Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2008, 11:07
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hört ihr für Musik (03/2008 - ?)

Wise Guys - Zur Lage der Nation
Alt 30.10.2008, 11:53
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool Whipping Post

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen

Und hier was aus dem m.E. BESTEN Western überhaupt...

Aus dem besten Western, der in Hessen bis dato bekannt ist, um es exakt zu formulieren...

Bevor man hier jedoch vorschnell ein Urteil abgibt, sollte man nicht nur die Originalfassungen sämtlicher Werke der drei Sergios - Leone, Corbucci & Sollima - kennen.
Nein, auch die Genre-Beiträge der Herren Damiani, Questi & Hossein sind in ihren jeweils ungeschnittenen Versionen keinesfalls zu verachten und ernstzunehmende Konkurrenten.

Optische Gestaltung, Soundtrack, Showdown und ein grandioser Eli Wallach hieven 'Il Buono, il brutto. il cattivo' jedoch durchaus in die erweiterte Spitzengruppe. Zum ersten Rang des besten Italo-Westerns langt's in meinen Augen jedoch nicht ganz. Zu trivial die Handlung, zu bescheiden das Drehbuch - zumindest im Vergleich zu Questis 'Se sei vivo spara' und Sollimas 'Faccia a faccia'...

...und mit den absoluten Meisterwerken von Ford ('Searchers'), Mann ('Winchester '73'), Sturges ('Gunfigt at the O.K. Corall'), Hawks ('Red River') oder Daves ('3.10 to Yuma') sollte man die Spaghetti-Schinken sowieso nicht vergleichen

Da wir oben nun schon mal bei Ennio Morricone & Lee van Cleef gelandet sind, hier ein Auszug aus dem Showdown von Sollimas La resa dei conti; ebenfalls 1966 und in ähnlicher Location (teilweise in Almeria) abgedreht.

http://it.youtube.com/watch?v=xa4i0w...eature=related

PS: Zahme Bürohengste mit moderaten Sadomaso-Neigungen schwören hingegen bekanntlich auf Rawhide : http://de.youtube.com/watch?v=_YpuGI...eature=related

´

Geändert von Rieslingrübe (30.10.2008 um 15:05 Uhr)
Alt 30.10.2008, 12:02
Benutzerbild von Sunstar
Sunstar Sunstar ist offline
Veni,vidi,vici
Foren-Stammgast 500

Sunstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Und nun dies:

http://www.youtube.com/watch?v=JugUQ...eature=related

Immer noch unglaublich...
Wohl war!
Alt 30.10.2008, 12:04
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Whipping Post

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Aus dem besten Western, der in Hessen bis dato bekannt ist, um's exakt zu formulieren...

Bevor man hier jedoch vorschnell ein Urteil abgibt, sollte man nicht nur die Originalfassungen sämtlicher Werke der drei Sergios - Leone, Corbucci & Sollima - kennen.
Nein, auch die Genre-Beiträge der Herren Damiani, Questi & Hossein sind in ihren jeweils ungeschnittenen Versionen keinesfalls zu verachten und ernstzunehmende Konkurrenten.

Optische Gestaltung, Soundtrack und Showdown hieven 'Il Buono, il brutto. il cattivo' jedoch durchaus in die erweiterte Spitzengruppe. Zum ersten Rang des besten Italo-Westerns langt's in meinen Augen jedoch nicht ganz. Zu trivial die Handlung, zu bescheiden das Drehbuch - zumindest im Vergleich zu Questis 'Se sei vivo spara' und Sollimas 'Faccia a faccia'...

...und mit den absoluten Meisterwerken von Ford ('Searchers'), Mann ('Winchester '73'), Sturges ('Gunfigt at the O.K. Corall') oder Daves ('3.10 to Yuma') sollte man die Spaghetti-Schinken sowieso nicht vergleichen

Da wir oben nun schon mal bei Ennio Morricone & Lee van Cleef gelandet sind, hier ein Auszug aus dem Showdown von Sollimas La resa dei conti; ebenfalls 1966 und in ähnlicher Location (teilweise in Almeria) abgedreht.

http://it.youtube.com/watch?v=xa4i0w...eature=related

PS: Zahme Bürohengste mit moderaten Sadomaso-Neigungen schwören hingegen bekanntlich auf Rawhide : http://de.youtube.com/watch?v=_YpuGI...eature=related

´
Siehste: meine drei oder vier Musiklinks, die ich während des Hörens zum Besten gegeben habe, nehmen weit weniger Platz ein als dein besserwisserisches Gesabbel hier. Punkt. Also: 'bündel' dich...
Alt 30.10.2008, 12:07

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sunstar Beitrag anzeigen
Wohl war!
Aber da muss ich jetzt nichts interpretieren, oder?
Alt 30.10.2008, 12:25

Ich glaube, ich liebe diese Frau tatsächlich.

http://de.youtube.com/watch?v=A-kd5Q...eature=related

Vic...???
Alt 30.10.2008, 12:25
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Mein lieber Stefan S,

diese Meinung bleibt dir völlig unbenommen. Kannst du gerne so sehen.
Und was Qualität und Inhalt deiner sogenannten "Erklärungen" und "Beschreibungen" - nicht nur hier im Musik-Thread - angeht, habe ich eh bereits lange die Hoffnung aufgegeben.

Wie im übrigen auch hinsichtlich deiner Fähigkeit, hier bei TT-News regelmäßig gewissen formalen Mindestansprüchen zu genügen. Diese wiederholte wilde Draufloszitiererei - völlig ohne Not - erinnert mich in der Tat an 13- oder 14jährige Schlingel, die es einfach nicht besser wissen und können.

Dies umso bedenklicher, da du dich ja hier im Forum auch immer wieder gerne als kompetent in Stil- und Ausdrucksfragen bezeichnest oder aufspielst.
Mir sind jedenfalls nur sehr wenige Fälle bekannt, in denen Anspruch und Wirklichkeit derart unvereinbar auseinanderklaffen...

Suicide: 'Play The Dream', 'Last Time'

´
Alt 30.10.2008, 12:37

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´

Mein lieber Stefan S,

diese Meinung bleibt dir völlig unbenommen. Kannst du gerne so sehen.
Und was Qualität und Inhalt deiner sogenannten "Erklärungen" und "Beschreibungen" - nicht nur hier im Musik-Thread - angeht, habe ich eh bereits lange die Hoffnung aufgegeben.

Wie im übrigen auch hinsichtlich deiner Fähigkeit, hier bei TT-News regelmäßig gewissen formalen Mindestansprüchen zu genügen. Diese wiederholte wilde Draufloszitiererei - völlig ohne Not - erinnert mich in der Tat an 13- oder 14jährige Schlingel, die es einfach nicht besser wissen und können.

Dies umso bedenklicher, da du dich ja hier im Forum auch immer wieder gerne als kompetent in Stil- und Ausdrucksfragen bezeichnest oder aufspielst.
Mir sind jedenfalls nur sehr wenige Fälle bekannt, in denen Anspruch und Wirklichkeit derart unvereinbar auseinanderklaffen...

Suicide: 'Play The Dream', 'Last Time'

´
Ich wusste es - wunderbar...

Aber sooo schnell, das habe ich ja gar nicht zu erhoffen gewagt...

P.S.: mein 'Mindestanspruch' ist sowas wie 'Lesbarkeit' hier, dafür lasse ich auch mal den 'Intellektuellen' raushängen, das stimmt, Deiner ist hingegen, trotz deiner durchaus vorhandenen Schulbildung auf deinen Ferrari, deine tollen Miezen, deine Filmsammlung und was auch immer hinzuweisen.
Und das war's dann.

Hab' deinen Kram ja echt gerne gelesen, und deine Musiksammlung hätt' ich auch gern, aber sonst?

Grüße vom 13-14-Jährigen

Geändert von stefan.s (30.10.2008 um 12:47 Uhr)
Alt 30.10.2008, 13:34
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen

...mein 'Mindestanspruch' ist sowas wie 'Lesbarkeit' hier, dafür lasse ich auch mal den 'Intellektuellen' raushängen, das stimmt....

Du verwechselst 'Lesbarkeit' bedauerlicherweise zuweilen mit dem Besetzen abgekauter, langweiliger Allgemeinplätze, mein guter Stefan.

Schau dir doch mal diverse Themen und Thesen forenübergreifend über die vergangenen Monate und Jahre bei TT-News an. Wieviel Eigeninitiative hast du da im Schnitt an den Tag gelegt? - Wieviel frischen Wind rein gebracht?
Und wie oft bist du auf ausgelutschte Belanglosigkeiten aufgesprungen? Auf orthographische und andere Nebenkriegsschauplätze? Na?

Eben... und selbstverständlich betreffenden diese Vorwürfe auch noch 'ne Reihe andere ehrenwerte User, insbesondere unsere Helden im Offtopic-Bereich.

The Fall: 'Disney's Dream Debased'

´

Geändert von Rieslingrübe (30.10.2008 um 18:09 Uhr)
Alt 30.10.2008, 15:24
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier geht's ja ab.

*Popcorn hol*

Ach ja, zum Thema:

Ignite - Shade

Orange County Hardcore

Geändert von Chris_tt (30.10.2008 um 16:32 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »