|
|||||||
| Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksliga 1 2008/2009
so meine tipps fürs we:
Hildesheim - Gronau 9:5 Emmerke - Gronau 9:7 Lechstedt - Hildesheim 9:6 Alfeld - Borsum 9:5 Bettmar - Emmerke 9:5 denke wir sind gut drauf und werden die nächsten 2 punkte einfahren... |
|
|
|||
|
|||
|
Also dann tippe ich mal
![]() PSV gegen Gronau 6:9 Emmerke gegen Gronau 8:8 Lechstedt gegen PSV 8:8 Alfeld gegen Borsum 9:4 Bettmar gegen Emmerke 7:9 Adensen gegen Lechstedt 9:5 schöne Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
So das 8:8 gegen Hildesheim klingt ja erst mal nach einer positiven Überraschung aus unser Sicht.
Wenn man aber weiß das Hildesheim mit 3!!! (drei) Leuten Ersatz antreten mußte (ohne Nr. 1, Nr. 2 und Nr.4) so ist die Leistung von uns als nicht mehr so prima anzusehen. Doppel: 1:3 Alle 4 Doppel wurden im 5. Satz entschieden. Leider nur ein Doppel zu unseren Gunsten (Dechau/Burkhard im Anfangsdoppel) Oben: 3:1 Starke Leistung unseres Spitzenpaarkreuzes. 2 Siege von Thilo und ein Sieg von Arne. Mitte: 2:2 Helmut und ich gewinnen recht sicher gegen den 3er und verlieren genauso deutlich gegen den an 4 spielenden Schneider. Unten: 2:2 Listwan gewinnt knapp gegen Hartleib und verliert trotz zum Teil klarer Führungen 3:0 gegen Salomon. Felix ohne Chance gegen Salomon und mit ganz starker Leistung gegen Hartleib Fazit: Eine Mannschaft die ohne Nr.1 , Nr. 2 und Nr. 4 aufläuft muß man eigentlich besiegen! |
|
|
|||
|
|||
|
Guten morgen,
erstmal Glückwunsch an Gronau für den Punktgewinn. Ich weiss aber nicht was mit Hildesheim los ist. Wir sollten am 16.09. gegen Hildesheim spielen, aber wir haben das Spiel verlegt, weil dort 4 Spieler nicht konnten (Krankheit). Und lt. Aussage von Hildesheim wollten Sie wieder richtig angreifen. Nun 3 Wochen später waren immer noch 2 Spieler krank und 1 Spieler im Urlaub. Ich Frage mich ein wenig ob es nicht irgendwann zu einer Wettbewerbsverzerrung kommt??? Evtl. stehe ich mit meiner Meinung alleine da. Denke aber nur das es zu einer großen Ungerechtigtkeit kommen kann. Wenn Sie in "voller" Besetzung antreten sind sie kaum zu schlagen.... PS: Es soll keine persönliche Kritik sein an Hildesheim Viele Grüße Geändert von Christian87 (11.10.2008 um 09:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hey Christian,
sehe ich genauso.. PSV ist in Bestbesetzung wirklich kaum zu schlagen.. ich weiß leider nicht ob die Etamäßigen Spieler krank sind oder im Urlaub... ich hätte mich auf jedenfall gefreut wenn PSV in Bestbesetzung gespielt hätte, wir werden das ja aufjedenfall in der laufenden Saison noch beobachten können, wie Hildesheim die restliche Saison noch aufschlagen wird!! schönen Samstag noch und viel Erfolg an die Teams die heute noch aufschlagen Lehmi |
|
|
|||
|
|||
|
Hildesheim heute wieder mit Ersatz....
|
|
|
|||
|
|||
|
Hey,
woher weißt du das so genau, dass Hildesheim wieder mit Ersatz spielt?! Emmerke gegen Gronau 9:4 näheres wird bestimmt mein kollege nicko übernehmen bin leider etwas in Zeitdruck!! schöne grüße Lehmi |
|
|
||||
|
||||
|
Das Hildesheim auch in Lechstedt mit Ersatz spielt haben sie doch am Freitag schon gesagt, Nummer 1 und 2 fehlen, wobei Herr Köhler wohl wieder längerfristig ausfällt. Von der Nummer 3 weiss ich das leider nicht. Es war wohl eine kurzfristige Krankmeldung. Für uns ein Punktverlust, der schon in den Anfangsdoppeln besiegelt wurde. Die Ersatzleute waren gut und haben 5 der 8 Punkte geholt. Zur Zeit läuft es zumindest bei mir nicht so gut und das Klebeverbot steuert einen Teil dazu bei. Es fehlen halt die 1 bis 2 Punkte am Ende der Sätze. Aber das soll hier nicht Thema sein. Gegen Emmerke lief es am Anfang auch mit den Doppeln ungewöhnlich. Unser Doppel 1 verliert deutlich und unser Doppel 2 gewinnt knapp. Doppl drei wieder ohne Satzgewinn. Oben nur Thilo mit einem Sieg und ich nur gegen Kreipe dran im zweiten Einzel ohne Chance. In der Mitte hatte Helmut schon 2:0 Sätze gegen Dormeier geführt und macht in der Verlängerung seinen Schläger kaputt. Dormeier hatte dann das Einzel gewonnen, für mich eine fragwürdige Entscheidung, das Spielen mit dem Ersatzschläger zu verwehren. Im Tennis kann man den Schläger auch wechseln. Auch wenn es so in den Regeln steht. Sportlich wollen wir alle spielen und da würde ich persönlich nachsehen, wenn man in der Verlängerung einen Netztkantenschlag serviert bekommt.
Unten war Lehmi ganz stark bei seinem Sieg. Niko hat dann gegen Dormeier gewonnen und das Verhalten abgestraft, fand ich gut! Gruss , Arne |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich war eigentlich der Meinung, dass die Regel besagt, dass man bei einem kaputten Schläger den Schläger wechseln darf. Weiß jemand genaueres??? Kai |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe selber nachgesehen. In den Regeln der ITTF steht im Teil B Punkt 4.2.2 folgendes: Während eines Einzels oder Doppels darf ein Schläger nur dann gewechselt werden, wenn er unabsichtlich so schwer beschädigt wird, dass er nicht mehr benutzt werden kann. In einem solchen Fall, muss der Spieler ihn unverzüglich durch einen anderen ersetzen, den er mitgebracht hat oder der Ihm in den Spielraum (die Box) gereicht wird. Ich muss sagen, dass mich alles andere auch überrascht hätte, da man ein Spiel bei Beschädigung des Schlägers nicht einfach abbrechen kann. Das weiterspielen mit einem anderen Schläger nicht zuzulassen war daher nicht Regelgerecht und noch dazu aüßerst unsportlich. Ich hoffe, dass Gronau das im Spielbericht vermerkt hat und der Staffelleiter dieses Verhalten bestraft. Kai |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.