|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Regionalliga Süd Herren 2008/09
Natürlich meinte ich Offenburg, sorry
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Den Vergleich mit Döbeln finde ich nicht fair. Die dort aufgestellten Spieler spielen in aller Regel auch, ein großer und wesentlicher Unterschied wie ich meine
|
|
|
||||
|
||||
|
es ist doch klar,dass bei diesen ausländischen spielern ein gutes management gefordert ist.dies fängt bei dem scouting der ausländer an,was ja offensichtlich nie ein größeres problem darstellt.geht aber eben auch über die spielberechtigung,und einer korrekten aufstellung hinaus.da bedarf es eben einer sorgfaltspflicht.wird die öfters verletzt,muss man freilich von vorsatz ausgehen,gar kein thema.das leidige strohmannthema muss endlich mal durch sein.
dies geht aber nur über drakonische strafen seitens des verbands,denn offensichtlich wird der eine oder andere erst durch schaden klug.was wir hier schreiben tut ihnen nicht weh,und werden sie wohl solange weiterpraktizieren,bis der verband dem ein riegel vorschiebt.nur warum tut sich da jahr für jahr nix?da muß man dann eben auch mal den verband in frage stellen und attackieren und kann da nicht immer dran vorbeischauen.hoffen wir,dass das endlich mal mit einem befriedigen ergebniss für die öffentlichkeit geklärt wird,und man von dem unsäglichen aufstellungstheater endlich mal wieder zum ligaalltag zurückkehren kann ![]()
Geändert von Turboblock (24.10.2008 um 17:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Soll heißen, alle gespielten Spiele der unteren Mannschaften mit 0:9 werten, Feierabend! Ich jedenfalls werde zukünftig jeden Spieler von Untermberg direkt bei der Mannschaftsaufstellung vor Saisonbeginn intensiv und bis in die tiefsten Tiefen von Google prüfen. Jeder, der noch in seiner Heimat spielt, wird gefunden! Jedenfalls tut sich gerade was! In click-tt sind seit heute alle genehmigten Mannschaftsaufstellungen von Untermberg bis runter zur 7. Mannschaft zurückgezogen und als "nicht genehmigt" im System. Das verstehe ich zwar auch nicht ganz, weil in der 5. Mannschaft regulär sieben Spieler gemeldet sind, d.h. bei der 5. Mannschaft müsste eigentlich Schluß sein. We will see. Hoffen wir auf eine harte und gerechte Strafe! |
|
|
|||
|
|||
|
Die Jugendersatzspieler (in der 4. und 5. Mannschaft) zählen nicht als voller Spieler. Deshalb muss es zumindest bis zur 6., da ein Spieler dieser Mannschaft aber in den Vorjahren auch nicht gespielt hat, wohl sogar bis zur 7. durchgezogen werden. Da der Einser der 7. bislang erst einmal gespielt hat, sind die Konsequenzen für die 7. jedoch gering...
Aber bei mir erscheint überall "Mannschaft genehmigt" (seltsam) Geändert von Trillian (24.10.2008 um 20:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ganz so einfach ist das Ganze nicht. Da in den anderen Ländern der Wechseltermin teilweise später ist, kann es immer wieder passieren, dass Spieler in Deutschland unterschreiben und danach dann einfach in einem anderen Land spielen (dies ist z.B. in Tegernheim dieses Jahr passiert). Deswegen
1. muss der Wechseltermin in Deutschland nach Hinten verlegt werden. 2. müssen die Verbände zusammen arbeiten, so dass ein Spieler nicht in einem Verein spielen darf, wenn er vorher irgendwo anders unterschrieben hat. Bei Wiederholungstätern, bei denen es auffällig ist (wie bei Untermberg), sollte man allerdings durchgreifen. Ob das aber rechtlich möglich ist? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hätte gewettet, dass Sestak eben noch in der ersten an Position 5 geführt wurde. Zu den unteren Mannschaften kann ich aber sagen, dass die Jugendersatzspieler schon an ihrer jetzigen Position in der Aufstellung waren. Zumindest teilweise waren die Aufstellungen vorhin also schon umgestellt.
|
|
|
||||
|
||||
|
![]() das ist absolut richtig! 31.05. ist viel zu früh, die saison geht ja doch erst immer (mitte bis ende) september los...das sind gut 4 monate leerlauf! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
zu Punkt 2: So naiv ist der Herr Grünenwald nicht. Der wusste definitiv, dass Sestak im Ausland spielt!!! Und der wusste auch dass Mikulec gespielt hat. Der hat sich ganz einfach nur verzockt, weil er weiter damit gerechnet hat, dass der Verband das Ganze immer noch nicht durchschaut! Doch dort malen neue Mühlen! Marte ist nicht mehr (U´berg - Freund). Befangenheit gibt es deshalb nicht mehr! Wie schön Der Nachfolger geht da neutraler vor und wenn man sich die Begründungen des Herrn TT-Star zu all seinen Verfehlungen anhört ist das ganze schlichtweg eine Frechheit, was U´berg sich erlaubt hat. Deshalb kann man nur auf eine drastische Strafe hoffen, gerade und vor allem für die Mannschaften 2 - Ende. All diese haben jahrelang profitiert von der Müdigkeit des Verbandes und der Dreistigkeit des Herrn Grünerwald.Übrigens: Zellu hat das schon lange erkannt. Seine Kritiken an den U´berger Praktiken wurden oftmals verkannt. Es ist nicht einfach gegen eine Mehrheit anzukämpfen, die meint alles geht immer mit richtigen Dingen zu. Deshalb zieh ich meinen Hut vor Zelluloidkampfsau, der sich als Erster gegen die U´berger Regelverstösse gewehrt hat. Respekt Gerade in Deutschland sollte man auch mal auf Minderheiten hören Mach weiter Zellu, du hast mehr Bewunderer als du denkst!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.

Der Nachfolger geht da neutraler vor und wenn man sich die Begründungen des Herrn TT-Star zu all seinen Verfehlungen anhört ist das ganze schlichtweg eine Frechheit, was U´berg sich erlaubt hat. Deshalb kann man nur auf eine drastische Strafe hoffen, gerade und vor allem für die Mannschaften 2 - Ende. All diese haben jahrelang profitiert von der Müdigkeit des Verbandes und der Dreistigkeit des Herrn Grünerwald.
Gerade in Deutschland sollte man auch mal auf Minderheiten hören