Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2002, 15:28
Benutzerbild von mcflurry
mcflurry mcflurry ist offline
TTG
Foren-Stammgast 1000

mcflurry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von materialguru
OK. Etwas mehr zu meinem Spiel.

Mit der RH störe ich meist nur. Da ich die LN noch nicht sehr lange spiele sieht es mit meinem Angriffsspiel eher mäßig gut aus - aber es wird besser. Abwehr spiele ich nur im Notfall (und dann meist ohne Erfolg).

Mit der KN auf der VH versuche ich möglichst schnell offensiv zu werden. Mit Schuss (wenn möglich) oder mit ziehen (das sind dann die leeren Bälle mit denen in der 2. KK viele Probleme hatten).
Nartürlich kannst du mit deinem System erfolg haben alles nur eine Frage des Training guck mal im TTVN forum bei Landesmeisterschaften Jugen da wird grad über die Spielweise von Pascal Tröger diskuttiert der spielt auch lange Noppe Rückhand und Kurze auf Vorhand alles am Tisch mit Vorhand blocken und kontern Rückhand auch meist stören.
Hat viel Erfolg damit ist kürzlich gerade Vize Landesmeister geworden.
Alt 15.12.2002, 19:27
Dipl.Ing. Noppe Dipl.Ing. Noppe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Dipl.Ing. Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
leere angriffsbälle

hossa,
leere bälle können sehr effektiv sein!
nicht umsosnt spielen viele chinesen, auch shakehandspieler, kurze noppen auf rückhand. kurze noppen mit leeren angriffbällen können ein spiel zerstören und dich, wenn du sie kontrollieren kannst unberechenbar machen.
ich selber spiele kurze noppe auf der rückhand und komme damit in der landesliga gut klar.
das einzige, was du dir nciht einbilden darfst ist, das du allein mit den noppen dein spiel gewinnst. noppen sind nur zu empfehlen, wenn du eine schwache seite hast und mit dieser z.b keinen sicheren starken topspin spielen kannst.
als kurznoppenspieler solltest du dann zum ausgleich eine starke seite haben, mit der du das spiel diktieren kannst und auch effetreiche angriffbälle spielen kannst. und nicht vergessen der noppenblock auf schnelle oder effetstarke bälle ist doch immernoch der geilste
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »