|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belag-/Holzkombi für tischnahes Schuss-/Konterspiel mit Noppen
Hallo.
Ich würde mal gerne eure „neutralen“ Meinungen hören, da ich derzeit selber sehr unschlüssig bin und ich mit Vereinskameraden und Trainern sehr viel am Diskutieren bin. Ich würde gern von euch wissen, welches Holz und welches Beläge ihr mir für folgendes Spielkonzept empfehlen würdet. Spielklasse/Spielstärke: Bezirks-/Verbandsliga Material bisher: Holz: diverse Hölzer getestet und gespielt, meist Carbonhölzer im Off bis Off+ Bereich VH: TSP Spectol in 1,5 bis 1,7 mm (je nach Holz) RH: früher Fakir und Superblock in OX, seit dem Verbot dieser Beläge sehr viel probiert aber sehr unschlüssig. Spielstrategie: - extrem tischnah - nach eigenem Aufschlag wird meist, zumindest wenn es möglich ist, die Offensive mit der VH gesucht. Offensive im Sinne von direktem Konter- und Schussspiel, gelegentlich auch mal mit einem „Noppentopspin“. - gegnerische Aufschläge werden, insofern sie nicht mit der VH angreifbar sind, mit der RH angenommen und möglichst so gespielt, dass der Gegenspieler nicht selbst zur Offensive kommt - die RH wird meist passiv gespielt und als Vorbereitung zur VH-Offensive genutzt. Dabei wird sowohl auf genaue Platzierung als auch auf Störeffekt gesetzt, soweit wie dies mit den aktuell zulässigen Belägen noch möglich ist. Aktive und teil aggressive Zwischenschläge werden eingesetzt um den Gegner zusätzlich aus dem Spiellauf zu bringen - Topspins des Gegners werden meist geblockt (teils aktiv und aggressiv, teils passiv mit guter Platzierung) Auf der VH bin ich mir eigentlich sehr sicher, dass ich dort den Spectol weiter spielen werde. Allerdings würde ich hier je nach Holz auch einen anderen Belag testen. Wo ich mir eben derzeit extrem unsicher bin ist vor allem der RH-Belag, der für mein Spiel ideal geeignet wäre. Ebenso bin ich mir in Sachen Holz noch unsicher. Ich würde hier gerne Meinungen von erfahrenen Materialspielern als auch Trainern hören, möglichst auch mit ein paar sachlichen Argumenten zum Pro und Contra der verschiedenen Varianten. Ich bedanke mich schon mal im voraus für jede Hilfe. |
|
||||
|
||||
AW: Belag-/Holzkombi für tischnahes Schuss-/Konterspiel mit Noppen
Vllt. ein Feint AG von BTY???
|
|
|||
|
|||
AW: Belag-/Holzkombi für tischnahes Schuss-/Konterspiel mit Noppen
Welches Holz spielst du denn im moment?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.