|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
klasischer 729 Fx (blauer schwamm) Friendship belag
hallo,
ich interesiere mich sehr für den oben genannten belag. wer hat ein paar infos dazu??? mich welchem holz kann man ihn sehr gut kombinieren?? außerdem wie siehts in sachen spin kontrolle tempo gewicht und noch was benötigt man hohe technische fertigkeiten um mit demb belag klar zu kommen??? |
|
||||
|
||||
AW: klasischer 729 Fx (blauer schwamm) Friendship belag
Ich spiele den 729 Fx (blauer Schwamm) auf der RH in 1,5mm derzeit auf einem andro Kinetic all+, vorher auch schon mal auf einem andro Super Core Cell all+.
"Effetstark, aber undynamisch und unelastisch mit geringem Katapulteffekt. Sein für den Gegner unangenehmer Effet macht diesen Belag auch für spielstärkere Spieler interessant. Gerne als unangenehmer Stör- und Blockbelag auf der Rückhand eingesetzt. Der blaue Schwamm eignet sich besonders gut für Konter- und Blockbälle, ist jedoch noch weniger als der orange Schwamm für Topspins geeignet." Hohe technische fertigkeiten benötigt man nicht, um mit dem belag klar zu kommen; allerdings bedarf es zunächst einer gewissen Eingewöhnungsphase, falls man vorher nicht mit ähnlich harten Schwämmen gespielt hat.
http://www.100schalkerjahre.de/index.php Geändert von KÖNIGSBLAU04 (08.09.2008 um 16:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi,
ich hab' den mal in 2,0 auf einem Person Powerplay gespielt. Allerdings nur auf der Rückhand. Man konnte damit sehr gut blocken und schießen. Probleme hatte ich ein wenig beim schupfen. Unerklärlicherweise landeten die Bälle oft entweder im Aus oder im Netz. Ansonsten stimme ich "Königsblau" zu; der Belag ist hart und undynamisch und dazu noch sehr schwer. Topspins gelangen zumindest mir sehr gut. Die waren dann auch effetreich und schwer zu blocken. Dass die Oberfläche klebrig ist dürfte ja bekannt sein. Einfach mal ausprobieren, kostet ja nur so 5 Euro. Gruß ceph
|
|||
|
|||
@Königsblau:
Mach doch wenigstens die Passagen, die du von anderen Shop-Seiten kopierst wenigstens als Werbeprosa kenntlich...newpenholder wollte schließlich nen eigenen Eindruck hören und keine Shop-Beschreibungen hören
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings decken sich diese Angaben zu 100% mit meinen eigenen Erfahrungen, so dass ich die Angaben ruhigen Gewissens übernehmen konnte.
|
|||
|
|||
Ich brauche einen Belag mit dem ich Blocken und am Tisch aber auch aus der Halbdistanz mit sehr viel Schnitt Hacken/Schupfen kann, aber trotzdem auch mal (vor allem auf Unterschnitt) Anziehen kann (sonst muss ich immer die ganze Rückhand umlaufen...). Ist der Friendship dafür gut? Mit welchem Schwamm und in welcher Stärke???
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich denke für 5 Euro kannst du da nicht's verkehrt machen,fals dir der Belag dann nicht gefällt kannst du ihn ja in die Ecke legen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.