|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Joola Energy x-tra
Mein Energy X-tra hat jetzt auch nur 20 Trainings und Punktspieleinheiten gehalten. Hatte ihn in schwarz und 2,0.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So lange hält er bei mir auch ungefähr - wenn man Ihn dann noch mal neu aufklebt, dann kann man Ihn noch 5 mal spielen, spätestens danach verliert er aber deutlich an Tempo - ist aber noch spielbar - allerdings mit höherem Kraftaufwand und weniger Spass. Das gilt für meine Vorhand. Auf der Rückhand hält er etwas länger bei mir - so ca. 30 - 35 Einheiten.
Holz: Butterfly Iolite neo konkav (77g) VH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) | RH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) Geändert von guba (13.10.2008 um 14:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn der nur so kurz hält ist das aber nicht lang.
Ich mein 20 Einsätze - das hab ich in ca. 2,3 Wochen!! |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Du zwei mal am Tag richtig trainierst, dann kannst Du das schaffen.
|
|||
|
|||
|
Naja das war übertrieben - aber z.B. die Woche stehe ich 5mal in der Halle, und das ist keien Ausnahme.
d.h. er hält 4 Wochen - und das find ich ein bissi wenig! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was spielst Du denn momentan ? Und wie lange hält dieser Belag ?
|
|||
|
|||
|
Derzeit spiele ich auch ESN Tensoren (Sonex und Alpha) wobei der Sonex ca. 4-6 Wochen hält (je nach Qualität der Garnitur).
Manchmal auch weniger - was ich schon recht dürftig finde. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn man eine längere Haltbarkeit haben möchte, dann muss man wahrscheinlich auch in anderen Faktoren Kompromisse eingehen. Leider gibt es den perfekten Belag wohl nicht - sonst hätte Ihn schon jemand gefunden. Er soll lange haltbar sein, er soll viel Spin haben, er soll viel Kontrolle haben, er soll schnell sein, er soll leicht sein, er soll billig sein, er soll viel Katapult (wie auch immer das definiert ist) haben, er soll gut für Topspin + Schuss + Konter + Block + Schupf + Aufschlag + Rückschlag + Kurz-Kurz sein ... Das ist so wie wenn ein 500 PS Ferrari nur 3 Liter auf 100 km verbrauchen soll, und dazu noch abgasfrei ist, und sich gut einparken lässt, und komfortabel ist, und sportlich, und billig, und steuerfrei, und unkaputtbar ...
|
|||
|
|||
|
Ja das ist schon klar.
Man muss für sich selbst das Beste finden. Nur wie gesagt ich hatte schon ganz langsame Versionen die nach 3 Wochen fertig waren. Das darfs bei dem Preis dann auch nicht sein. Aber wieder zurück zum Energy-Xtra
|
|
|
|||
|
|||
|
Andere Frage :
Der Energy-Xtra hat ca. einen Härtegrad von 37, oder? Er wird vermutlich gleich griffig sein wie ein Sonex bzw. Alpha (also die ESN Tensoren), oder? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|