gelegentlichen Blocken... Kann das daran liegen, dass das Holz zu elastisch ist? Weiß nämlich nicht wo ich das einordnen kann... Oder ist die Kombi gut und es liegt an meinem Unvermögen? Wenns am Holz liegt, welches härtere würde denn passen? Suche eins von BTY oder STIGA, möglichst unter 40 Euro! 2. Problem: Die Rückhand geht zum Anziehen ganz gut, ist mir aber beim Blocken und Schießen zu unkontrolliert! Bringt es schon was, wenn ich auf 1,9 runtergehe? Der Belag eignet sich doch im Prinzip dazu... Und würde der Belag sich dann bei einem härteren Holz zu steif spielen? Wäre dann ein Sriver EL/ FX besser? So, das wars erstmal^^ |
|
||||
|
||||
AW: neues Material gesucht!!!
Ich würde dir vorschlagen:
Primo off- + Tenergy 2,1 + Sriver L 1,9^^
|
|||
|
|||
ja, hab ich auch schon gedacht - nur ist der tenergy ja mit FKE und ich denke mal, dass der ne solange hält wie der Bryce FX... deshalb dachte ich, ich bleib beim weichern Belag und nehme ein härteres Holz?!
|
|
||||
|
||||
na ja tenergy ist sehr haltbar. zumindest wird es gesagt. ich spiele ihn noch nicht so lange sodass ich dazu auch noch nichts sagen kann,
|
||||
|
||||
Zitat:
z.B das Korbel off, +Rückhand Sriver EL 1,9 etc.
|
||||
|
||||
Kann ich bestätigen, mein Tenergy sieht nach nun fast 2 1/2 Monaten noch immer sehr gut aus.
|
|
|||
|
|||
AW: neues Material gesucht
Welche Hölzer würden denn noch in Frage kommen, außer dem Korbel OFF?
Kennt sich jemand mit STIGA-Hölzern aus? Will evtl. mal ein paar testen... Also würdet ihr den Sriver S auf einem härteren Holt nicht spielen? Gibts dann große Unterschiede zw. Sriver FX und EL? die dann in 1,9? |
|
||||
|
||||
ich kenne mich etwas mit Stiga-Hölzern aus Was willst Du denn wissen?
Der Unterschied zwischen FX und EL meine ich liegt in der Schwammhärte: FX:38° ; EL=40°
|
|||
|
|||
...wollte im Prinzip nur wissen, welches Holz passt! Problem ist ja oben beschrieben...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
im Prinzip lassen sich Beläge mit einem Schwammhärtegrad von 44° bis 48° (besser 45° aufwärts) prima auf Stiga-Alser/Bengtsson Allround Hölzern spielen. Ich denke ein Sriver L/S oder ein Bryce in Verbindung mit dem Clipper würde auch prima gehen, da die ein rel. hartes Obergummi haben
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.