Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2008, 13:25
newpenholder newpenholder ist offline
Tischtennissüchtig
Forenmitglied

newpenholder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
klasischer 729 Fx (blauer schwamm) Friendship belag

hallo,

ich interesiere mich sehr für den oben genannten belag.

wer hat ein paar infos dazu???

mich welchem holz kann man ihn sehr gut kombinieren??

außerdem wie siehts in sachen

spin
kontrolle
tempo
gewicht

und noch was benötigt man hohe technische fertigkeiten um mit demb belag klar zu kommen???
Alt 08.09.2008, 13:55
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: klasischer 729 Fx (blauer schwamm) Friendship belag

Ich spiele den 729 Fx (blauer Schwamm) auf der RH in 1,5mm derzeit auf einem andro Kinetic all+, vorher auch schon mal auf einem andro Super Core Cell all+.

"Effetstark, aber undynamisch und unelastisch mit geringem Katapulteffekt. Sein für den Gegner unangenehmer Effet macht diesen Belag auch für spielstärkere Spieler interessant. Gerne als unangenehmer Stör- und Blockbelag auf der Rückhand eingesetzt. Der blaue Schwamm eignet sich besonders gut für Konter- und Blockbälle, ist jedoch noch weniger als der orange Schwamm für Topspins geeignet."

Hohe technische fertigkeiten benötigt man nicht, um mit dem belag klar zu kommen; allerdings bedarf es zunächst einer gewissen Eingewöhnungsphase, falls man vorher nicht mit ähnlich harten Schwämmen gespielt hat.

Geändert von KÖNIGSBLAU04 (08.09.2008 um 16:25 Uhr)
Alt 08.09.2008, 14:12
ceph13 ceph13 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ceph13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

ich hab' den mal in 2,0 auf einem Person Powerplay gespielt. Allerdings nur auf der Rückhand. Man konnte damit sehr gut blocken und schießen.
Probleme hatte ich ein wenig beim schupfen. Unerklärlicherweise landeten die Bälle oft entweder im Aus oder im Netz.

Ansonsten stimme ich "Königsblau" zu; der Belag ist hart und undynamisch und dazu noch sehr schwer. Topspins gelangen zumindest mir sehr gut. Die waren dann auch effetreich und schwer zu blocken.

Dass die Oberfläche klebrig ist dürfte ja bekannt sein.

Einfach mal ausprobieren, kostet ja nur so 5 Euro.

Gruß

ceph

derzeit:
Waldner Diablo Senso
VH: Sriver G2 FX
RH: Friendship 729 Super FX
Alt 08.09.2008, 15:46
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Königsblau:
Mach doch wenigstens die Passagen, die du von anderen Shop-Seiten kopierst wenigstens als Werbeprosa kenntlich...newpenholder wollte schließlich nen eigenen Eindruck hören und keine Shop-Beschreibungen hören
Alt 08.09.2008, 16:26
registrierter Besucher

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
@Königsblau:
Mach doch wenigstens die Passagen, die du von anderen Shop-Seiten kopierst wenigstens als Werbeprosa kenntlich...newpenholder wollte schließlich nen eigenen Eindruck hören und keine Shop-Beschreibungen hören
Ok, habe ich nun gekennzeichnet.
Allerdings decken sich diese Angaben zu 100% mit meinen eigenen Erfahrungen, so dass ich die Angaben ruhigen Gewissens übernehmen konnte.
Alt 07.11.2008, 18:48
TT-Arnold TT-Arnold ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Arnold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich brauche einen Belag mit dem ich Blocken und am Tisch aber auch aus der Halbdistanz mit sehr viel Schnitt Hacken/Schupfen kann, aber trotzdem auch mal (vor allem auf Unterschnitt) Anziehen kann (sonst muss ich immer die ganze Rückhand umlaufen...). Ist der Friendship dafür gut? Mit welchem Schwamm und in welcher Stärke???
Alt 08.11.2008, 23:08
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Arnold Beitrag anzeigen
Ich brauche einen Belag mit dem ich Blocken und am Tisch aber auch aus der Halbdistanz mit sehr viel Schnitt Hacken/Schupfen kann, aber trotzdem auch mal (vor allem auf Unterschnitt) Anziehen kann (sonst muss ich immer die ganze Rückhand umlaufen...). Ist der Friendship dafür gut? Mit welchem Schwamm und in welcher Stärke???
Ich denke dafür solltest du einen mit blauem Schwamm in 2.0 nehmen.Damit kann mann alles machen was du oben beschreiben hast.Du musst dich halt nur erst einmal an diese "chinesische" Spielgefühl gewöhnen da das doch eine gewisse Umstellung von "europäischen" zu solchen Belägen ist.
Aber ich denke für 5 Euro kannst du da nicht's verkehrt machen,fals dir der Belag dann nicht gefällt kannst du ihn ja in die Ecke legen.
Alt 08.11.2008, 23:20
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Tustt Beitrag anzeigen
Ich denke dafür solltest du einen mit blauem Schwamm in 2.0 nehmen.Damit kann mann alles machen was du oben beschreiben hast.Du musst dich halt nur erst einmal an diese "chinesische" Spielgefühl gewöhnen da das doch eine gewisse Umstellung von "europäischen" zu solchen Belägen ist.
Aber ich denke für 5 Euro kannst du da nicht's verkehrt machen,fals dir der Belag dann nicht gefällt kannst du ihn ja in die Ecke legen.
So ist es. Ich spiele den 729 Fx (blauer Schwamm) nun schon seit mehr als 20 Jahren auf der RH und kann ihn deshalb uneingeschränkt weiterempfehlen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »