|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mark V XS
Hat jemand schon mal den Mark V XS gespielt und kann was dazu sagen???
Hatte überlegt zu wechseln aber so ganz ohne Verkenntnisse... Kann jemand beurteilen: Tempo Spin Kontrolle Block/Konter Schupf Topspin(hart/weich) Haltbarkeit |
|
||||
|
||||
AW: Mark V XS
Also hier mein Testbericht zum Mark V XS:
Ich spiele die Beläge auf einem Stiga Optimum Plus. Dieses Holz ist sehr Katapultik und schnell. Kontern: Geht gewohnt gut, keine besonderen Auffälligkeiten oder so. Block:: Beim Bolcken haben ich immer mal so meine Probleme. Zum einem liegt dies wohl am Katapultigen Holz, zum anderen aber auch am höheren Ballabsprung als beim normalen Mark V den ich vorher gespielt habe. Nach ordentlichem einspielen geht jedoch das meiste rauf. Topspin: Auf Block: Kein Problem. Der Topspin lässt sich kontrolliert und je nach Armbewegung mit mehr Geschwindigkeit oder mehr Spin spielen. Von beidem hat der Belag genug. Auf Unterschnitt: Die Paradedisziplin des Belages! Ich bekomme deutlich mehr rüber als mit dem normalen Mark V. Und zum ersten mal habe ich festgestellt, dass es auch Spaß machen kann gegen Noppen zu spielen. Gegenziehen: Eher eine der Schwachstellen des Belages. Man braucht schon eine gute Technik, und muss den Ball ziemlich Optimal treffen, damit er richtig gut kommt. Schuss: Kontrollierter als beim normalen Mark V, dafür aber auch ein Stück langsamer. Aufschlag/Schupf: Sehr unproblematisch. Angaben kann man ohne Probleme variieren, und Schupfbälle kann man jederzeit mit ordentlich viel Unterschnitt spielen. Ich hoffe ich konnte die einen Einblick verleihen. PS: Wie in schon in meiner Sig zu sehen ist tune ich den Belag mit Speed Optimizer.
Geändert von Caoscrischen (17.09.2008 um 14:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Mark V XS
Wie sieht´s mit der Haltbarkeit ohne Kleben/Tunen aus???
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.