Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.12.2002, 10:40
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Welche KN ist hier angesagt ?

Der Spieler: steht dicht am Tisch und ist mit seiner KN RH ein Block-Bollwerk. Da kommen auch zwei Klassen höhere Spieler mit Topspin nur schwer vorbei. Auf passive Bälle leiert er mit der RH an, um baldmöglichst mit einem kurzen trockenen RH Schuß abzuschließen. (Seine VH ist dafür ziemlich kümmerlich, aber das ist hier jetzt nicht das Thema).

Er hat aber jetzt das Bedürfnis, sein Bollwerk unüberwindlich zu machen; er empfindet die (eigentlich recht niedrige) Fehlerquote beim Block durch zu weit/hoch abspringende Bälle* noch als zu hoch. Er spielt einen Spectol mit 1,0mm Schwamm (vorher RITC 802 mit 1,0mm). Er hat mal einen Clippa mit 1,5mm versucht. Der war ihm zu weich, zu indirekt (vor allem beim Schuß).

Was könnte man ihm jetzt noch empfehlen ? Mir fiel dazu eigentlich nur noch ein Barna-Belag ein - sehr direkt bei Schuß und Block, mit gewünscht niedrigerem Tempo. Andere Kollegen empfahlen eine mittellange Noppe - Armstrong Attack 3 - , was ich mir allerdings kaum vorstellen kann (deutlich weicher, indirekter, obwohl "blocktechnisch" natürlich noch fieser).


*p.s. das Problem trat auf durch sein F 2A, welches halt den berühmten Rendler Federkatapult hat.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.12.2002, 12:04
Benutzerbild von Böhmi
Böhmi Böhmi ist offline
lebende Solinger Legende
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Bergisches Land
Alter: 53
Beiträge: 674
Böhmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Cogito,
die Beschreibung passt voll auf mich, echt kein Scherz. Ich spiele einen Friendship 799 in 1.5 auf einem Persson Power Allround. Ich spiele in der Bezirksliga an drei im WTTV Bezirk Bergisch Land.

Gruß Böhmi :boing:
__________________
Krank durch die Betriebsblindheit einiger Ärzte....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.12.2002, 12:22
the.bakerman the.bakerman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.04.2001
Beiträge: 220
the.bakerman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da würde ich eine möglichst ungriffige Noppe empfehlen. Die zwei ungriffigsten, die ich kenne sind die beiden DHS Noppen 651 und 652. Der 652 hat kurze und breite Noppen, die Noppen beim 651 sind dünner und länger. Beide sind ziemlich spinunempfindlich, der 652 ist schneller als der 651, dafür ist der Block mit dem 651 unangenehmer.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77