|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Oberliga 2008 / 2009 - Herren
Herzlichen Glückwunsch Thalkirchen zu zwei Siegen am Wochenende. Es zeigt, man kann auch ehrlich und fair gut Tischtennis spielen. In der Rückrunde müsst ihr nur gegen Pfarrkirchen in der Pause neue Beläge aufziehen und tunen, dann sind zwei Punkte sicher, am spielerischen liegt ja nicht
![]() viele Grüße und weiter so Reinhard |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
WE Teil 2:
War aber ein anstrengendes WE f. die SpVgg. Sa. Abf. 16.45 n. AIB, Spiel 19 Uhr, Spielende ca. 22.30 Uhr. Halle als Sieger verlassen, Duschen, Essen gehen, 00 Uhr Ronny hochleben lassen u. Goasnmaßn trinken (Geburtstagskind). Anschliesend Fahrt n. Erl. Ank. ca 03 Uhr. Ab ins Bett, 8 Uhr Frühst. 9 Uhr Ank. Halle, 12.30 Halle als Sieger verlassen. ca. 13.30 Uhr Mittagessen (alte Tritschler! u. Diskussionen über boostern u. tunen ). Ank. i. Mü ca. 17.30 Uhr. Tschaka
|
|
|
|||
|
|||
|
Auch auf die Gefahr hin dass es keinen interessiert. Mein Sonntag sah so aus:
8:45 Halle "aufbaun"; 9:00 Einspielen, 10:00 Spielbeginn, 12:20 3:9 verloren, 12:30 Beim Verlassen der Halle wird mir auf dem Weg zum Auto von den Kollegen der Thalkirchner eröffnet es sei besonders schön gegen uns gewonnen zu haben weil wir unfair gespielt hätten. Auf Nachfrage warum dies der Fall sei wurde mir unter anderem erläutert unser Dreier (Thomas Krause) hätte getuned und wir hätten einige Punkte zu stark bejubelt. Fazit: 1. Thalkirchen hat gegen uns verdient gewonnen und unsere Leistung war nicht ansatzweise oberligatauglich. Daher Glückwunsch an Thalkirchen die jetzt gut Chancen auf den Klassenerhalt haben. 2. Auch ich bin absolut für Fairness und Einhaltung der Regeln. Allerdings halte ich es für genauso unfair Gegner während des Spiels und nach dem Spiel grundlos und zu Unrecht der Unfairness zu bezichtigen. In diesem Fall lagen unsere Gäste mit dem Tuning-Vorwurf nämlich falsch. Ist dann natürlich doppelt bitter wenn man eh schon keinen Ball trifft, mit sich und dem Material hadert, 3:9 verliert und sich dann noch anhören muss man würde betrügen. Was die Regelung angeht so bin ich folgender Meinung: 1. Nichts verbieten was nicht zu kontrollieren ist (sonst wird sich das oben geschilderte wohl Woche für Woche wiederholen und uns noch den Spaß an unserem Sport nehmen). 2. Belagveränderungen die kontrollierbar sind verbieten und Verstöße dann aber auch drastisch ahnden (Spielwertung 0:9 zuzüglich einer persönlichen Sperre für den betreffenden Spieler). Ich hoffe diesbezüglich auf eine baldige Regelnachbesserung des DTTB. Vielleicht löst sich das Problem aber auch von alleine wenn die verbotenen "Substanzen" nicht mehr im Handel erhältlich sind. Grüße, Tim |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Tim,
wie ich Dir gestern schon erklärt habe, kommen meine Vorwürfe nicht von ungefähr. Ich bin mit sicherheit nicht der einzige Spieler, der vor der Saison sehr viel neues Material ausprobiert hat. Wenn ich sehe, dass einige Spieler mit dem selben Material spielen wie meine Mannschaftskollegen und deren Schäger 30 dezibel lauter sind, kann man solche Vorwürfe nicht als unberechtigt stehen lassen. Wie im Forum ja schon einige male geschrieben wurde, stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da. Ich kann nur an alle Spieler die etwas mit ihren Schläger machen, sei es Tuning oder sonst irgendetwas, appellieren, doch fair zu spielen. Und wenn ich gegen einen Spieler gewinne, wo sich im Nachhinein rausstellt, das er tuned, freut es mich natürlich um so mehr gegen ihn zu gewinnen. Das hat aber nichts mit eurem oberen Paarkreuz zu tun. Ich glaube leider dennoch, dass Thalkirchen eine der wenigen Mannschaften in der Oberliga ist, die von 1-6 fair spielt (nicht tunen). Was Deine Regelung angeht, bin voll und ganz deiner Meinung!!! Gruß an alle fairen Sportsleute. |
|
|
|||
|
|||
|
das problem ist mittlerweile so , so bald irgendeiner verliert wird sofort alles drauf geschoben ob der andere beschissen oder andere faule tricks angewendet hat
das ist genau so unfair aber jeder muss es für sich selbst wissen Ps so wie du fair behandeln werden willst, sollst du auch andere gegenüber fairness entgegen bringen bzw fair sein |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Allerdings ist für mich die Sache damit erledigt. Man sollte im Sport nicht zu empfindlich sein und solche Dinge lieber sportlich klären. Und dazu besteht ja dann spätesten in der Rückrunde die Gelegenheit .Tim |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wenn du auf meinen Beitrag geantwortet hast, hast du nichts verstanden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Übrigends fand ich die faire Stimmung der Zuschauer und den "Temperamentsausrufen" (durchaus nicht unfair) von Euerer Seite dem Spiel einer Oberliga durchaus angemessen. Respekt auch Euerem Verhalten während u. nach der Partie, wo bei einem solchen negativen Spielverlauf (aus Euerer Sicht) schon mal der Frust Überhand nehmen kann. Nun steht es erstmal 1:0 für den Südvertreter. Die Möglichkeit zur Revanche dauert natürlich noch eine Zeit (letzter RR-Spieltag!) Gruß von einem manchmal auch sehr emotionalen Chef, der einfach auf sein Team stolz war, dieses durchaus nicht leichtes WE so erfolgreich gestaltet zu haben. |
|
|
|||
|
|||
|
-Du Italia war garnicht auf dich bezogen
-und Respekt an Thalkirchen, denn die haben es allen Kritikern gezeigt (z.B am Anfang der Saison sagten die meisten das Thalkirchen nicht Oberliga tauglich sei bzw. wäre) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.

.