|
|||||||
| Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Saison 08/09 Im Bezirk Dresden
Super Spiel und hochverdientes Remis gg Wilsdruff!
Beide Mannschaften hätten den Sieg verdient gehabt. Und Wille wäre dies auch fast gelungen, doch die etwas emotionalere Mannschaft hat am Ende doch noch das Unentschieden rausgeholt! ![]() Zum Spielverlauf: Doppel: alle in 5 Sätze, Doppel 1 Löbtaus nach 1 zu 2 noch 3 zu 2 gewonnen, dieser Punkt war auch eingeplant! Doppel 2 Röllich Seidel sehr stark gg das bisher ungeschlagene Doppel Ranft Kummer, aber im 5. dann mit 2mal Pech! Insgesamt muss ich auch sagen, dass Wille das Glück gepachtet hatte, man oh man das war teilweise echt zu viel, aber gehört halt dazu^^ Kirschner Seemann hätten gewinnen müssen...nun ja 1 zu 2! Oberes: Körni nicht ganz so gut gg Glöß, kämpft sich aber nach 0 zu 2 in den 5. um dann dort glaube relativ klar zu verliéren. Schade, nächstes mal weiss er was er anders machen muss Und gg Kummer überraschend deutlich mit 3 zu 0, hab leider nichts von gesehen...aber typische Körnispielweise zermürbt Kummer, hat er mir gesagt!Tja und ich war heute noch ne Schüppe stärker als gg Dipps...gg Kummer ein starkes Spiel, und gg Glöß nervenraubend, aber beide schon verdient --> also 3 zu 1!Mittleres: Rölli sehr stark gg Heber, der heute nicht wirklich Topform hatte^^ Auch Seidel siegte gg Heber. Ranft zu stark gg Seidel,keine Chance! Tja und Rölli holt sein Bestes raus, und hätte auch mind. nen Satz verdient gehabt....Mist, gings ni!^^ --> 2 zu 2! Unteres: Seemann ohne Training leider und sehr unglücklich gg Mühlmann. nach 0 zu 2 spielt er sich in den 5., zeigt dort aber Nerven...nächstes Mal zieht er das Match Gg Baumgartner eindeutig zu viel verschossen....aber auch gute Ballwechsel bei beiden dabei!Kirschner gewinnt relativ klar gg Baumgartner, hat dort auch wieder seine starke Form unter Beweis gestellt! gg Mühlmann muss er die Sätze zu machen, 2 oder 3 mal 10 zu 7 oder so geführt und abgegeben! --> 1 zu 3 ![]() Entscheidungsdoppel, 7 zu 8 gg Löbtau: wir wollten den Punkt unbedingt und in diesem hochklassigen Doppel (Ranft Kummer immerhin ungeschlagen bis dahin mit 5 zu 0!) war alles drin: super spektakuläre Bälle, Emotionen en masse und nur 6! Punkte mehr für Löbtau, aber aufn Papier steht 3 zu 0 10 zu 7 im 1. Satz gg Uns, ich dann mit 4 richtig guten Toppis und wir holen den 1. zu 10! beim 2. war es glaube auch so mit dem Rückstand! Wir wurden immer stärker, alle 4! und dann war es geschafft, 8 zu 8 ![]() Fair ging es auch immer zu! Ich denke beide können mit dem Ergebnis leben....wir zumindest sehr
Geändert von tt_norm (17.10.2008 um 23:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Mitte 4. - Löbtau 7:9
Sehr enges und ausgeglichenes Match mit dem besseren Ende für die Löbtauer, die den entscheidenden letzten Biss mehr zeigten - Glückwunsch an die Westdresdner. Zum Spiel: Doppel: 1:2 - Aus der Erfahrung des DW-Spiels hatten wir diesmal die Doppel etwas umgestellt. D1 konnte klar gewinnen, während die beiden anderen Doppel klar verloren wurden - aber wenigstens 1 Punkt im Doppel. Oben: 2:2 - Sowohl Enrico als auch ich keine Chance gg. Norman; durch starke kämpferische Leistungen gg. Körni (Enrico 3:2 nach 0:2 und ich 3:2 nach 1:2) konnten 2 Einzelpunkte oben verbucht werden Mitte: 3:1 - Andriy mit einem klaren Sieg gg. Seidel und einen in den Sätzen knappen 3:1-Erfolg gg. Röllich; Thomas wiederum schlägt Röllich klar 3:0, verliert aber ein Schlüsselspiel des Tages nach 0:2 und 10:6 im 4. noch im 5.Satz Unten: 1:3 - Mark gewinnt nach anfänglichen Schwierigkeiten noch relativ sicher gg. Seemann, verliert gg. Kirschner knapp im 5.; Heiko geht in beiden Matches über die volle Distanz und kann weder gg. Kirschner (2:3 nach 2:0) noch gg. Seemann (2:3 nach 2:1) den Sack zumachen Somit kam es zum E-Doppel, was die Löbtauer letztlich knapp aber verdient in 4 Sätzen gewannen. -> Entstand 7:9 Nach einer 7:5-Führung noch zu verlieren, ist schon hart, zumal alle 3 der letzten Einzelspiele knapp 2:3 weggingen. Auffällig war im gesamten Spiel, dass es viele Kanten- und Netzbälle gab, erst zugunsten von uns, später dann zugunsten der Löbtauer, sodass es sich letztendlich insgeamt nahezu ausglich - sieht du doch auch so Norman, oder ... (Der Ausraster mit dem Wegwerfen des Zählgerates als Schiedsrichter nach Netzroller von Mark musste ja nun aber nicht unbedingt sein ...). So nun haben wir erstmal 1 Monat Spielpause. Die müssen wir unbedingt trainingstechnisch nutzen, um nicht wieder akut in den Abstiegstrudel zu geraten wie voriges Jahr. der DD_Axl
|
|||
|
|||
|
Also echt gute Zusammenfassung Alex! Ein echt hart erkämpfter Sieg, wobei man uns klar den Funken mehr Feuer angemerkt hat, der dann auch den Ausschlag zu unseren Gunsten gab!
Noch kleine Sachen: Körni heute extrem unglücklich, hatte in beiden Spielen mehrere Matchbälle ...aber wie er sich dann noch im Entscheidungsdoppel steigern konnte, ist sehr stark Seidel gg Georgiev wohl das beste Spiel des Tages, was da unser Seidelbass nach 0 zu 2 noch gezeigt hat, ohne Worte!!!Rölli gg Mindergasov mit eindeutig mehr Chancen als das Ergebnis aussagt. Ich wieder so gut wie gestern ![]() Netz-und Kante waren echt wieder so dermaßen übel, dass ich ma kurz ausgerastet bin...im nachhinein blöd, aber in der Situation absolut "notwenig" ![]() Zum Schluss noch unser heutiges Motto, made by Alexander Marcus: " Spiel, Satz und Sieg - Wir haben wirklich alles gegeben..." *insider*
|
|
|
||||
|
||||
|
Bannewitz - Dippoldiswalde 13:2
Tja, was soll ich sagen? Hätte nicht gedacht das es dann doch so easy sein würde. Obwohl wir mit Ersatz gespielt haben, ist es doch eine ziemliche Klatsche für unsere Kreiskollegen geworden... War eine völlig andere Dippser Mannschaft als noch gegen DD-Mitte. Erst im 6. (!) Spiel hat Dipps den ersten Satz gewonnen... ![]() Doppel: Alles 3:0 für uns. Selbst Eric und Ersatzmann Volker schlagen Heber/Friebel glatt 3:0... ![]() Oben: 4:0 Dirk beide souverän 3:0 gegen Felix und 3:1 gegen Heber, ich 3:0 gegen einen, sorry Andre, völlig desolaten Heber und mit viel Mühe gegen einen guten Felix 3:1. Mitte: 3:1 Eric verliert gegen einen starken Kleber mit 1:3 und dann locker 3:0 gegen Friebel, Ronald beide sicher mit 3:0 geschlagen. Unten: 3:1 Marc wühlt Großmann kaputt (3:0) und sägt zusammen mit Scholz 5 Sätze lang die Dresdner Heide nieder (3:2) , Ersatzmann Volker ohne Chance gegen einen abgezockten Scholz, schlägt aber Großmann in einem guten Spiel mit 3:1 - stark! ![]() Die Dippser sollten das Spiel aber nicht überbewerten und schnell abhaken. So einen Tag erwischt jeder mal... ![]() Löbtau ganz stark dieses WE, die können schon mal ihre Saisonziele neu definieren! Gut gemacht Norman und Co.! Und was muss ich lesen? Dir ist ne Diode durchgeschmorrt?! Ha Ha Ha, ganz stark! Berichte bitte unbedingt genauer, was da wieder vorgefallen ist... Und hat Sportfreund Georgiev euch gut unterhalten? Hast ja auch klasse dazu beigetragen! ![]() @DDAxl: Hast mal bei euch nachgeschaut, ob noch alle Waschbecken in Ordnung sind??? Der Norman war ja da... Mitte und die Doppel... Lief ja auch noch nicht ganz optimal, oder? ![]() Und auch Lommatzsch ganz stark, oder Elbe II. so schwach? Jedenfalls ein guter Punkt für Lommatzsch, hätte ich so nicht erwartet!
|
|
|
|||
|
|||
|
Mit Verlaub : Elbe so schwach
.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...aber so gewinnt man Spiele Ich fordere Mannschaftsbeschallung in der Umkleide![]() ![]() schöne Woche |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ereignete sich der Vorfall in der ersten oder zweiten Einzelrunde? |
|
|
||||
|
||||
|
Stimmt, das hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Was war da los?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
@ Nepomuk: das ist unsere Partymucke nach guten Spielen, eingeführt von unserem Rölli, der bekennender Fan ist und in der Umkleidekabine wird das natürlich immer gesungen![]() @ Martin: Georgiev ist auch kurz ausgerastet nach seiner etwas dummen Niederlage im 2. Einzel, und hats an den Banden ausgelassen^^ aber Unterhaltung war nicht groß, was eine enttäuschende Resonanz bei nem Heimspiel von Mitte....kurzzeitig hatten wir 3ma so viele Zuschauer wie Mitte (einer bei Mitte, 3 bei uns ) Und sonst ist alles ganz geblieben, auch die Waschbecken...Spiel ist ja schließlich positiv für uns ausgegangen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Wer schon in der 1. und 2. Bezirksliga so angespannt und elektrisiert von den Partien ist, der hat ganz klar TT im Blut und ist wohl auch ein Gelegenheitscholeriker, ha ha ha!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|