Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2008, 11:09
longview longview ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

longview ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer: Boll Spirit, Maze OFF, Powerdrive, Korbel OFF u.a.

Hi,
wer kann mir was zum Spielgefühl vom Iolite sagen?
spiele zur zeit TSP Balsa 5.5, möchte mehr Tempo und Spin.
Wollte jetzt einfach mal Balsa/ARY/CARBON austesten.
Bitte ist dringend!!!
Alt 14.10.2008, 11:23
ashley ashley ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ashley ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab mir das iolite zugelegt, spielte vorher und auch jetzt wieder keyshot light. wollt ein etwas schnelleres Holz als kl, das ist es auch und zudem deutlich steifer, Kontrolle eigentlich auch gut, nur der Griff ist mir viel zu schmal. habs dann wieder beiseite gelegt, für "kleinhändige" aber durchaus interessant.
Alt 14.10.2008, 12:13
greenone greenone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ashley Beitrag anzeigen
hab mir das iolite zugelegt, spielte vorher und auch jetzt wieder keyshot light. wollt ein etwas schnelleres Holz als kl, das ist es auch und zudem deutlich steifer, Kontrolle eigentlich auch gut, nur der Griff ist mir viel zu schmal. habs dann wieder beiseite gelegt, für "kleinhändige" aber durchaus interessant.

Das ist es was ich auch bemängele an den schönen Streichholzartig dünnen Griffen aus der jetzigen Zeit. Warum genau das Butterfly so macht weiß ich selber nicht genau.Natürlich habe ich da ein paar Vermutungen,die ich nicht aufzähle weil die Leute sonst wieder auf mir herumhacken.

Gruß,Gökhan
Alt 15.10.2008, 10:26
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

longview ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe vorher Viscaria,Maze und Grubba probiert, wobei ich sagen muss das Viscaria einfach Sahne ist nur (leider!!) für mich viel zu schwer!!Das Maze ist nur schnell ohne eine sinvolle Rückmeldung was mir überhaupt nicht zusagte, das Grubba ist nett aber mehr nicht.Ich will VH Schlagspin+Schuss, RH Topspin+giftiger US spielen.Mit Balsahölzern passt es gewichtsmäßig aber es fehlt etwas an Spin.Dickere Balsahölzer spielen sich schwammig außerdem steigen die Bälle sehr leicht beim Rückhandschupf. Ich möchte einfach weg vom High Tension und lieber Chinabeläge spielen.Dafür brauche ich Tempo vom Holz.Leider weiss ich das Tempo und Spin sich gegenseitig ausschliesst.
Das Viscaria ist das erste Holz wo beides aus meiner Sicht gelungen ist.
Es muss doch auch leichtere Hölzer geben die das können.Die Keyshots sind zwar leicht aber für Chinagummis nicht druckvoll genug. Bräuchte einfach mal Erfahrungsberichte vom iolite da das in meinen Augen das einzigste BTY Holz ist was zu mir passt.Wenn mir jemand was anderes empfehlen kann.
bitte......
Alt 15.10.2008, 15:33
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

EIN senhoh ??? könnte von den beschreibungen was sein allerdings hat das noch niemand glaub ich gespielt. egal welches. alle drei haben viel power. und viel katapult.
Alt 16.10.2008, 13:35
Ovtcharov Fan Ovtcharov Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ovtcharov Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welches ist denn der Nachfolger vom Adolescen? Wird ja nicht mehr produziert!
Alt 16.10.2008, 13:39
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Ovtcharov Fan Beitrag anzeigen
Welches ist denn der Nachfolger vom Adolescen? Wird ja nicht mehr produziert!
Korbel Off!
Alt 16.10.2008, 15:48
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hab mir jetzt das Iolite bestellt, soll angeblich 83g leicht sein. Ist bei mir vom Gewicht her schon fast zu schwer - konnte aber nicht wiederstehen. Bei Interesse kann ich anfang nächster Woche einen kleinen Testbericht schreiben falls noch jemand mit dem Holz liebäugelt.
Alt 16.10.2008, 16:25
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von longview Beitrag anzeigen
Hab mir jetzt das Iolite bestellt, soll angeblich 83g leicht sein. Ist bei mir vom Gewicht her schon fast zu schwer - konnte aber nicht wiederstehen. Bei Interesse kann ich anfang nächster Woche einen kleinen Testbericht schreiben falls noch jemand mit dem Holz liebäugelt.
Interesse vorhaden ! Wäre nett wenn du dir die Zeit nimmst mal einen Testbericht zu schreiben
Alt 16.10.2008, 16:44
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nuki Beitrag anzeigen
mal ne frage...täuscht es mich oder sind iwie alle bty hölzer, vorallem die konkaven, relativ "kantig" und auch dünner als die meisten andern konkaven griffe anderer marken. ich habe hier noch ein donic waldner diablo senso bei mir rumliegen. der griff ist etwas dicker und wesentlich runder und liegt mir wesentlich besser in der hand, sodass mir auch das geringe umgreifen leichter fällt. nur leider geällt mir das holz nicht. auch bei stiga hölzern, soweit ich das auf den bildern erkennen kann, sind die griffe meist weniger kantig, also eher etwas ründlicher.
Hi Nuki,

ich habe ebenfalls das Diablo Senso gespielt, bin danach auf ein Petr Korbel umgestiegen. Beide Griffe sind konkav. Ich kann aus meiner Sicht sagen, dass für mich das Korbel wesentlich angenehmer ist. Der Griff des Korbels ist wesentlich dünner als das beim Diablo, in diesem Punkt hast du Recht. Kantiger jedoch ist mMn. eher das Diablo.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly hölzer

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »