Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2008, 22:02
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Allround Classic und Erweiterungen

Zitat:
Zitat von Midian Beitrag anzeigen
Ich habe auch 2 Tube Light 82g / 84 g ... 95g bzw. 97g - gibt's da echt solche schweren Prügel von ?? -
und natürlich 3 dieser genialen Tube all, die aber etwas im Schwingungsverhalten differieren, 2 OC, 1 HyperTec, 1 Carbonix ...
Kann r_uhlig's Ausführungen in allen Belangen bestätigen - sehr weiser Zeitgenosse ...

Mario

z.Z. im Test: Sriver G3 2.1, Boost TP 1.8
Danke, dass du noch mal nachgefragt hast. Ich habe beide Tube Light noch mal nachgewogen. Die Werte, die ich oben aus dem Gedächtnis heraus genannt hatte, stimmten nicht ganz. Das eine Tube Light wiegt 90g (150x158mm) und das zweite Tube Light wiegt 87g (150x155mm), welches ich etwas kleiner geschliffen habe.
Alt 20.10.2008, 19:04
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte vor ein paar Jahren das Tube Light. Kann mich aber kaum daran erinnern, da ich es nur wenig gespielt hatte, aufgrund des hohen Gewichts von 100g!

Wie schätzt du das Tempo im Vergleich zum Donic Persson Powerplay, BTY Primorac oder ähnlichen Off- Hölzern ein?

PS: Werde mir demnächst ein Stiga Holz zulegen. Tendiere momentan zum ACNT, vor allem wegen dem Gewicht. Wobei ich leicht kopflastiger Hölzer bevorzuge.
Alt 20.10.2008, 19:56
Benutzerbild von notfalls-auch-Abwehr
notfalls-auch-Abwehr notfalls-auch-Abwehr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

notfalls-auch-Abwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich werde wahrscheinlich auch mal das neue All Wood NCT probieren; klingt ja ganz gut. Stiga Feeling, gute Kontrolle, eher steifer und nicht so weich, und ich hoffe dass es in Kombination mit Boost 2,0mm Belägen ausreichend ist vom Tempo....

Mal schauen....
Alt 20.10.2008, 21:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinPX Beitrag anzeigen
Ich hatte vor ein paar Jahren das Tube Light. Kann mich aber kaum daran erinnern, da ich es nur wenig gespielt hatte, aufgrund des hohen Gewichts von 100g!
Na da bekommt der Begriff "Light" eine ganz neue Bedeutung. ;-)
Bei dem Gewicht, kann das ANCT in der Geschwindigkeit sicher nicht mithalten.

Zitat:

Wie schätzt du das Tempo im Vergleich zum Donic Persson Powerplay, BTY Primorac oder ähnlichen Off- Hölzern ein?
Das Primorac habe ich vor ca. 9 Jahren eine Saison gespielt. Das ANCT sollte schon etwas schneller sein.

Zitat:
PS: Werde mir demnächst ein Stiga Holz zulegen. Tendiere momentan zum ACNT, vor allem wegen dem Gewicht. Wobei ich leicht kopflastiger Hölzer bevorzuge.
Also kopflastig ist das ANCT nun wirklich nicht. Da musst du schon 2 China Beläge mit 50g nehmen, damit der Schläger kopflastig wird.

Geändert von r_uhlig (20.10.2008 um 21:31 Uhr)
Alt 20.10.2008, 21:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von notfalls-auch-Abwehr Beitrag anzeigen
ich werde wahrscheinlich auch mal das neue All Wood NCT probieren; klingt ja ganz gut. Stiga Feeling, gute Kontrolle, eher steifer und nicht so weich, und ich hoffe dass es in Kombination mit Boost 2,0mm Belägen ausreichend ist vom Tempo....

Mal schauen....
Das mit dem Stiga Feeling hast du aber gesagt. ;-)
Als typisches Stiga Feeling verbinde ich eher Stiga Hölzer aus den früheren Jahrzehnten. Den Rest (Kontrolle,...) kann man so stehen lassen.
Die Boost Beläge habe ich mal kurz auf dem ANCT getestet. In max waren die mir aber zu schnell auf dem Holz. Ist aber ansich eine gute Kombination.

Wäre schön, wenn es im dazugehörigen Thread dann auch Testberichte gibt.
Alt 22.10.2008, 16:49
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und von der Härte her ist also das NCT das härteste Holz?
wie weich sind die Hölzer im Gegensatz zu einem Cell ?
Alt 22.10.2008, 22:38
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nur mal eben so kurz am Rande:

-Mit dem Stiga- Feeling verbinde ich auch die Grifform.
Der konkav kräftige Griff fühlt sich für mich sofort, (fast) egal welches Modell, "angenehm vertraut" an.

-Das Stiga Tube light spiele ich zur Zeit und habe mir aus Angst, bald kein
Ersatzmodell mehr zu haben, ein paar in Reserve gekauft. Angeblich ist das
Tube light bei einigen Anbietern ein Auslaufmodell.

-Mit den ganz alten Hölzern habe / hätte ich so meine Sorgen. Was wenn das mal kaputt geht?
Über die Jahre denke ich wird jedes Holz seinen eigenen Charakter bekommen.
Dann beginnt die langwierige Suche nach Ersatz.
Das war Grund genug für mich, mein heiliges Hans Alsér aus den 80ern auf Lager zu legen...

--

Geändert von w_W_ (22.10.2008 um 22:53 Uhr)
Alt 22.10.2008, 23:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Nur mal eben so kurz am Rande:

-Mit dem Stiga- Feeling verbinde ich auch die Grifform.
Der konkav kräftige Griff fühlt sich für mich sofort, (fast) egal welches Modell, "angenehm vertraut" an.
Wenn die Betonung auf "auch" liegt, dann gebe ich dir natürlich recht. Ich komme mit dem Alser/Legend Griff von Stiga auch am besten zurecht. Allerdings ist der Griff bei den neuen NCT Hölzern etwas dünner geworden. Beim Allround NCT geht das noch, aber der OFF NCT Griff ist mir schon etwas zu dünn, was sicherlich daran liegt, dass mein ONCT Blatt im Vergleich zum ANCT etwas dünner ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »