|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Allround Classic und Erweiterungen
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich hatte vor ein paar Jahren das Tube Light. Kann mich aber kaum daran erinnern, da ich es nur wenig gespielt hatte, aufgrund des hohen Gewichts von 100g!
Wie schätzt du das Tempo im Vergleich zum Donic Persson Powerplay, BTY Primorac oder ähnlichen Off- Hölzern ein? PS: Werde mir demnächst ein Stiga Holz zulegen. Tendiere momentan zum ACNT, vor allem wegen dem Gewicht. Wobei ich leicht kopflastiger Hölzer bevorzuge.
|
||||
|
||||
ich werde wahrscheinlich auch mal das neue All Wood NCT probieren; klingt ja ganz gut. Stiga Feeling, gute Kontrolle, eher steifer und nicht so weich, und ich hoffe dass es in Kombination mit Boost 2,0mm Belägen ausreichend ist vom Tempo....
Mal schauen.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei dem Gewicht, kann das ANCT in der Geschwindigkeit sicher nicht mithalten. Zitat:
Zitat:
Geändert von r_uhlig (20.10.2008 um 21:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Als typisches Stiga Feeling verbinde ich eher Stiga Hölzer aus den früheren Jahrzehnten. Den Rest (Kontrolle,...) kann man so stehen lassen. Die Boost Beläge habe ich mal kurz auf dem ANCT getestet. In max waren die mir aber zu schnell auf dem Holz. Ist aber ansich eine gute Kombination. Wäre schön, wenn es im dazugehörigen Thread dann auch Testberichte gibt. |
|
|||
|
|||
und von der Härte her ist also das NCT das härteste Holz?
wie weich sind die Hölzer im Gegensatz zu einem Cell ?
|
|||
|
|||
Nur mal eben so kurz am Rande:
-Mit dem Stiga- Feeling verbinde ich auch die Grifform. Der konkav kräftige Griff fühlt sich für mich sofort, (fast) egal welches Modell, "angenehm vertraut" an. -Das Stiga Tube light spiele ich zur Zeit und habe mir aus Angst, bald kein Ersatzmodell mehr zu haben, ein paar in Reserve gekauft. Angeblich ist das Tube light bei einigen Anbietern ein Auslaufmodell. -Mit den ganz alten Hölzern habe / hätte ich so meine Sorgen. Was wenn das mal kaputt geht? Über die Jahre denke ich wird jedes Holz seinen eigenen Charakter bekommen. Dann beginnt die langwierige Suche nach Ersatz. Das war Grund genug für mich, mein heiliges Hans Alsér aus den 80ern auf Lager zu legen...
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (22.10.2008 um 22:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn die Betonung auf "auch" liegt, dann gebe ich dir natürlich recht. Ich komme mit dem Alser/Legend Griff von Stiga auch am besten zurecht. Allerdings ist der Griff bei den neuen NCT Hölzern etwas dünner geworden. Beim Allround NCT geht das noch, aber der OFF NCT Griff ist mir schon etwas zu dünn, was sicherlich daran liegt, dass mein ONCT Blatt im Vergleich zum ANCT etwas dünner ist.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.