Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2008, 00:45
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy auf welches leichtes off bis off+ Holz?

Habe den Tenergy jetzt schon auf 3 verschiedenen Hölzern getestet, waren entweder zu hart oder zu lahm oder zu extrem (Balsa). Kann schon was dran sein, daß der Tenergy am besten mit weichen, steifen, schnellen Hölzer abgeht (Mizutani, Photino, Amultart). Zudem sollen sie auch noch grifflastig sein und sehr leicht. Das sind ’ne Menge Anfoderungen. Aber bevor ich 130€ für so ein Brettchen auf den Tisch lege, ist mir noch das Samsonov Alpha eingefallen. Das Holz erfüllt eigentlich alle Anforderungen. Es hat, wie viele Tibharhölzer, ein "verkleinertes" Schlägerblatt und ist dadurch grifflastig und hat kaum Gewicht (meins hat 81g). Da die Beläge auf dem kleinen Schlägerblatt kleiner geschnitten werden, verlieren sie nochmal an Gewicht. Außerdem ist es eingermaßen schnell (OK, es gibt schnellere). Es ist steif mit einem weichen - manche sagen "indirekten" - Anschlag. Die erste Schläge mit einem Tenergy 1,7mm (nochmal Gewicht gespart) sind vielversprechend: paßt!, muß es aber morgen noch eingehender testen.

Geändert von Klaus123 (21.10.2008 um 04:56 Uhr)
Alt 21.10.2008, 08:30
Billige Räusche Billige Räusche ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Billige Räusche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Tenergy 2,1 auf einem Yinhe T2 (78g) getestet. Klappte eigentlich ganz, nur war mir die Kombo etwas zu schnell. Vor allem aber gab es lustige Geräusche, schätze wegen dem Balsa/Carbon/Hinoki-Aufbau (den vermute ich zumindest).
Könnte das Holz daher auch günstig abgeben, sofern Du es testen willst.

MfG

Geändert von Billige Räusche (21.10.2008 um 09:16 Uhr)
Alt 21.10.2008, 20:18
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das T2 hat kein Balsa. Ist ein Primo Carbon Nachbau.
Alt 21.10.2008, 21:40
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Billige Räusche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm, mag sein das es kein Balsa ist, aber wie das Primo Carbon ist es sicherlich nicht aufgebaut.Das sieht man ja schon daran, dass es im Schnitt 20g leichter ist.
Das Mitelfurnier ist jedenfalls sehr weich und das Holz extrem leicht, daher habe ich auf Balsa getippt. Ein Holzspezialist bin indes nicht...
Alt 22.10.2008, 13:52
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Billige Räusche Beitrag anzeigen
Hmm, mag sein das es kein Balsa ist, aber wie das Primo Carbon ist es sicherlich nicht aufgebaut.Das sieht man ja schon daran, dass es im Schnitt 20g leichter ist.
Das Mitelfurnier ist jedenfalls sehr weich und das Holz extrem leicht, daher habe ich auf Balsa getippt. Ein Holzspezialist bin indes nicht...
Galaxy Hölzer haben meist einen ausgeholten Griff
Alt 22.10.2008, 16:58
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Den hohlen Griff kenne ich nur von der K-Serie. Das die Griffe der T-Serie auch hohl sind ist mir neu und auch beim Spielen nicht aufgefallen. Gänzlich ausschließen will ich es aber trotzdem nicht...
Das das T2 etwas dünner als das PC ist könnte auch ein (weiterer?) Grund sein.
Wie dem auch sei, viele behaupten jedenfalls, dass sich das T2 ähnlich dem PC spielen soll. Ein ähnlicher Aufbau wird es daher wohl sein, von mir aus auch kein Balsa. Ein 1 zu 1 gleiches Holz mit nur anderen Griffschalen ist es jedenfalls nicht, sondern vielmehr eine günstige Alternative zum PC. So verhällt sich das wohl bei allen so genannten Galaxy-Klonen.

Nun aber zurück zum Thema des Threads:
Helft ihm weiter bei der Suche, ich für meinen Teil kann leider nichts Gescheites mehr dazu beitragen.

P.S. Abgeben kann ich das T2 übrigens nicht mehr...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »