|
|||||||
| Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2. BezL Amper/Donau 2008/09
Ganz schön ruhig hier...
![]() Der Saisonstart lässt schonmal vermuten, dass es ganz schön spannend werden könnte, da einige Teams sehr - hmmm - variable Aufstellungen hatten. FFB bisher mit 2 sehr knappen Spielen, es ist wohl fraglich, ob Mesaros überhaupt zum Einsatz kommt. Ilmmünster normalerweise mit der beständigsten Aufstellung, diesmal aber bislang nicht und daher bereits mit 2 Niederlagen. Gerolfing muss verletzungsbedingt länger auf 1 und 3 verzichten und wird es entsprechend schwer haben. Nutzniesser bis jetzt Puch- und Buxheim, die vorne liegen. Hinten zwei unglückliche 7:9 für den MTV gegen FFB und Etting, da scheint schon was drin zu sein. München-Nord wird es wie erwartet sehr schwer haben. Dieses Wochenende 6 Spiele, mal schaun, was sich da alles tut. Geändert von markx (14.10.2008 um 09:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Er wird kommen wenns mal wichtig wird
|
|
|
|||
|
|||
|
Ohne Nr. 2 und Nr. 3 konnten wir den stark aufspielenden Aufsteiger München Nord 9:6 bezwingen. Markx schaffte dabei das Kunststück, einen 5:9 Rückstand im 5ten Satz noch zu drehen - er hatte dabei mit seinem sich ablösenden Vorhandbelag zu kämpfen.
Ich bin jedenfalls von München Nords Spielstärke positiv überrascht und denke, dass sie im Abstiegskampf sogar eine Chance haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt ist mir Filip beim Offline-Tippen ezwas zuvorgekommen. Dennoch ein Bericht eher aus meiner Sicht:
Gestern mal wieder Grosskampftag in Freimann - ein Double-Derby mit den Nachbarn aus München-Nord (Freimann2:-Mü-Nord1 und Freimann4:Mü-Nord3). Letztendlich haben wir uns in einem von unserer Seite sehr durchwachsenem Spiel zu einem 9:6 Sieg durchgekämpft. Richtig überzeugen konnten nur Filip vorne und Klemens hinten. Nenad war irgendwie nicht so gut drauf (schon in Geburtstagsstimmung?), Klaus und Stefan in der Mitte mit vernünftiger Leistung und jeweils einem besseren und einem schlechteren Spiel. Ich selbst musste diesmal viel leiden - immer wenn ich meine, viel schlechter geht's doch jetzt nimmer, schaffe ich es, noch einen drauf zu setzen. Das Doppel hat mich ein Schmerzensbier an Klemens gekostet, da hab ich pro Satz genau 2 Bälle übers Netz gekriegt (egal ob Return, Schupf, Top oder was auch immer. Bei eigenem Service hab ich auch 2 Fehlaufschläge fabriziert). Wie wir dennoch insgesamt 24 Punkte in den 3 Sätzen schafften ist mir ziemlich schleierhaft. Ich glaube, aus meinen 6 getroffenen Bällen resultierten 5 Punkte, ein paar direkte Aufschlagpunkte und ich erinnere mich noch an ein paar Topspins vom Klemens. Die Einzel waren nur marginal besser, absolut abartige Sätze wechselten sich munter mit halbwegs vernünftigen Leistungen ab. Dass ich im 2. Einzel bei 5:9 im 5. Satz noch den Kopf aus der Schlinge ziehen konnte, verdanke ich nur einem Wunder, dem Mantra "Tischtennis macht Spass" sowie 2 retournierten Netzrollern meines Gegners und 2 eigenen Nassen. Lustig noch bei 10:9 für mich Auszeit Mü-Nord, ich schlag auf. Mit Filip in der Auszeit nochmal abgestimmt, dass ich den Aufschlag mach, mit dem ich bisher 100% gepunktet hab. In dem Moment wo ich den Ball hochwerf denke ich: Ach komm, machs anders, das ist überraschender - und krieg natürlich den Return verdient voll reingedrückt. Zum Glück kam ich dann bei 12:11 doch nochmal dazu, den guten Aufschlag einzusetzen und das grausame Spiel zu beenden. Dammit hab ich mich am Sonntag für die Reservebank qualifiziert... Alles Gute für die Wochenendspiele und nie vergessen: TT macht Spass! ![]() PS: Unsere 4. machte es weniger spannend und gewann ganz souverän mit 9:0. |
|
|
|||
|
|||
|
Gestern wurde zudem noch festgestellt, dass Klemens einen "Omatopspin" besitzt und ich einen "Kinderaufschlag" habe. Fand es erfrischend, dass unsere Gegner diese Problematik so offen angesprochen haben
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Aber jetzt hör ich lieber auf, eh ich mich selbst aus der Mannschaft ekel... Klemens - du hast einen Granatentopspin! Filip, deine Aufschläge sind göttlich!
|
|
|
|||
|
|||
|
:d
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja die Freimanner -
hab mich besonders über euer -diesmal taktisch aufgestelltes -3er Doppel gewundert. Aber der Topspin von Klemens ist ... na ja, kann nicht jeder so Topspin spielen wie ich. Dafür hat Klemens noch 2-3 andere gute Schläge ![]() Ich vermute - oder befürchte - Mesaros spielt morgen. Nicht weil wir so stark sind - schaut Euch mal die Tabelle an - sondern weil die gleich 2x und zu Hause spielen. Wir werdens sehen. Servus Pommes |
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt erste Marke ist gesetzt wenn FFB komplett spielt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab ich´s doch gsagt!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.

Klemens - du hast einen Granatentopspin! Filip, deine Aufschläge sind göttlich!