Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.12.2002, 20:31
androchampionship androchampionship ist offline
Materialfreak
Junior-Forenmitglied

androchampionship ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mendo MP frischkleben oder Mendo Energy?

Wollte mal von euch ein paar Meinungen einholen bezüglich obigen Problems ...

Spiele z.Z. Stiga Offensive Classic, VH MP 2,0, RH Innova UL 2,0 ... und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Nur verdichten sich bei mir immer mehr die Gedanken, mal frischzukleben. Ich komme mit meinen Belägen und meinem Schläger eigentlich insgesamt super zurecht, und über die RH braucht man sich denke auch nicht unterhalten wegen Frischkleben.
Es geht also mehr um die VH. Da der MendoEnergy ja weicher ist, wird er den Kleber besser aufnehmen usw. ...
Sollte ich also wenn ich frischklebe auf den Energy umsteigen oder kann ich auch meinen MP problemlos und bedenkenlos frischkleben?

PS: Also mit dem Sriver FX (irgendwann mal getestet) kam ich nicht so zurecht, war mir zu weich, hab keinen Druck reingekriegt), deswegen bin ich etwas skeptisch, weil der Energy ja vergleichbar mit dem FX sein soll.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben (Danke dafür).
Alt 14.12.2002, 21:33
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: MendoMP frischkleben oder MendoEnergy ??

Zitat:
Original geschrieben von androchampionship
Wollte mal von euch ein paar Meinungen einholen bezüglich obigen Problems ...

Es geht also mehr um die VH. Da der MendoEnergy ja weicher ist, wird er den Kleber besser aufnehmen usw. ...
Sollte ich also wenn ich frischklebe auf den Energy umsteigen oder kann ich auch meinen MP problemlos und bedenkenlos frischkleben?
Hi,

Also ich habe den Mendo MP auf der Rückhand mit 2.3mm und er hat einen ziemlich guten Effekt, wenn ich ihn klebe! Ich kleb meistens 2 Schichten. Wichtig wäre, dass du den Kleber in den Schwamm vom MP einarbeitest, sprich mit kreisender Bewegung.
Der Effekt ist zwar nicht ganz so gut wie beim Innova UL, aber er ist spürbar!

Viele Grüße,

Jörg
Alt 15.12.2002, 13:09
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Wenn du mit deinen Belägen zurecht kommst, dann spiele sie auf jeden Fall weiter. Was nützt dir ein weicher Belag mit gutem Klebeeffekt, der dir viel zu weich ist?
Also erstmal den Mendo MP versuchen!!!

Gruß Stefan

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »