|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly-Hölzer: Boll Spirit, Maze OFF, Powerdrive, Korbel OFF u.a.
Hi,
wer kann mir was zum Spielgefühl vom Iolite sagen? spiele zur zeit TSP Balsa 5.5, möchte mehr Tempo und Spin. Wollte jetzt einfach mal Balsa/ARY/CARBON austesten. Bitte ist dringend!!! |
|
|
|||
|
|||
|
hab mir das iolite zugelegt, spielte vorher und auch jetzt wieder keyshot light. wollt ein etwas schnelleres Holz als kl, das ist es auch und zudem deutlich steifer, Kontrolle eigentlich auch gut, nur der Griff ist mir viel zu schmal. habs dann wieder beiseite gelegt, für "kleinhändige" aber durchaus interessant.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das ist es was ich auch bemängele an den schönen Streichholzartig dünnen Griffen aus der jetzigen Zeit. Warum genau das Butterfly so macht weiß ich selber nicht genau.Natürlich habe ich da ein paar Vermutungen,die ich nicht aufzähle weil die Leute sonst wieder auf mir herumhacken. Gruß,Gökhan |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe vorher Viscaria,Maze und Grubba probiert, wobei ich sagen muss das Viscaria einfach Sahne ist nur (leider!!) für mich viel zu schwer!!Das Maze ist nur schnell ohne eine sinvolle Rückmeldung was mir überhaupt nicht zusagte, das Grubba ist nett aber mehr nicht.Ich will VH Schlagspin+Schuss, RH Topspin+giftiger US spielen.Mit Balsahölzern passt es gewichtsmäßig aber es fehlt etwas an Spin.Dickere Balsahölzer spielen sich schwammig außerdem steigen die Bälle sehr leicht beim Rückhandschupf. Ich möchte einfach weg vom High Tension und lieber Chinabeläge spielen.Dafür brauche ich Tempo vom Holz.Leider weiss ich das Tempo und Spin sich gegenseitig ausschliesst.
Das Viscaria ist das erste Holz wo beides aus meiner Sicht gelungen ist. Es muss doch auch leichtere Hölzer geben die das können.Die Keyshots sind zwar leicht aber für Chinagummis nicht druckvoll genug. Bräuchte einfach mal Erfahrungsberichte vom iolite da das in meinen Augen das einzigste BTY Holz ist was zu mir passt.Wenn mir jemand was anderes empfehlen kann. bitte...... |
|
|
||||
|
||||
|
EIN senhoh ??? könnte von den beschreibungen was sein allerdings hat das noch niemand glaub ich gespielt. egal welches. alle drei haben viel power. und viel katapult.
|
|||
|
|||
|
Welches ist denn der Nachfolger vom Adolescen? Wird ja nicht mehr produziert!
|
|
|
|||
|
|||
|
Korbel Off!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab mir jetzt das Iolite bestellt, soll angeblich 83g leicht sein. Ist bei mir vom Gewicht her schon fast zu schwer - konnte aber nicht wiederstehen. Bei Interesse kann ich anfang nächster Woche einen kleinen Testbericht schreiben falls noch jemand mit dem Holz liebäugelt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich habe ebenfalls das Diablo Senso gespielt, bin danach auf ein Petr Korbel umgestiegen. Beide Griffe sind konkav. Ich kann aus meiner Sicht sagen, dass für mich das Korbel wesentlich angenehmer ist. Der Griff des Korbels ist wesentlich dünner als das beim Diablo, in diesem Punkt hast du Recht. Kantiger jedoch ist mMn. eher das Diablo. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| butterfly hölzer |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.