|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich find einfach nicht den passenden RH belag !!
Hi Leute ich probier schon seid wochen RH Beläge aus aber so richtig komm ich einfach mit keinem wirklich gut zurecht
ich spiel: Holz: Hinoki Dotec VH: Tenergy RH: ? Getestet hab ich : Donic Coppa = Angriff ok, leider große pobleme beim kontrolierten schupf Butterfly Chop 2 = Angriff ok, recht gut beim schupf aber leider probleme beim blocken, denke das liegt an der griffigkeit des Belags was meint ihr was könnte ich nochma testen, meine Rückhand ist eher Allround, also schupf / Block / Topspin / Schuss im selben verhältnis hatte schon an einen Tenergy in 1.7 gedacht, oder evtl einen Sriver aber so richtig sicher bin ich mir da net |
|
||||
|
||||
AW: Ich find einfach nicht den passenden RH belag !!
suchst du einen weichen oder harten Belag ? mit FKE oder ohne ??
|
||||
|
||||
Ich denke man könnte es mit einem Sriver L / EL in 1.7 oder 1.9 versuchen...
LG, Niklas
|
||||
|
||||
Würde dir au zu einem Sriver L in 1.9 raten. Was für eine Schwammhärte bevorzugst du, soft, medium oder hard??
|
|
|||
|
|||
denke zu meiner RH passen eher Soft bzw Medium Beläge, da ich bei schnellen konterbällen direkt an der Platte offt zu fehlern neige, und mir die bälle dann über die Platte fliegen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Medium: Yasaka MarkV (XS)
|
|||
|
|||
also deine rückhand ähnelt meiner ruckhänd! auf der rückhand hab ich den Sriver FX und mit dem werd ich sehr gut klar!
schupf geht gut, aggressiv blocken wunderbar und topspin auch gut ^^ hoffe ich konnte helfen |
|
||||
|
||||
Ja, der Fx ist nich schlecht aber der Desto F3 Big Slam wäre au ne Alternative.
|
|
||||
|
||||
ich hab gute Erfahrung mit dem Sinus@ gemacht, allerdings mach ich seltner TS eher Schüsse. denke er wäre ein Test wert
|
|
||||
|
||||
Also wenn Du beim Coppa Probelme mit der Kontrolle beim Schupf hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Sinus@ funktioniert, der ist eigentlich nicht allzu fehlerverzeihend.
Um welche Spielstärke geht es eigentlich ? In Bereichen wie Oberliga oder Verbandsliga ist es natürlich klar, dass die Ansprüche an einen Belag vor allem in Sachen Tempo und Spin höher sind - in niedrigeren Klassen wird vor allem die Kontrollierbarkeit immer wichtiger... Solltest Du vom Niveau her eher auf Kreis- oder Bezirksebene spielen, dann würde ich auch den Quattro Formula empfehlen. Der Quattro ist ein sehr guter, kontrollierter Allroundbelag mit klarer Ausrichtung auf Kontrolle (spiele sich selber in 1,5). Der Quattro Formular hat dann durch den leichten Tensor-Effekt noch mehr Möglichkeiten im Offensivspiel, ohne dadurch großartig an Kontrolle einzubüßen. Wenn Du natürlich deutlich höher spielst, macht wahrschein etwas mit mehr Temporeserven mehr Sinn. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.