|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Spielverlegung
Ja ich denke auch das wenn der Gegner schon einem Heimspieltausch des eigentlichen Gastgebers zustimmt, sollte man ihn dann nicht noch auf einen Tag festlegen, sondern ihm den Tag des Spiels überlassen.
Und wenn das dann auch noch zufällig der gleiche Tag ist wie der an dem das Spiel eigentlich stattgefunden hätte, warum dann nicht? Ist ja dann quasi der gleiche Tag nur in einer Ersatzhalle. Nur mal als Hintergrundidee auf die sonst andere kommen könnten: Ich habe an meinem Freitag keine Mannschaft zusammen. Der Gegner hat DI die Halle. Dann sag ich dem Gegner: wir haben keine Halle-> können wir nicht bei euch spielen? Das ist dann automatisch nach deiner Entscheidung der DI. Und haben die alle zusammen.... Deswegen würde ich gleicher Tag andere Halle immer eher den Vorzug geben als eigentlich anderer Heimspieltag, solange das möglich ist, aber das ist es ja hier. Dazu kann es ja wirklich so sein, das man 2 Mannschaften hat die immer im Wechsel DI heimspiele haben und man keine 2 Spiele in der halle machen kann oder will. Dann hat man die Halle wirklich an diesem DI nicht weil da die andere Mannschaft ja zuhause spielt. Für sowas gibt es ja Rasterzahlen und Wünsche nach parallel oder abwechselnd zuhause spielen. Dann ist nen Ausweichtermin auf den ursprünglichen Freitag, zumal man sich ja auch vorher auf den Tag schon eingestellt hat mehr als verständlich. Fazit: ich würd dem Wunsch des neuen Gastgebers nachkommen, da alles für ihn spricht und an dem Freitag spielen lassen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (19.10.2008 um 19:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Als Gastgeber muss ich meine Halle zum festgelegten Spieltag zur Verfügung haben, aber nicht zu jedem kurzfristigen anderen Termin. |
|
|||
|
|||
Ich gehe mit fastest konform. Der Heimrechttausch ist ein Entgegenkommen von "Gast". Wenn die dann darauf bestehen am Originaltermin zu spielen ist das ihr gutes Recht. Zumal ja offensichtlich "Heim" an diesem Tag nicht nur keine Halle, sondern auch keine komplette Mannschaft hätte.
Sollte der Termin auf Dienstag festgelegt werden, dürfte es in Zukunft schwer werden, Mannschaften zum Heimrechttausch zu überreden. Grundsätzlich sollte aber eine Einigung zweier Mannschaften auf Tausch immer parallel mit einem konkreten verbindlichen Termin verbunden sein. Dann erspart man sich solche Situationen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.