|
Eigenbau Verarbeitung Hier geht es um Verarbeitungstipps, Diskussionen über das Zusägen, Aussägen, Schleifen, den Leimauftrag, das Pressen, Tunen, Carbonverarbeitung, Trocknungszeiten, Anfertigung von Griffschalen etc. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Primorac Off- mit neuen Griffschalen
Hallo liebe Mit-TT-Begeisterten.
Vor ca. 10 Jahren lieh sich ein junger, motivierter TT- Spieler ohne das Wissen seines Bruders dessen TT- Schläger. Bestandteil dieses Rackets war das Butterfly Firehand Holz, was aufgrund der "impulsiven Spielweise" des kleinen Bruders nur noch in zwei Teilen die heimreise antrat. Kurzum: ICH habe das Holz zerkloppt. Weil dieses Holz einen so unglaublich weichen Griff hatte, habe ich diesen bis heute aufbewahrt. Als ich diese NAcht nicht einschlafen konnte, beschloss ich die Griffschalen wieder in Betrieb zu nehmen. UND JETZT KOMMT IHR INS SPIEL: Mein erster Gedanke war, die Griffschalen auf den Nachfolger das Primorac Off- zu montieren. 1.Dafür müsste ich allerdings die genauen Maße des Griffes in gerade wissen. Wer hilft mir da weiter. 2.Habt ihr bessere Alternativen??? Ich freue mich schon über die interessanten Ideen!!!
Holz: Galaxy T-1 in ST Beläge: VH: Tenergy 05 2.1 RH: Nimbus Sound Geändert von Superman_No1 (23.10.2008 um 13:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Primorac Off- mit neuen Griffschalen
Hat keiner eine Idee? Oder wenigstens die Maße?
|
||||
|
||||
Du klebst die alten Schalen auf ein neues Primo, wo ist dein Problem?
|
||||
|
||||
Sehr sachlich!
Ich habe doch geschrieben, dass ich zum einen die Abmessungen des geraden Primo hätte, und zum anderen, ob jemand ne interessantere Idee hat als ein Primo.
|
||||
|
||||
maße sind:
1000x25mm |
|
||||
|
||||
Wichtig ist nur, dass der Griff des Primorac größer/dicker/länger ist als dein Griff. Denn zur Not kannst die überstehenden Reste abschleifen.
Der konkave Griff hat folgende Maße: 100x25mm (LxT) Der gerade Griff ist bei Butterfly generell gleich lang, aber weniger tief.
|
||||
|
||||
Erstmal danke @shini93 und spinPX
Da haben wir nämlich genau das Problem was spinPX angesprochen hat und was ich auch befürchtet habe. Mein Firehand Griff ist 100 x 27 mm !!! Und die Lücken mit Holzkitt auffüllen finde ich suboptimal. Habt ihr vielleicht die breiten von anderen Butterly Griffen? zB: - Korbel Off - Kong Linghui Off - Kreanga Powerspin - Schlager Precision Off- - . - . - . Vielen Dank für eure mithilfe
|
|||
|
|||
Zitat:
mfg legout
|
|||
|
|||
Korbel sollte passen. Meines (Japan) ist 100 x 27 mm. Das Primo ist bei mir noch dicker (100 x 29 mm EU).
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.