|
Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Offene Kreis-Mannschafts-Meisterschaft 2008/2009
Hier schonmal ein zumindest vom Papier her überraschendes Ergebnis, jedoch den Umständen entsprechend erwartungsgemäß:
Hülser SV 9:6 BW Krefeld aus Hülser Sicht: Ehlers/Ehlers: 3:0 vs Coenen/Kames-King Kimpler/Derda: 2:3 vs Rock/Schrooten Doppel 3 3:0 kampflos Ehlers, I.: 1:1 (3:0 vs Schrooten ![]() Ehlers, H.: 0:2 ![]() Kimpler: 1:1 (3:1 vs Kames-King, 0:3 vs Coenen) Rduch: 2:0 ![]() ![]() Derda: 0:1 (0:3 vs Pitrasch) Nötzel: 1:0 (3:1 vs Pitrasch) kampflos: 2:0... Damit ist wohl alles gesagt, gegen komplette Krefelder wäre es sicher etwas anders ausgegangen ![]() Trotzdem waren einige schöne Spiele dabei ![]() Gruß Jonas Nötzel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aus EINEM Pokalspiel, das noch dazu ein echtes Lokalderby mit einigen Beteiligten, die schon für beide Vereine gespielt haben, war, auf die kompletten Gruppenstärken schließen zu wollen, ist mehr als grober Unfug. Da fehlen mir echt die Worte. ![]() Weitere Kommentare zu dem Gruppenvergleich spare ich mir, obwohl sie mir unter den Nägeln brennen. Denn grundsätzlich entbehrt ein solcher Vergleich in den allermeisten Fällen jeglicher sachlichen Grundlage und ist spekulativer als die Geschäfte mancher (amerikanischer) Investmentbanken. Noch kurz zum Spiel: Du hast das Spiel doch gesehen. Wir sind relativ schnell 3:0 in Führung gegangen. Danach kam ein kurzer Hänger auf unserer Seite, der das Spiel bis zur ersten Hälfte spannend machte und Kempen zum 4:4 aufschließen ließ. Danach kamen 5 mehr oder weniger deutliche Einzelsiege in Folge zum 9:4. Knackpunkt war sicherlich der Fünfsatzsieg von Frank gegen Sven, danach hatten die Kempener nicht mehr viel entgegenzusetzen. Aber die Spiele von Benjamin und Thomas müssen auf unserer Seite auch nicht unbedingt weggehen, haben glaube ich beide 2:0 geführt. In Kürze folgt ein subjektiver Bericht zum Spiel aus Mülhausener Sicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Denn wie es aussieht, findet dann in der nächsten Runde das Spiel zwischen Hüls und Mülhausen am 18.11. in Hüls statt.
|
||||
|
||||
Three in a row.
![]() Mülhausen, 16.10.2008 9:4-Sieg im Pokal. Blau Weiß eine Runde weiter. Zwischenzeitlich etwas mühsam, letztendlich aber verdient und doch noch einigermaßen deutlich setzten sich die Mülhausener mit 9:4 in der zweiten Runde der Offenen Kreismannschaftsmeisterschaft in Kempen durch. Die Kempener, mit gleich drei Ergänzungsspielern aus der Zweitvertretung angetreten, konnten in den Doppeln zunächst nicht so recht dagegenhalten. So bauten die Mülhausener ihre Punktspielbilanz in den Doppeln auf nunmehr 14:1 aus und starteten 3:0. Im Einzel konnte Straten seine blütenweiße Weste gegen Schlicht verteidigen, während Föhrweißer sich dem starken Dobisch geschlagen gegeben musste. In der Mitte verlor Kroppen nach enttäuschender Leistung 0:3 gegen Herko und auch Tullmin konnte eine 2:0-Satzführung gegen Kölling nicht nach Hause bringen. Als dann auch noch Müller ebenfalls nach 2:0- Führung dem immer besser in’s Spiel kommenden Heuwold gratulieren musste, sah es nach einem spannenden Spiel aus. Dann konnte Heesen mit einem sicheren 3:0 gegen Noethlichs zunächst wieder die Führung herstellen. Im Spiel des Abends standen sich dann die Einser Straten und Dobisch gegenüber. In der über einstündigen Spieldauer konnten sowohl Dobisch mit Kanonenschüssen auf der Vorhand und gefühlvollen Stopps auf der Rückhand als auch Straten mit klassischer langer Abwehr und schnellen Beinen Akzente setzen. Nach vielen langen Ballwechseln verließ Straten dann als Sieger den Tisch (3:2). Darauf folgen drei weitaus ungefährdetere Siege der Blau Weißen durch Föhrweißer gegen Schlicht, Kroppen gegen Kölling und Tullmin gegen Herko zum 9:4-Endstand. Ein ausdrücklicher Dank geht an dieser Stelle zum wiederholten Male an die zahlreichen mitgereisten Zuschauer aus Mülhausen, die auch auswärts eine echte Pokalatmosphäre schafften. Danke! Spieltagsbilanz: Doppel 3:0, Straten 2:0, Föhrweißer 1:1, Kroppen 1:1, Tullmin 1:1, Heesen 1:0, Müller 0:1 Fazit: Weiterhin überragende Doppelbilanz, im Einzel bei einigen noch Luft nach oben. Insgesamt eine „normale“ Leistung, die an diesem Abend zum Weiterkommen reichte. Ausblick: Von der Auslosung her etwas überraschen setzte sich der Hülser SV gegen die favorisierten BW Krefelder durch. Allerdings konnten auch die Krefelder nicht ihr Topteam in’s Rennen schicken und traten gar nur zu fünft an. So kommt es nun am Dienstag, 18.11.2008, um 20:00 Uhr zu der Begegnung Hüls – Mülhausen. So liegt die Favoritenrolle wohl auch im nächsten Spiel gegen die aktuell abstiegsbedrohten Hülser wieder bei den Mülhausener.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der angeblich keine ahnung vom bezirksligatischtennis gegenüber der kommentare von jemandem Der evt. Gar keine ahnung vom Tischtennis hat nicht höher zu werten ist.aber um dich zu beruhigen hab nicht ich die frage aufgeworfen welche gruppe stärker ist sondern jemand Der vielleicht mehr ahnung von der bezirksliga hat.was meine einschätzung zu dem von mir gesehenen spiel angeht,so ist es vielleicht hilfreich höherklassig gespielt zu haben und deswegen vielleicht ein besseres auge dafür zu haben wie jemand der erzählt wie gut er früher in der bezirksliga war gespielt hat.was du gestern gespielt hast war alles andere als gut.aber ich hab ja geschrieben.ich denke du kannst es besser.also werden wir dich sicher nicht unterschätzen.da ich aber hauptsächlich da war um mir euer oberes paarkreuz anzusehen waren deine spiele nicht wirklich interessant für mich.der frank wird sicher eine richtige aufgabe.der hat mich beeindruckt.ganz einfach aber supersolide. Gruß twardy P.s. Da ich das hier vom handy aus geschrieben hab nehmt mir die fehler hier nicht zu übel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wahrscheinlich macht es aber keinen Sinn, über die unterschiedlichen Einschätzungen hier zu diskutieren. Du hast Deine Sicht der Dinge, ich meine. Nur unkommentiert stehen lassen wollte ich Deinen Beitrag hier nicht. Und eine - nicht erst seit gestern bekannte - Erkenntnis noch zum Schluß: Bezirksligaspieler können durchaus mal gegen Kreisligaspieler verlieren. Extremer wäre es da schon, wenn Oberligaspieler gegen Bezirksligaspieler verlören. Wobei auch das vorkommen soll...
|
|||
|
|||
So, dann schreiben wir mal aus Kempener Sicht. Es war natürlich schade, das wir nicht komplett antreten konnten. Ich selbst hätte die Chancen bei mindestens 50:50 gesehen, wenn wir, vor allen Dingen mit eingespielten Doppeln an den Start gegangen wären. Aber daraus kann man den Mülhausenern keinen Strick drehen. Das Ergebnis war schon so in Ordnung, und unsere Gratulation geht nach Mülhausen.Am meisten hat mich geärgert, das ich gestern richtig schlecht war und gegen Straten und Föhrweißer keine Chance hatte. Toll die Spiele von Maik gegen Thomas und Robert gegen Oliver. Und toll auch die mitgebrachten Fans, die während des gesammten Spiels für faire Stimmung sorgten.Fazit: Meine Mannschaftskollegen haben gestern trotzdem gut dagegen gehalten, es war ein schöner Tischtennisabend mit vielen schönen Ballwechseln. Noch mal meine Gratulation nach Mülhausen und bis zum nächsten Mal.....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube, der Ausblick ist durchaus treffend, wobei der Spruch mit dem Pokal und den eigenen Gestzen zumindest insofern auf das kommende Spiel zutreffen könnte, dass unsere 1. im Pokalspiel nicht mit dem Liga-Abstiegsdruck zu kämpfen hat, den ich zumindest zu einem guten Teil für die aktuelle Situation verantwortlich mache. Auf jeden Fall bietet euch das Spiel ja die optimale Chance, allen, die daran zweifeln, zu zeigen, wie stark die Gruppe 3 im Vergleich zur Gruppe 4 ist ![]() ![]() Und sagt Bescheid, wenn wir unsere nicht allzu große Halle noch ausbauen müssen aufgrund des Zuschauerandrangs ![]() |
|
||||
|
||||
hatten wir das nicht erst letztes Jahr mit Schaephuysen?
Wiederholungen gefallen nicht! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Spiel an sich hat Manni alles gesagt. War ein schöner, fairer Pokalabend mit packenden Spielen, auch und vor allem von den Kempener Ergänzungsspielern.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.